Tanzen

Baummarder

Quest-Mob
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
ich habe da so ein problem: ich gehe in ein paar tagen mit 2 mädchen in ne disko. die beiden sind richtig gute tänzerinnen. ich dagegen, kann leider gar nich tanzen. ich war nie in einem tanzkurs. ich war aber bereits schon öfters in ner disko und war dann immer stocksteif auf der tanzfläche. so sehr ich probiert habe die musik zu fühlen, es ging einfach nichts. hab auch schon mal alkohohl davor getrunken, hat aber auch nichts gebracht. mir ist es nicht peinlich wenn andere zusehen oder so, ich hab bloß einfach keine ahnung was ich mit armen und beinen anfangen soll...
ich will mich jetzt natürlich nicht vor den beiden blamieren oder so. kennt ihr vllt solche tanzschritte oder so die man schnell und einfach lernen kann? es wäre sehr nett wenn mir jmd helfen würde.
danke!

mfg
 
Auf youtube gehen und Tanzkurs angeben.

Oder du benutzt ein paar Klassiker:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Viel spaß noch in der Disco.

Und noch ein Tipp von mir: Frauen mögen ehrliche Männer mehr! Mekr dir das!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ersten Male solltest du vielleicht wirklich etwas mehr Alkohol intus haben, denn so lange du dich unwohl fühlst, wird das nichts. Und man wird garantiert sehen, wenn du dich unwohl fühlst.
tongue.gif


Wenn du "locker" bist, kanns ja mit den Mädels losgehen. In den meisten Fällen ist weniger mehr. Am besten nie irgendwelche Moves auswendig lernen. (Und vor allem KEINE BEE GEES!
biggrin.gif
) Versuch erst mal deine eigenen Moves zu finden. Das machst du indem du dich am Anfang einfach von der Musik leiten lässt und dann sollten die ersten Schritte schon von alleine kommen. Wenn von dir selber wirklich nichts kommt, dann schau dich mal in der Menge um und versuch einige Stile abzuschauen. Mit den ganzen verschiedenen Schritten erschaffst du deinen eigenen Stil. So hab ich es jedenfalls gemacht.
tongue.gif


Wenn das alles zu viel für dich ist, klammer dich einfach an eines der Mädchen und bleib da die ganze Nacht.
biggrin.gif
 
Wer säuft hat keine Freundin zum Tanzen
tongue.gif
 
Von welcher Art tanzen redest du denn eigentlich?

Gibt ja alles mögliche, vom moshen bis hin zum breakdance *übertreib*
biggrin.gif
 
Fang einfach nen Pogo an, da kannste nicht viel falsch machen.
biggrin.gif
 
Fang einfach nen Pogo an, da kannste nicht viel falsch machen.
biggrin.gif

Ich seh's schon kommen.
Bei uns hier im Prater:

Es läuft House und alle tanzen normal, während einer da springend, wild um sich schlägt.
biggrin.gif

Dann weiß ich ja wenigstens schonmal, wer es ist.
tongue.gif
 
Ich seh's schon kommen.
Bei uns hier im Prater:

Es läuft House und alle tanzen normal, während einer da springend, wild um sich schlägt.
biggrin.gif

Dann weiß ich ja wenigstens schonmal, wer es ist.
tongue.gif

DISCO POGO
blink.gif
dwarf.gif
pilot.gif


Zum Topic:
Ich kenn das noch ganz gut (: Heutzutage tanz ich einfach und das ist okay, aber die ersten Male wars schwierig. Ich würd den Mädels einfach sagen dass du keine Ahnung vom Tanzen hast, dann werden sie dir sicherlich "Unterstützung" geben. Und das Schöne daran ist: Mädchen helfen -> Mädchen kriegen Helfer/Mutterkomplex -> Mädchen werden emotional -> Mädchen werden leichter rumzukriegen -> Mädchen machen dir den Abend schön
 
Also inner Disse kann man eigentlich tanzen wie man will, so zumindest mein Grundsatz
smile.gif
victory.gif

Aber wenn Du natürlich an Tanz-Events gehst wo man dann zur entsprechenden Musik entsprechende Tanzstile anwendet (Salsa, Rumba, Chachacha, Disco-Swing, Jive, Tango, Disco-Fox, Walzer und was es nicht alles gibt), dann solltest Du halt schon mal nen Kurs besucht haben
wink.gif


Ansonsten wenn Du wissen willst, wie mans auf keinen Fall macht, schau Dir mal den Film "A night at the Roxbury" an, genialer Film! Hier der Trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich als Frau fand es früher schon ziemlich peinlich, wenn Männer krampfhaft versucht haben, beim tanzen locker rüberzukommen. Das waren nie die Typen, die man angehimmelt oder bewundert hat. Die meisten Männer können es nicht und sollten sich daher auch nicht unter Druck setzen lassen.
Fühlt man sich unwohl, lässt man es eben bleiben. Und wenn du deinen Freundinnen etwas vorspielst, kommst du sicher noch weniger an, als wenn du nur daneben stehst und mit dem Fuß wippst.

Zudem man in Discos eh nicht großartig gemeinsam tanzt. Da hampelt jeder rum, wie es ihm gerade passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Füll die Mädels einfach so lange ab, bis sie nicht mehr wissen wo hinten oder vorne ist
biggrin.gif
 
Zurück