Tauschgegenstände-Elbensteine

KnudKnudsen

Quest-Mob
Kommentare
44
Buffs erhalten
8
Hallo Gemeinde,

in Caras Galadon (Lothlorien)kann man verschiedene Elbensteine gegen u.a. Rüstung tauschen.
Da wird unterschieden zwischen lila Elbensteinen und hellblauen "Grossen Elbensteinen".

Frage:
1.)Wo droppen diese großen Elbensteine? Sind die nur über den Hardmode zugänglich?
2.)Wo droppen die lila Steine?

danke schonmal

Die lilanen Steine bekommt man aus den beiden 3er Instanzen und der Handwerkshalle. Aus den beiden 3er Instanzen braucht man jeweils 3 oder 4 und aus der Handwerkshalle braucht man 7 Steine für ein Setteil. Dieses Set ist ein Strahlen Set aus 3 Teilen, mit jeweils 15 Strahlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die großen Elbensteine bekommt man in der 12 Mann Instanz Dâr Narbugud.

Ergänzend zu Gocu noch folgendes: die beiden 3-Mann-Instanzen werfen inzwischen nur noch im Hard Mode einen Elbenstein für jedes Gruppenmitglied ab, die Handwerkshallen ebenso. In letzterer gibts die Steine für die Brust, in der Wasserwerk-Instanz gibts die Handschuhe und in den Spiegelhallen die Hose, wobei die Spiegelhallen seit dem Patch im Hardmode praktisch unschaffbar sind, wenn man den Aussagen einiger Leute glauben darf... auf jeden Fall ist es ziemlich schwer geworden.

[...] wobei die Spiegelhallen seit dem Patch im Hardmode praktisch unschaffbar sind, wenn man den Aussagen einiger Leute glauben darf... auf jeden Fall ist es ziemlich schwer geworden.
Ach iwo! Man muss nun lediglich eine Morroval jeder Art am Leben lassen um den Hardmode zu schaffen. Es gibt 4x4 Morrovals, ergo markiert man vor dem Kampf jeweils eine jeder Sorte (ist ein wenig schwer sie ins Ziel zu bekommen, aber es geht) und einer (!) macht alle nicht Markierten weg. Am Ende stehen noch 4, die allerdings selbst kaum Schaden machen. Man muss sich nur je nach Gruppenzusammenstellung vor dem Kampf eine Heilstrategie überlegen, da man nicht mehr im Kreis rennen kann um dem Schaden zu entgehen - man wird verlangsamt und, steht man zu weit am Rand, auch mal gern von der Plattform geschmissen. Zudem ist eine taktisch richtige Gruppenzusammenstellung auch sehr von Vorteil.

Ich persönlich war noch nicht drin seit dem Patch, habe eben nur besagte Aussagen gehört.

Der Hard Mode wurde offensichtlich verändert, vorher durfte man ja maximal 3 (oder warens 4?) Morroval umhauen... standen da nicht 5 Heiler außen rum? Bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, wir waren nach dem Erscheinen von Buch 8 relativ häufig drin, in den letzten Wochen aber gar nicht mehr.

Danke auf jeden Fall für deine Tipps, sollte ich mal wieder reingehen weiß ich ja jetzt wie es geht
wink.gif

...alles hardmode...hm, und ich dachte es wird mal einfach, zumindest für das 3teilige Set.
unsure.gif

Wie ist die Verteilung in Dar Narbugud? Ich denke mal nur immer einer bekommt den grossen Stein, oder?

Jo, in jeder Kiste (also bei jedem Bosskampf) ist ein Stein zu finden.

Naja, die Hardmodes sind nun nicht sonderlich schwer. Schattenbinge ist ein wenig knifflig geworden, aber der Rest ist eigentlich für jeden ohne Weiteres zu schaffen.

In DN gibt es ein komplettes Set pro Instanz. Allerdings braucht man es nicht komplett um die Instanz zu schaffen. Es reicht 90 Strahlen zu besitzen um auch beim Blinden kaum Probleme zu haben. Für die ersten 5 Bosse reichen auch 70 Strahlen - also lediglich ein weiteres Setteil vom Wächterraid oder zwei Teile aus dem 3er Instanzset. Mehr ist immer besser, aber nicht dringend notwendig.

Auch für den Blinden und die Fürstin reichen 70 Strahlen absolut aus... mein Waffi hat komplett DN mit 60 Strahlen plus 10 durch Schicksalspunkte absolviert.

Auch für den Blinden und die Fürstin reichen 70 Strahlen absolut aus... mein Waffi hat komplett DN mit 60 Strahlen plus 10 durch Schicksalspunkte absolviert.
Ja natürlich geht das auch. Ist aber von Vorteil mehr zu haben - mehr wollte ich damit gar nicht ausdürcken, zumal es sehr einfach zu bekommen ist. Besonders Wächter, Runis, Barden und Kundige leiden unter der Abstufung der Fähigkeitenlevel durch Grauen. Oder aber man nutzt die Schurkencombo-Methode beim Blinden. Bei Letzterem ist er natürlich ein Witz. Wir machen das allerdings nicht, weils einfach die Spannung aus dem Kampf nimmt. Ohne dies ist es der spannendste Kampf, den es jemals bei HdRO gab.

Zurück