Tastaur G11

Shurrke

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
1
Hey Leute!
Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr die Tastatur G11 gekauft... Seid vorgestern funktioniert diese leider nicht mehr. Ich hab keine Ahnung warum. Habe den Pc gestartet, musste PW eingeben und schon schrieb sie nicht mehr... Nun habe ich mir meine alta Tastatu geholt und die Software deinstalliert und wieder installiert. Das hat leider auch nicht viel gebracht. Also bin ich unter Gerätemanager und habe gesucht wo das Problem bei USB liegen könnte. Dort war dann ein Anschluss unter "Unbekannst"(meine Tastatur). Ich klickte auf Eigenschaften und fand unter Problembehandlung, dass ich neue Treiber installieren musste. Das tat ich dann auch aba es funktionierte immer noch nicht
sad.gif
:(. Habe den Vorgang um die 20x wiederholt hat jedoch nichts gebracht... Ich hoffe mir kann einer von euch helfen... Das wäre echt lieb von euch!!

MfG Shurrke

Bitte postet eure Beiträge so, dass ich als "Amateur" auch etwas verstehe:D

PS: Was ich nicht verstehe ist, warum funktionieren die G-Tasten (links die Shortcards) und die restlichen Tasten nicht?!?!

Ich frage mich erstens mal, was das in der Rubrik "Meinungen & Anregungen zu buffed.de" zu suchen hat?
Du bist zwar neu hier, zumindest mit dieser Anmeldung, aber soviel Verständnis sollte man schon haben dass das eher ins Technikforum gehört.

report > verschieben

Zu deinem Problem

Hast du die Tastatur auch an verschiedenen USB-Anschlüssen ausprobiert? Besteht eventuell die Möglichkeit, sie an einem anderen Rechner anzuschliessen?

ein alt-bekannter Trick bei der Logitech G-Series, egal bei welchem Produkt, ist das neu einstecken. Außerdem solltest du die Tastatur direkt einstecken und nicht über einen HUB laufen lassen.

Also ich habe es am anderen Pc ausprobiert. Es funktioniert dort. Der Tipp mit dem neu reinstecken habe ich nun schon ziemlich oft gemacht und es tut sich leider nichts. Es blinkt dann immer in der Taskleiste auf. Dort steht das ein unbekanntes Gerät angesteckt wurde.
Was ist ein HUB?

MfG schon mal Danke an alle

PS: Tut mir leid wegen dem falschen Post. Kommt nimmer vor=)

Nicht nur rein und rausziehen, wechsel den Port bzw tausche die stecker - spiel Roulette =D

Ein Hub ist ein verteiler
wink.gif

Nira =P

Axo kk=) Habe ich nicht gewusst.
Habe das ganze jetzt 1000 mal ausprobiert und es hat sich als noch nichts getan.
Was ich nicht versteh ist, warum funktionieren die G-Tasten und die restlichen nicht?
In allen Foren, in denen ich nachgeschaut habe stand, dass bei ihnen die G-Tasten nicht funktionieren die restlichen aber schon...
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll....

MfG Shurrke

Treiber schonmal komplett (und ich mein damit wirklich komplett) entfernt und neu installiert?

Jo alles komplett runter geschmissen... Deinstalliert ect.
Was verstehst man sonst noch darunter?

MfG Shurrke

Vllt habe ich ja den falschen Treiber geladen:D

http://www.treiberupdate.de/treiber-downlo...11Keyboard.html

Den habe ich mir runtergezogen... Installiert und joa kA was ich jetzt noch damit anfangen soll^^
Im Gerätemanager steht ja das keine neuen Treiber zur Verfügung stehen... Was soll es jeztz bringen wenn ich den installiere?

MfG Shurrke

Vllt habe ich ja den falschen Treiber geladen:D

http://www.treiberupdate.de/treiber-downlo...11Keyboard.html

Den habe ich mir runtergezogen... Installiert und joa kA was ich jetzt noch damit anfangen soll^^
Im Gerätemanager steht ja das keine neuen Treiber zur Verfügung stehen... Was soll es jeztz bringen wenn ich den installiere?

MfG Shurrke

ich tippe auf ein Kabel Problem

bei meiner g11 wars da mal genauso, die Lösung war dass ich hinten wo das Kabel in die Tastatur reingeht , gewackelt und gedrückt habe (-> Kabelbruch) und deshalb die Tastatur halt nur manchmal geht
smile.gif

probiers mal aus

Edit: es kann auch sein dass nur Teile der Tastatur gehen, bei mir funzen seit nem jahr die G-Tasten nicht mehr

Edit 2: den Treiber braucht man meines Wissens nach auch nicht, den brauchst du nur wenn du die G-Tasten verwenden willst ( man korrigiere mich , wenn ich mich irre)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch doch Voltos, den Treiber braucht man nur für die G-Tasten bzw. für das Display, das aber auch nur bei der G15.

Einen Hardwaredefekt schließe ich aus, dazu hab ich schon zu oft von dem Problem gelesen und auch dass es gelöst wurde. Bin aber schon via PM mit Schurrke in Kontakt.

Sag ich doch dass man den Treiber nur für die G-Tasten braucht
smile.gif

Aber ansonsten viel Glück noch

Zurück