Tastatur Makros (Genius SlimStar 335)

Getox

NPC
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Ich habe eine allgemeine Frage zu meiner neuen Tastatur.

Ich habe eine Genius SlimStar 335. Auf dieser sind 15 frei programmierbare Tasten.

Zum Beispiel könnte sich ein Palatank der nicht sehr multitaskingfähig ist, da eine 96969 Rota auf eine Taste legen und so lange man diese Taste gedrückt hält, wiederholt die Tastatur selber diese Rotation. immer und immer wieder bis man die taste los lässt.

wie gesagt ist dies nur ein extrembeispiel, dem keiner der wirklich skill hat folgen würde.

Meine Frage... kann Blizzard diesen makro-mechanismus feststellen? und wenn ja, was hätte dies für konsequenzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist laut Blizzard sehr unerwünscht und führt zum Accountbann, wenn sie das herausfinden, das gillt für alle Tastautar so wie G Serie von Logitech mit den programmieren Tasten der Tastatur. An deiner Stelle würde ich es lassen, aber wofür brauchst du das?

Was ist eine 96969 Rota ? Ich spiele auch Pala Tank aber weiß leider net was des ist
tongue.gif

das war wohl ein Beispiel von den Aktionstasten
wink.gif

Ansonsten ist es laut Blizzard verboten. Ich glaub zwar nicht, dass sie es rausfinden können, da der Treiber Tastenanschläge emuliert, aber machen würde ich es trotzdem nicht wenn mir mein Account lieb wäre. Zerstört auch das Spielgefühl und nimmt den Kämpfen eine Menge an Spannung.

Als ich damals meine G15 neu hatte habe ich desswegen einen Gamemaster gefragt, welcher mir ausdrücklich sagte, dass es verboten sei bzw. gegen die AGB verstößt.

Theoretisch kann Blizz das schon feststellen.. Ich meine, wär verdächtig wenn du bei jedem Boss immer mit dem gleichen Zeitabstand was castest, oder nicht?
wink.gif

Ausserdem, das ist ja praktisch ein 'Auto-Tank'-Button... Mal ehrlich, macht das Spass?

nun ja... ich habe mit dem gedanken gespielt, mir ein solches makro zu basteln und im raid zu nutzen wenn ich mal nen tag am saufen war oder kaum gepennt hab... also in situationen wo meine konzentration zu wünschen übrig lässt...

quasi wenn von mir leistung verlangt wird die ich durch gewisse umstände nicht erbringen könnte...

Die Standardrotation ist auch unter der Bezeichung 96969 oder Ähnlichem bekannt. Die Ziffern stehen dabei für die effektiven Cooldowns der einzelnen Fähigkeiten: 9 für Weihe, HS und Richturteile und 6 primär für HotR und ShoR. Diese Fähigkeiten lassen sich in der perfekten Rotation so zusammenlegen, dass kein einziger GCD ungenutzt bleibt.

nen tag am saufen war oder kaum gepennt hab... also in situationen wo meine konzentration zu wünschen übrig lässt...
In solchen Fällen wärs wohl für alle Beteiligten besser wenn du dich vom Raid abmeldest
wink.gif
Besoffene Tanks sind meistens nicht so optimal...

Jetzt weiß ich auch, warum der Tank immer im Kreis läuft und wild um sich herumschlägt
wink.gif

Zurück