Tauglicher Gamer PC

Horde deadman

Rare-Mob
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
347
Reaktionspunkte
9
Kommentare
968
Buffs erhalten
107
Mein PC ruckelt wie sau bei fast allen Spielen was an der Grafikkarte liegt wie mir viele Leute versicherten (hier in und im echten Leben) allerdings kann ich die nicht einfach so austauschen, da ich dann neues Netzteil brauch und meine CPU ist übrigens auch nicht die tollste (Intel Core Quad Q8300) also denke ich über eine neuanschaffung eines PCs. Habe hier einen gefunden

http://www.amazon.de/gp/product/B005MYJUGE/ref=s9_hps_bw_g147_ir01?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-5&pf_rd_r=1406RSH461RQGPGSZSSZ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=248103867&pf_rd_i=514699031

Sieht schon sehr gut aus und der Preis spricht mich auch an. Habe nach Grafikkarte die dort war geschaut und angeblich sogar bei Battlefield 3 mit mindestens 22 FPS spielbar (was mir mein Bruder sagte ziemlich flüssig heisst) und das auf max auf minimum 37 FPS. Prozessor ist auch so ne Sache. War nie fan von AMD aber laut tests die ich finden konnte taugt er auch was und ist sehr gut für Spiele tauglich.

Also liebe buffedcommunity helft mir mit eurem Wissen . Taugt der PC nun was für Spiele (und damit mein ich die neusten wie SWTOR oder Call of Duty MW3) ruckelfrei? Und wo wir schon dabei sind wie viel könnte wohl man für mein PC bekommen. Hab versucht bei Ebay nachzuschauen um mir ne Ahnung zu bilden aber nichts ähnliches gefunden. Vielleicht hilft mir hier einer und könnte mir ungefähren Preis sagen.

Mein PC: Blu Ray Laufwerk (sowie Brenner)
4x 2,5 GHz Intel Core Quad Q8300
64-Bit Betriebssystem
4 GB RAM DDR 3
Grafikkarte NVIDIA Geforce GT 220

Wäre euch unendlich dankbar wenn mir einer was zu dem "Amazon" PC sagen könnte und zu meinem. Mein PC ist übrigens nur 1 Jahr alt und hat noch Garantie, denke spielt auch ne Rolle bei der Ermittlung des Preises.
 
Also ich kann von dem PC dringend abraten. Hier die Gründe:

-Fertigsystem, mit einem selbstgebauten hat man mehr Performance für weniger Geld
-sinnlos zusammengewürfelte Komponenten
-sehr schwaches Netzteil
-schwache Grafikkarte

Besser wäre zu wissen, was du machen willst.
Was für Spiele? Auf welcher Auflösung spielst du und was für Grafikeinstellungen würdest du bevorzugen?
Was ist dein Budget? Wie viel kannst du ausgeben?
Kannst du oder jemand den du kennst einen Rechner zusammenbauen?
 
NEIN!! auf keinen Fall kaufen , das hat sich vor einem jahr ein Kumpel von mir gekauft^^

das schlechteste was du machen kannst , Wow Catacylsm Diashow und der rest erst Recht , Cpu ist scheiße , Grafikkarte ist ein Witz das Ding ist viel zu überteuert.

FINGER WEG ich rede mit praxiserfahrung von diesem PC
 
Also ausgeben möchte ich nicht mehr als 500 Euro. Spiele die ich spielen will wären z. B. Battlefield 3 oder SWTOR natürlich wenn ich dann neues PC kauf dann auf maximalen Einstellungen und Auflösung so 1680x1024 z. B. Danke für den Tipp, ich dachte mir schon i-wie ist es zu billig.

Könntest du ungefähr sagen, falls du natürlich ahnung davon hast, wie viel man für mein PC verlangen könnte?
 
NEIN!! auf keinen Fall kaufen , das hat sich vor einem jahr ein Kumpel von mir gekauft^^

das schlechteste was du machen kannst , Wow Catacylsm Diashow und der rest erst Recht , Cpu ist scheiße , Grafikkarte ist ein Witz das Ding ist viel zu überteuert.

FINGER WEG ich rede mit praxiserfahrung von diesem PC

Danke hat mir echt geholfen hab echt schon in betracht gezogen den zu holen
 
du solltest dir nen amd phenom 2 x4 965 oder so reinbauen die haben ein 1a Preis/Leistungsverhältniss und ne ati radeon 6870

reicht vollkommen der rest ist halt standart .

mehr wie 550 brauchst du jetz nich ausgeben wenn du kein High End System haben willst .
 
Also ausgeben möchte ich nicht mehr als 500 Euro. Spiele die ich spielen will wären z. B. Battlefield 3 oder SWTOR natürlich wenn ich dann neues PC kauf dann auf maximalen Einstellungen und Auflösung so 1680x1024 z. B. Danke für den Tipp, ich dachte mir schon i-wie ist es zu billig.

Könntest du ungefähr sagen, falls du natürlich ahnung davon hast, wie viel man für mein PC verlangen könnte?

Okay, 500€ sind wegen Festplattenpreisen knapp, aber es sollte was machbar sein.
Aber es gibt die Auflösung 1680x1024 nicht? Meinst du 1680x1050?
Und nein, er ist nicht zu billig. Zu teuer!
Ich stelle dir gleich was zusammen. Bei "mindfactory.de" da sie günstig einen Zusammenbau anbieten.

Edit:


CPU: AMD Phenom II X4 955 (4x3,2GHz) ~112€
Grafikkarte: XFX Radeon HD6870 (Dual Fan) ~145€
Mainboard: ASRock 970 Extreme4 ~79€ SONDERPREIS
RAM: 8GB Teamgroup Elite DIMM DDR3-1333 ~27€
Gehäuse: Xigmatek Asgard II ~33€
Laufwerk: LG DVD-ROM SATA Drive ~17€
Festplatte: 500GB Seagate Barracuda SATA3 ~86€
Netzteil: be quiet! 530W Pure Power L8 ~68€
PC Zusammenbau: 20€

Das wären gesamt: 519€
Mit den Versandkosten kommt man ca. auf 530€
Dürfte daher in das Budget passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo passt perfekt thx ich schaue dass ichs auftreib. Und wegen Festplatte ich brauch nicht mehr als so 200 GB eigentlich aber 500 für den Preis ist auch ok. Danke vielmals
 
Danke natürlich für die Hilfe und alles aber könnte vielleicht jemand ein "Ebay-Auge" auf mein PC werfen und sagen wie viel ich für so eins wohl verlangen könnte. Wäre euch noch dankbarer leute.

Danke nochmals für Hilfe mit dem neuen PC ich werd demnächst dann wohl bestellen
 
Danke natürlich für die Hilfe und alles aber könnte vielleicht jemand ein "Ebay-Auge" auf mein PC werfen und sagen wie viel ich für so eins wohl verlangen könnte. Wäre euch noch dankbarer leute.

Danke nochmals für Hilfe mit dem neuen PC ich werd demnächst dann wohl bestellen

So vielleicht 100€-150€? Grafikkarte ist halt schwach und alles ist wahrscheinlich nicht mehr das Beste.
Aber da der Prozessor garnicht mal so schlecht ist, kannst du mit Glück schon die 200€ damit raushauen.
Musst du mal andere PC's wie deinen auf ebay suchen.
 
Also ausgeben möchte ich nicht mehr als 500 Euro.
Spiele die ich spielen will wären z. B. Battlefield 3 oder SWTOR natürlich wenn ich dann neues PC kauf dann auf maximalen Einstellungen und Auflösung so 1680x1024 z. B.

500€ komplett für bf3 /swtor auf max?

das wird nix werden...
 
Oh, habe ich vergessen zu erwähnen das dies nicht möglich sein wird. Hoch dürfte laufen aber nicht die Ultra Einstellungen. Aber der Unterschied ist gering sage ich dir.
Es ist halt genügend Leistung für alle neueren Games von Mittel-Hoch. Ultra ist leider zu anspruchsvoll.
 
Ich hoffe du hast noch nichts gekauft, denn man muss dir unbedingt zu folgendem raten:

Ersetz einfach bei deinem aktuellen System die Grafikkarte (und ggf. auch das Netzteil). Mit einer 6850 oder 6870 AMD Karte oder alternativ einer GTX 560 Ti bist du sehr gut bedient. Das kostet dich zwischen 130-180€ und dazu am besten noch ein ordentliches 550Watt Netzteil.

Unterm Strich kostet dich das maximal 250€. Einen komplett neuen Rechner zu kaufen für 500€ ist ausgemachter Blödsinn, da du mit dem Budget jedenfalls Abstriche machen musst und am Ende (besonders in Bezug auf Preis/Leistung) auch nicht besser dastehst als mit dem 250€ Upgrade.

Der 8300er mit 2,5 Ghz Takt ist noch gut, da gibts überhaupt keinen Grund den zu ersetzen, vor allem weil die CPU eh fast nie limitiert. Der 8300er ist im einstelligen Prozentbereich an einem Phenom II X4 945 dran...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe du hast noch nichts gekauft, denn man muss dir unbedingt zu folgendem raten:

Ersetz einfach bei deinem aktuellen System die Grafikkarte (und ggf. auch das Netzteil). Mit einer 6850 oder 6870 AMD Karte oder alternativ einer GTX 560 Ti bist du sehr gut bedient. Das kostet dich zwischen 130-180€ und dazu am besten noch ein ordentliches 550Watt Netzteil.

Unterm Strich kostet dich das maximal 250€. Einen komplett neuen Rechner zu kaufen für 500€ ist ausgemachter Blödsinn, da du mit dem Budget jedenfalls Abstriche machen musst und am Ende (besonders in Bezug auf Preis/Leistung) auch nicht besser dastehst als mit dem 250€ Upgrade.

Der 8300er mit 2,5 Ghz Takt ist noch gut, da gibts überhaupt keinen Grund den zu ersetzen, vor allem weil die CPU eh fast nie limitiert. Der 8300er ist im einstelligen Prozentbereich an einem Phenom II X4 945 dran...

Hmm spiele auch mit dem Gedanken es doch lieber so zu tun, weils günstiger ist und 4x2,5 GHz ist ja nicht SO schlecht
 
Hmm spiele auch mit dem Gedanken es doch lieber so zu tun, weils günstiger ist und 4x2,5 GHz ist ja nicht SO schlecht

Naja, der Punkt ist vor allem, dass du mit dem 250€ Upgrade fast genauso gut dastehst wie wenn du 500€ investierst. Klar, mit den 500€ kannst du eine etwas flottere CPU kaufen, aber merken wirst du das in der Realitlät kaum einmal.

Außer natürlich du kriegst deinen aktuellen Rechner für ~250€ verkauft, dann lohnt es sich einen neuen zu kaufen.
 
Zurück