Tankpoints - Beurteilung der Werte

Erestal

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
8
Hallo, es gibt ja das Addon Tankpoints.

Nun dort kann man sich die sogenannten Tankpoints und Effective Health anzeigen lassen.
Bei Tankpoints hab ich: 185272 Punkte
bei Effective Health: 82,465

Meine Frage ist nun wie ich diese Punkte einschätzen kann und inwieweit sie mir zeigen wie gut meine Stats sind.

Schonmal Danke im Vorraus

@tankpoints: ka
@effective health: der betrag an schaden, den du ohne heilung zu bekommen & wenn jegliche avoid möglichkeiten + block versagen, verkraften kannst, bevor du stirbst

Tankpoints ist ein Versuch Tanks unter einander vergleichbar zu machen - sprich nicht nur nach hp zu schauen, sondern einen Wert zu ermitteln der Vergleichbar ist - klappt aber nur bedingt, zumal außer Tanks keine Sau den Wert kennt.

nicht ernsthaft, oder? (das bezieht sich nicht auf deine erklärung, sondern auf den versuch...)
ich meine, das ist doch schwachsinn³

@tankpoints: ka
@effective health: der betrag an schaden, den du ohne heilung zu bekommen & wenn jegliche avoid möglichkeiten + block versagen, verkraften kannst, bevor du stirbst

meinst du nicht, wenn ich ausw. par. und block mit einbeziehe?? Ansonsten kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen wie ich mit meinen 35k unbuffed über 80k schaden nehmen kann?

So long Dlong

kA wieviel armor du hast, aber wenn du "nur" irgendwo um die 26k hast, kannst du schon > 40k dmg verkraften, bei 20k hp
26k sollten irgendwo um die 50% dmg absorb liegen

/e glaub mir, du hast keine ahnung, wieviel dmg du ohne armor (& eventuelle talente) kassieren würdest

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht ernsthaft, oder? (das bezieht sich nicht auf deine erklärung, sondern auf den versuch...)
ich meine, das ist doch schwachsinn³

Jaein - mich als Krieger nervt es einfach zu Zeit, dass ich was hp angeht ein wenig im Hintertreffen bin.

Edit: Ja alleine die Rüstung macht einen Haufen an Schaden weg, und die 80k beziehen sich (meiner Meinung nach) auf den Rohschaden, sprich auf das was der Boss raus haut, und nicht auf das was bei Dir ankommt.

trotzdem schwachsinn, es spielen da noch so nette faktoren, wie skill des spielers mit rein...

jop, (natürlich
tongue.gif
) beziehen sich die 80k auf den rohschaden, sonst würde es ja auch keinen sinn machen
/e sonst wäre der eh ja immer = hp

trotzdem schwachsinn, es spielen da noch so nette faktoren, wie skill des spielers mit rein...

jop, (natürlich
tongue.gif
) beziehen sich die 80k auf den rohschaden, sonst würde es ja auch keinen sinn machen
/e sonst wäre der eh ja immer = hp

Klar spielt skill auch eine Rolle, wobei eigentlich 2 Faktoren beim Boss wichtig sind - Aggro aufbauen (und wer jetzt sagt das wäre ja wohl gar kein Thema mehr, hat schlechte DD im Raid) und überleben - wobei der 2. Punkt viel vom Können der Heiler abhängt - und genau da scheint es mir, dass die meisten Heiler nur noch so Schwämme mit 45k+ heilen können.

skill = aggro
tongue.gif

& beim 2. punkt kommts zum teil auch auf den skill an (welcher cd wann...)

du kannst halt sowas praktisch nicht vergleichen, weil es eben von skill, gear, gearauslegung, content, heilern, heiler"skill" abhängt

Zurück