König des Dschungels ist höchstens für 5-Mann-Instanzen interessant, weil es hier meistens schnell zugeht und so ein Schadensschub durchaus sinnvoll erscheint. Im Schlachtzug sind die drei Punkte verschenkt, weil man sich hier wegen des Debuffs (10% mehr erlittener Schaden für 10sek) nur das Leben selber schwer macht, ganz zu schweigen von der Tatsache dass man im Raid so gut wie nie Wutprobleme hat um die Fähigkeit auf CD zu halten.Hier mal das, was ich als Basisskills nehmen würde:
Feral -Basic Tank Skills
PS: Das ist die Skillung die ich wohl auf 85 nehmen werde:
Feral - Tankskill
Hab Brutaler Hieb rausgenommen und in reduzierten Magieschaden gesteckt, da ich als Tank und RL meist eh zu abgelenkt zum unterbrechen bin .
Zum 1. Absatz:König des Dschungels ist höchstens für 5-Mann-Instanzen interessant, weil es hier meistens schnell zugeht und so ein Schadensschub durchaus sinnvoll erscheint. Im Schlachtzug sind die drei Punkte verschenkt, weil man sich hier wegen des Debuffs (10% mehr erlittener Schaden für 10sek) nur das Leben selber schwer macht, ganz zu schweigen von der Tatsache dass man im Raid so gut wie nie Wutprobleme hat um die Fähigkeit auf CD zu halten.
Darüber hinaus nimmt man Wilde Aggression für den 12% Rüstungsdebuff auf dem Gegner auf jeden Fall mit, egal ob Instanz oder Schlachtzug!. Du müsstest entweder einen Meucheln-Schurken, einen Krieger (der den Debuff erst noch einzeln stacken müsste) oder ein ganz bestimmtes Jäger-Pet dabei haben, um das zu gewährleisten. Allerdings mit dem Unterschied dass du das Feenfeuer einmal drücken musst und es gleich 5min hält, während die DDs sich noch darum kümmern müssten es ständig aufzufrischen.
Wenn man in einer 10er Raidgruppe unterwegs ist, hat man oftmals nicht viele Alternativen an brauchbaren Unterbrechern. Es ist definitiv Geschmackssache, aber ich verzichte lieber auf einen Punkt in Stampede und skille (mit dem weiteren noch verfügbaren Punkt) Brutaler Hieb voll aus um als Unterbrecher einsetzbar zu sein. Zumal im Schlachtzug auch meistens eine gewisse Aufstellung bei den Bossen gefordert ist, die gar keine Wilde Attacke zulassen und somit der Effekt des Talents gar nicht erst zum Einsatz kommt.
Erstens fehlt dir auf lvl 75 eine wichtige Fähigkeit zum Tanken (Hauen, Flächschaden mit DoT), zweitens ging es dem TE um eine Skillung "für 5er oder 10er" also für eine lvl85er Skillung mit allen möglichen Punkten. Darüber hinaus sollte es bei einem Bosskampf so ablaufen, dass dir die DDs wenigstens ein paar Sekunden Vorsprung geben um genügend Aggro zu erzeugen. Feenfeuer pull, Zerfleischen, Demo-Gebrüll, Aufschlitzen stacken und Zerfleischen auf CD halten - 5 Sek sind nun wirklich keine Welt. Aber ich verstehe schon, dass die meisten DDs das nicht kapieren (wollen) und einfach rumbretzeln. Aber das musst du eben lernen, solche Idioten einfach verrecken zu lassen (am besten mit dem Heiler absprechen).Zum 1. Absatz:
Bin wie gesagt noch am leveln auf 75 aktuell, da merke ich relativ stark, dass ich gerade in Antankphasen bei Bossen wo man gerne mal als DD sofort loslegt (nicht dass es bei Trash anders wäre, aber du verstehst, +CDs und so public/style_emoticons/buffed/wink.gif ) doch sehr sehr sehr starke Probleme hab überhaupt mal eine gewisse Basiswut für Aggro zu bekommen.
Wenn sich das später an Raidbossen aber wirklich ändert wär es natürlich eine Überlegung wert.
Das ist nicht der richtige Ansatz. Wenn du die Fähigkeit nicht mitnimmst, musst du wie gesagt dreimal Feenfeuer benutzen. D.h. aber auch, du verschenkst am Anfang des Kampfes zwei wertvolle Sekunden durch die Globale Abklingzeit für deine Angriffe, dazu zählt der volle Rüstungsdebuff für deinen Schaden (=Aggro) erst nach dreimaligen Feenfeuer stacken. Und darüber hinaus ist ein (kritischer) Angriff mit irgendeiner Fähigkeit aggrotechnisch gesehen fünfmal so viel wert wie "etwas Extraaggro für Lau". Wut sparen ist da völlig verkehrt, da wunderts auch keinen dass du Aggroprobleme bei den Bossen hast.Zum 2. Absatz:
Wilde Aggression hab ich nicht genommen, weil es für mich ehrlich gesagt keinen Sinn ergibt etwas zu skillen dass ich auch ohne diese Talentpunkte aufbauen kann.
Aktuell nutze ich Feenfeuer ab dem Pull 3x auf CD, spare so etwas Wut da die Fähigkeit nichts kostet und habe nur eine minimale Verzögerung von 12Sek. bis der Debuff aufgebaut ist, dafür aber etwas Extraaggro für Lau.
Wäre zwar auch eine Überlegung wert wenn ich in Raids keine Wut mehr sparen muss, allerdings halte ich es dann immernoch für nicht unbedingt nötige Punkte.
So würde eine Tank-Skillung mit max. Defensivwerten aussehen (6% Magieschaden-Reduzierung im Resto-Baum, Unterbrechungsmöglichkeit)[...]
Im Großen und Ganzen war "mein Talentbaum" ja nur eine von mir entworfene und auf meine Aufgaben im Raid bezogene Erstellung. Für die groben Basistalent hab ich ja ein eigenen Link gepostet.