Tankwerte

_Marv_

Quest-Mob
Kommentare
13
Buffs erhalten
1
Hallo meine Mittanks,

hab da mal eine Frage.

Wie wichtig sind Parieren, Ausweichen und Block?
Auf welchen dieser drei Werte sollte ich am meisten achten? Habe jetzt 21 % Ausweichen, 18 % Parieren und 16% Block.

Alle diese drei Werte vermindern ja meinen Schaden den ich bekomme, aber sollte darauf mein Hauptaugenmerk gesetzt werden oder auf Ausdauer, Rüstung etc.?
meeting.gif

Danke euch !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist seit Wotl ziemlich egal.

Zu BC Zeiten hat man noch verschiedene Block/Dodge Gears gesammelt für bestimmte Bossencounter. Heute nimm halt das, was vom Ilvl besser ist, so lange du das Exp/Hit Cap nicht all zu sehr überschreitest und du bei 540 Def bleibst. Falls du dennoch zwei gleichwertige Items hast, würde ich (falls du genügend TPS hast) auf Items mit Dodge/Parry setzen, ansonsten halt was mit Block/Blockvalue/Exp/Hit nehmen.

Dimishing returns wird bei dir ja eh kein Prob sein.
biggrin.gif

Sry, bin neu in der Tankklasse, was ist Exp und TPS und Dimishing Return?
meeting.gif

Exp = Waffenkunde, Boss kann nicht mehr ausweichen und pareiren wird er auch nicht mehr so oft, ergo mehr Aggro.
Dimishing Returns sind fiese Sachen;)
Sie beschreiben die abnehmende Wirkung von der Ausweich/Parier- Wertung auf Gegenständen. Meint in der Praxis (Werte aus der Luft gegriffen):
Mit 0 Ausweichwertung bringen dir 100 Ausweichwertung 5% und mit 1000 Ausweichwertung nur noch 0,5%
Im groben kann man sagen, dass Ausweichen ab 25% sehr schwer aufzubauen ist und ab 30% sollte man darauf nicht mehr gehen.
Parieren ist ab 20% schwer aufzubauen und ab 25% kannste den Wert auch knicken.

TPS ist ein Wert, mit der man die Aggro (Threat) pro Sekunde angibt.

Sagen wir mal du hast 2000 TPS, wird ein Mitspieler dann Aggro ziehen, wenn er 2500 Schaden pro Sekunde macht.
(Und ja ich weiss, dass es eine 110 bzw 130% Regel gibt und dass gewissen Klassen Möglichkeiten haben ihre Aggro zu reduzieren)

Mehr Waffenkunde und mehr Trefferwertung bedeuten, dass deine Aggrofaehigkeiten weniger oft bis gar nicht mehr danebengehen und führen im Endeffekt zu einem besseren Aggroaufbau. Gerade später bei Encountern, wo man Bosse mit mehreren Tanks tankt, wird regelmaessig zwischen den Tanks hin und hergespottet und es kann passieren, dass wegen dem Miss der andere Tank stirbt bzw Heiler/Tanks unnötig Cooldowns raushauen müssen.

Ah, hab ich mir schon fast gedacht ;D danke nochmal...
war gestern Naxx und hat eig super funktioniert, nur meinte ein Heiler dass ich noch immer ziemlich Schaden fresse... Hatte 37k life und 20% ausweiche 20% parry und 16% Block....

Hmmm, hab auch nen Heil Priester mit T8,5/T9,1 Eq und hab mich halt auch ziemlich gewundert.... aber naja, jetzt gehts steil aufwärts mit EQ ^^

Zurück