Tauglicher PC ? Ja oder Nein.

king1608

Rare-Mob
Kommentare
32
Also wie der Name schon irgendiwe sagt werde ich euch jezt die Hardware Daten meines Rechner in Spe nennen und möchte eigentlich nur höhren ob ich damit so Games wie Aion z.B. wirklich mal Lag-Frei Zocken kann.
Also was vielleicht noch zu sagen ist das es Geldtechnisch zZ etwas knapp bei mir ist und ich deshalb auch auf das Geld achten musste.

CPU: Intel Core 2 Quad Q8400 4x2670MHz
Grafikkarte: Die NVIDIA GeForce 9800 GT mit 1024MB
Arbeitsspeicher: 4GB DDRII Kit High-End Markenspeicher
Festplatte: 1000GB SATA2 HDD - NCQ, 7200U/min Flüssigkeitsgelagert

und auch wenn eher 2trangig
Betriebssystem: Soll Windows Vista werden welches ist noch nicht entschieden.

Soundkarte: 7.1 Channel Premium Level Surround

Netzwerkkarte: Gigabit LAN mit bis zu 1000Mb/s Anschlussfähigkeit

Gehäuse: Tronje N-890B Gamer Gehäuse

Hoffe auf nette Antwort da ich die Kompetenz von 95% der User wirklich für Gut halte.

mfg,
king1608

Edit: Zum Post von Stress05, so ungefair bis zu welchem Spiel kann man da gehen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Aion reicht der Locker da reicht so gar ne alte Geforce 8800 ^^
jester.gif

Wieviel soll der PC denn kosten?

Stress hat zwar recht , aber NUR Aion willst du ja sicherlich nicht spielen , oder? :X

Ich würde die CPU gegen einen Phenom II 940 tauschen, der ungefähr gleich viel kostet. Wieviel kannst du denn ausgeben?
Mit einer 9800 GT kommst du in Zukunft nicht mehr sehr weit. Hängt halt auch vom Anspruch ab. Aber mit Spielen wie Crysis oder GTAVI ist sie bereits jetzt bei entsprechender Detailstufe überfodert.

Eine ATI4850 wäre hier bei annährend gleichen Preis wesentlich performanter.

Wieviel soll der PC denn kosten?

Stress hat zwar recht , aber NUR Aion willst du ja sicherlich nicht spielen , oder? :X

Ne das stimmt schon, der kostet inkl Betriebssystem so ca 680 €
Für was würde der denn Reichen ? High-End games will ich garnicht Spielen dafür habe ich 2 Gute Konsolen xD. (Wenn du auf so Games wie GTA IV oder Boishock hinauswillst. Bei dem Rechner gehts mir um Games halt wie Aion und ebend CSS und HL 2 )

Ich denke, dass es am besten ist, wenn du dein besagt kleines Budget bezifferst, dann kann man dir besser ein System zusammenstellen, das das Bestmögliche rausholt.

Edit: Wie immer: zu langsam, hast ja die Schmerzgrenze schon angegeben
smile.gif

@stress05: zockst du aktuell die Beta von Aion, oder warum weißt du so genau, was das Spiel braucht?

@stress05: zockst du aktuell die Beta von Aion, oder warum weißt du so genau, was das Spiel braucht?

Nein aber von mir freund der den fast Gleich pc hat wie ich
Q6600
4GB ram
und eine Geforce 8800 GTX <---- ich hab noch eine alte Geforce 8800 GTS warte halt auf die neue Serie der Geforce reihe
auflösung 1680x1050

hat er meistens über 100 fps ausehr in der Hauptstadt Gafik alles Voll aufgedreht !

Danke, im Grunde wurde mir das Beantwortet was ich wissen wollte. War eh erst ne Vorab auflistung denke ich werde mich nochmal mit nem Kumpel zusammensetzen wollte aber 2 Dinge noch Fragen, da der Thread eh offen ist:
Was haltet ihr von der: ATI Radeon HD4550-512 ATi Crossfire ?
Und habt ihr schonmal schlechte Erfahrungen mit AMD Prozessoren gehabt ?
Bekannter meinte die hätten irgendwie ständig was.

4550 im Crossfire bringt nichts..

AMD Probleme? Nö.

Kannst noch auf meine andere Frage antworten? Dann hätte ich eine Zusammenstellung.. :-)

601&#8364; ohne Zusammenbau.. natürlich ist jetzt an der Graka & Gehäuse gespart , aber ist denke ich ganz in Ordnung.. könntest zB auch eion OCZ StealthXStream 500W Netzteil nehmen und dafür ein "besseres" Gehäuse.. oder ne 4870.. :

m9vdhz.jpg

Vielen Dank das echt ma Nett von dir. Werd dann mal schauen, wanns was wird^^
Weil das vorhin zur Debatte Stand: Kann ich damit GTA IV und Crysis spielen ?

Naja , aufjeden Fall ist schonmal ein guter Quad dabei der schonmal für beide Spiele von vorteil ist..

Die Graka ist auch in Ordnung , natürlich gibts schnellere..das Problem ist halt das bescheuerte Betriebssytem , nimmt halt fast 100€ weg die ich am PC sparen musste..

Hm, tjoa gut wie gesagt THX auf jeden Fall werds im Hinterkopf behalten und dann halt mal schauen.

Da kein Bedarf mehr kann CLOSED werden.

Ja, zwar net ultrahigh, aber du wirst Spaß haben damit
wink.gif

Wobei ich, wie paini schon sagte, eher nen StealthXtreme nehmen und dafür ne HD4870 verbauen würde. Des Gehäuse kannste ruhig beibelassen, is nen hübsches Teil, hatte es selbst mal.

würde ich auch machen. Ob jetzt das OCZ oder BeQuiet ist eigentlich egal, das Geld würde ich eher in die Grafik stecken.

Zurück