Tastatur

Kaldreth

Welt-Boss
Kommentare
21
Buffs erhalten
1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur! Ich besitze seit Ewigkeiten eine G15 und bin eigentlich auch ganz zufrieden mit der Tastatur. Problem ist einfach, dass das Ding so klobig ist! Auf meinem alten Schreibtisch war das kein Problem, der war riesig! Nur bin ich jetzt mit meiner Freundin zusammen gezogen und ich musste mich von meinem Schreibtisch trennen und jetzt benötige ich eine kleinere Tastatur.

Auf die G-Tasten und ein Display kann ich mittlerweile verzichten, beleuchtete Tasten sollte die neue allerdings auch haben. Des Weiteren mag ich die Tastaturen mit laptopartigen Tasten.

Kennt da jemand eine Tastatur die meinen ansprüchen gerecht wird und nicht mehr als 50 € kostet?

halt mal nach ner razer ausschau die sind meistens schön flach und die tasten leuchten auch^^

Hm die beiden Razer Tastaturen, die ich gefunden habe sagen mir nicht zu! Die Lycosa ist kaum kleiner als die G15 und die Tarantula ist nicht beleuchtet so wie ich das mitbekommen habe.

Also ich hab eine Microsoft Reclusa - ist auch nicht SOOO klobig und hat neben beleuchteten Tasten wenigstens noch ein paar Hotkeys.

Wenns dir nur darum geht dass sie möglichst flach ist, könnte die eventuell interesannt für dich sein:
http://www.amazon.de/LOGITECH-Illuminated-..._pr_product_top
9,3 mm Dicke
wink.gif

bei deinem Fall würde ich wohl auch die Logitech nehmen. Ansonsten die neue G15, die ist ein gutes Stück kleiner als die Alte.

Von Razer rate ich persönlich ab bzgl. mangelnder Qualität und zu hohen Preises.

naja, nett gemeint, aber wohl einfach mal welche rausgesucht? Ich würde von denen garkeine nehmen. Die Everglide/OCZ wirken billig auf mich, von Speedlink halte ich mich grundsätzlich fern.

Mein Favorit ist eindeutig die Logitech, vor allem, da Logitech eine Qualität und einen Support bietet, wie man ihn sonst nirgends findet.

Jo sicher, einfach so von seiner Beschreibung her rausgesucht. Daher habe ich ja auch dazu geschrieben, dass ich nicht weiß, ob die Teile was taugen
wink.gif

Dafür gibt es genügend Seiten im Internet, die Hardware rauf- und runter testen.
Und da meine Präferenzen beim Suchen einer Tastatur eher anders verteilt sind (z.B. Druckpunkt der Tasten und wie sie sich "anfühlt"), kann ich auch leider keine Erfahrungsberichte für Gamingtastaturen liefern.

Habs ja nur gut gemeint
sorry.gif
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück