Tankskillung im Feralbereich

pingu77

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Hallo, hättet ihr vielleicht eine geeignete Tankskillung im Feralbereich speziell für 5er bzw. 10er? (:
 
Hi Pingu77

...also ich würd empfehlen du nimmst den "Wilder Kampf" Baum...


...mal ganz ehrlich...welcher Baum für das Tanken beim Dudu ist weißt du ja sicher, der Rest liegt wohl in DEINEM ermessen...
Es gibt sicher Pflichttalente wie z.B. dass das du Critimmun wirst (Dickes Fell)...aber es gibt genauso auch Talente wo du nach eigenem Geschmack verteilen kannst...


Deshalb sind solche Fragen wie deine völlig unsinnig...da es immer vom Spieler abhängt wie er mit SEINER Skillung am besten klar kommt.

In dem Sinne
Mfg Sinmia
 
Im Grunde hat Sinmia es so ziemlich getroffen ... viel Auswahl gibt es nicht und schon garnicht soviel, dass man noch einen nennenswerten Unterschied zwischen den Gruppengrößen festlegen müsste.

Hier mal das, was ich als Basisskills nehmen würde:

Feral - Basic Tank Skills

Was du mit den letzten 4 Punkten machst ist dir überlassen ... +Aggro ... -Dmg ... suchs dir aus.

PS: Das ist die Skillung die ich wohl auf 85 nehmen werde:

Feral - Tankskill

Hab Brutaler Hieb rausgenommen und in reduzierten Magieschaden gesteckt, da ich als Tank und RL meist eh zu abgelenkt zum unterbrechen bin .
 
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Hier mal das, was ich als Basisskills nehmen würde:

Feral -Basic Tank Skills

PS: Das ist die Skillung die ich wohl auf 85 nehmen werde:

Feral - Tankskill

Hab Brutaler Hieb rausgenommen und in reduzierten Magieschaden gesteckt, da ich als Tank und RL meist eh zu abgelenkt zum unterbrechen bin .
König des Dschungels ist höchstens für 5-Mann-Instanzen interessant, weil es hier meistens schnell zugeht und so ein Schadensschub durchaus sinnvoll erscheint. Im Schlachtzug sind die drei Punkte verschenkt, weil man sich hier wegen des Debuffs (10% mehr erlittener Schaden für 10sek) nur das Leben selber schwer macht, ganz zu schweigen von der Tatsache dass man im Raid so gut wie nie Wutprobleme hat um die Fähigkeit auf CD zu halten.

Darüber hinaus nimmt man Wilde Aggression für den 12% Rüstungsdebuff auf dem Gegner auf jeden Fall mit, egal ob Instanz oder Schlachtzug!. Du müsstest entweder einen Meucheln-Schurken, einen Krieger (der den Debuff erst noch einzeln stacken müsste) oder ein ganz bestimmtes Jäger-Pet dabei haben, um das zu gewährleisten. Allerdings mit dem Unterschied dass du das Feenfeuer einmal drücken musst und es gleich 5min hält, während die DDs sich noch darum kümmern müssten es ständig aufzufrischen.

Wenn man in einer 10er Raidgruppe unterwegs ist, hat man oftmals nicht viele Alternativen an brauchbaren Unterbrechern. Es ist definitiv Geschmackssache, aber ich verzichte lieber auf einen Punkt in Stampede und skille (mit dem weiteren noch verfügbaren Punkt) Brutaler Hieb voll aus um als Unterbrecher einsetzbar zu sein. Zumal im Schlachtzug auch meistens eine gewisse Aufstellung bei den Bossen gefordert ist, die gar keine Wilde Attacke zulassen und somit der Effekt des Talents gar nicht erst zum Einsatz kommt.
 
König des Dschungels ist höchstens für 5-Mann-Instanzen interessant, weil es hier meistens schnell zugeht und so ein Schadensschub durchaus sinnvoll erscheint. Im Schlachtzug sind die drei Punkte verschenkt, weil man sich hier wegen des Debuffs (10% mehr erlittener Schaden für 10sek) nur das Leben selber schwer macht, ganz zu schweigen von der Tatsache dass man im Raid so gut wie nie Wutprobleme hat um die Fähigkeit auf CD zu halten.

Darüber hinaus nimmt man Wilde Aggression für den 12% Rüstungsdebuff auf dem Gegner auf jeden Fall mit, egal ob Instanz oder Schlachtzug!. Du müsstest entweder einen Meucheln-Schurken, einen Krieger (der den Debuff erst noch einzeln stacken müsste) oder ein ganz bestimmtes Jäger-Pet dabei haben, um das zu gewährleisten. Allerdings mit dem Unterschied dass du das Feenfeuer einmal drücken musst und es gleich 5min hält, während die DDs sich noch darum kümmern müssten es ständig aufzufrischen.

Wenn man in einer 10er Raidgruppe unterwegs ist, hat man oftmals nicht viele Alternativen an brauchbaren Unterbrechern. Es ist definitiv Geschmackssache, aber ich verzichte lieber auf einen Punkt in Stampede und skille (mit dem weiteren noch verfügbaren Punkt) Brutaler Hieb voll aus um als Unterbrecher einsetzbar zu sein. Zumal im Schlachtzug auch meistens eine gewisse Aufstellung bei den Bossen gefordert ist, die gar keine Wilde Attacke zulassen und somit der Effekt des Talents gar nicht erst zum Einsatz kommt.
Zum 1. Absatz:
Bin wie gesagt noch am leveln auf 75 aktuell, da merke ich relativ stark, dass ich gerade in Antankphasen bei Bossen wo man gerne mal als DD sofort loslegt (nicht dass es bei Trash anders wäre, aber du verstehst, +CDs und so ) doch sehr sehr sehr starke Probleme hab überhaupt mal eine gewisse Basiswut für Aggro zu bekommen.
Wenn sich das später an Raidbossen aber wirklich ändert wär es natürlich eine Überlegung wert.

Zum 2. Absatz:
Wilde Aggression hab ich nicht genommen, weil es für mich ehrlich gesagt keinen Sinn ergibt etwas zu skillen dass ich auch ohne diese Talentpunkte aufbauen kann.
Aktuell nutze ich Feenfeuer ab dem Pull 3x auf CD, spare so etwas Wut da die Fähigkeit nichts kostet und habe nur eine minimale Verzögerung von 12Sek. bis der Debuff aufgebaut ist, dafür aber etwas Extraaggro für Lau.
Wäre zwar auch eine Überlegung wert wenn ich in Raids keine Wut mehr sparen muss, allerdings halte ich es dann immernoch für nicht unbedingt nötige Punkte.

Was Stampede angeht war es mehr ein Fülltalent um ans Endtalent zu kommen, bzw als NicetoHave in passenden Situationen. Natürlich würde Brutaler Hieb weit mehr Sinn machen aber wie gesagt bin ich im Grunde nie als Unterbrecher aktiv wie ich im Vorpost bereits dazu schrieb, (nicht dass ich nicht möchte, aber es ging einfach zu oft nach hinten los, weil ich bereits zu abgelenkt bin), da ich mich um andere Dinge kümmere und unser Setup im Normalfall min. eine weitere dazu fähige Klasse enthält. Falls es nötig ist kann/werde ich natürlich immernoch Umskillen, dauert ja nur 1x 3Min zu beginn des Raids, ich denke die sind verschmerzbar.

Im Großen und Ganzen war "mein Talentbaum" ja nur eine von mir entworfene und auf meine Aufgaben im Raid bezogene Erstellung. Für die groben Basistalent hab ich ja ein eigenen Link gepostet.

Edit: Sehe grade, dass ich im Basis Link auch Stampede geskillt habe, sofort mal behoben. Durch Brutaler Hieb reichen die Punkte ja auch ohne bis an die Spitze.
 
Zum 1. Absatz:
Bin wie gesagt noch am leveln auf 75 aktuell, da merke ich relativ stark, dass ich gerade in Antankphasen bei Bossen wo man gerne mal als DD sofort loslegt (nicht dass es bei Trash anders wäre, aber du verstehst, +CDs und so public/style_emoticons/buffed/wink.gif ) doch sehr sehr sehr starke Probleme hab überhaupt mal eine gewisse Basiswut für Aggro zu bekommen.
Wenn sich das später an Raidbossen aber wirklich ändert wär es natürlich eine Überlegung wert.
Erstens fehlt dir auf lvl 75 eine wichtige Fähigkeit zum Tanken (Hauen, Flächschaden mit DoT), zweitens ging es dem TE um eine Skillung "für 5er oder 10er" also für eine lvl85er Skillung mit allen möglichen Punkten. Darüber hinaus sollte es bei einem Bosskampf so ablaufen, dass dir die DDs wenigstens ein paar Sekunden Vorsprung geben um genügend Aggro zu erzeugen. Feenfeuer pull, Zerfleischen, Demo-Gebrüll, Aufschlitzen stacken und Zerfleischen auf CD halten - 5 Sek sind nun wirklich keine Welt. Aber ich verstehe schon, dass die meisten DDs das nicht kapieren (wollen) und einfach rumbretzeln. Aber das musst du eben lernen, solche Idioten einfach verrecken zu lassen (am besten mit dem Heiler absprechen).

Zum 2. Absatz:
Wilde Aggression hab ich nicht genommen, weil es für mich ehrlich gesagt keinen Sinn ergibt etwas zu skillen dass ich auch ohne diese Talentpunkte aufbauen kann.
Aktuell nutze ich Feenfeuer ab dem Pull 3x auf CD, spare so etwas Wut da die Fähigkeit nichts kostet und habe nur eine minimale Verzögerung von 12Sek. bis der Debuff aufgebaut ist, dafür aber etwas Extraaggro für Lau.
Wäre zwar auch eine Überlegung wert wenn ich in Raids keine Wut mehr sparen muss, allerdings halte ich es dann immernoch für nicht unbedingt nötige Punkte.
Das ist nicht der richtige Ansatz. Wenn du die Fähigkeit nicht mitnimmst, musst du wie gesagt dreimal Feenfeuer benutzen. D.h. aber auch, du verschenkst am Anfang des Kampfes zwei wertvolle Sekunden durch die Globale Abklingzeit für deine Angriffe, dazu zählt der volle Rüstungsdebuff für deinen Schaden (=Aggro) erst nach dreimaligen Feenfeuer stacken. Und darüber hinaus ist ein (kritischer) Angriff mit irgendeiner Fähigkeit aggrotechnisch gesehen fünfmal so viel wert wie "etwas Extraaggro für Lau". Wut sparen ist da völlig verkehrt, da wunderts auch keinen dass du Aggroprobleme bei den Bossen hast.

[...]
Im Großen und Ganzen war "mein Talentbaum" ja nur eine von mir entworfene und auf meine Aufgaben im Raid bezogene Erstellung. Für die groben Basistalent hab ich ja ein eigenen Link gepostet.
So würde eine Tank-Skillung mit max. Defensivwerten aussehen (6% Magieschaden-Reduzierung im Resto-Baum, Unterbrechungsmöglichkeit)

So würde eine Tank-Skillung mit max. Offensivwerten aussehen (Schadenserhöhung & Wutproduzierung des Wutanfalls; Angriffstempoerhöhung nach Wilder Attacke)

Bei beiden Skillungen sind die wichtigen Talente (Urfuror, Wilde Aggression, Dickes Fell, Rudelführer, Überlebensinstinkte, Herz der Wildnis) alle mit drin.
 
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