Taxi fährt in mein Parkendes Auto

SFMysterio

Quest-Mob
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
vorhin ist ein Taxi in das Parkende Auto meiner Mom gefahren.
Das Taxi wollte wohl hinter diesem Parken (Heck an Heck).

Der Fahrer hat mich vorhin wachgeklingelt und wir haben uns
die Autos angeschaut. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen (Aktenzeichen hab ich)
Vom Schneeabdruck wurde der Wagen ca. 10 cm geschoben, Äußere
Schäden konnte ich aber nicht feststellen. Am Taxi hab ich nicht geschaut.

Zur Polizei fahre ich so oder so, nur was kommt da alles noch auf mich zu ?

Später gucke ich nochmal in aller Ruhe am Auto, aber kann da was passiert sein ?
Der Wagen stand mit der Handbremse und dem 1t Gang geparkt,
muss ich dann einen Gutachter hinzuziehen ?

Hab absolut keine Ahnung
sad.gif
 
Versicherungstechnisch reicht es im Normalfall, die Polizei zu rufen. Die nehmen den Schaden dann auf. Der Taxifahrer wird dir sicher seine Kontaktdaten gegeben haben.
Wenn auf den ersten Blick optisch alles in Ordnung ist, hast du evtl. sogar Glück gehabt.
 
Beim Einparken ist man für gewöhnlich ja nicht so schnell.
Stoßdämpfer können bis zu einem gewissen Maß die Energie aufnehmen.
Hat der Wagen Sensoren fürs Park distance control (Sehr empfindlich die Dinger)?

Ich denke, dass einzige was du finden könntest, wären Lackabplatzer (genau hinschauen, das Lackieren des hinteren Stoßdämpfers kostet etwa 300€)
oder aber Sensoren fürs PDC (~80€/stk)
Lackabplatzer auch an den Kotflügeln hinten angucken, weil die Stoßstange aufgeschoben sein könnte.
Spaltmaße prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als mir einer mal reingefahren ist hat die Versicherung des Unfallgegeners ein neutralen Gutachter bestellt,der sich den Schaden angeschaut hatte.da war aber auch ganz klar die Stosstange vorne angeknackst und eingedrückt...der hat ein termin mit mir verabredet und hat dann vorne den ganzen Wagen untersucht.auch sowas wie verzogene Motorhaube oder ähnliches wo man gar nich im ersten Moment drauf kommt....
ist aber wohl versicherungsabhängig wie die vorgehen.wenn ich einen augenscheinlichen Schaden am Auto hätte würde ich auch ein Gutachter hinzuziehen,denn Lackschäden können mitunter sehr teuer sein....ruf auf alle Fälle auch deinen Versicherungsberater an wie du dich verhalten sollst.die haben am meisten Ahnung...
 
So, bei Renault war ich jetzt, die haben nichts feststellen können (zum Glück).
Muss ich dann jetzt der Versicherung noch irgendwas melden ?
 
So, bei Renault war ich jetzt, die haben nichts feststellen können (zum Glück).
Muss ich dann jetzt der Versicherung noch irgendwas melden ?


Gegenfrage:warum solltest du?du hast den Wagen untersuchen lassen udn die haben nix festgestellt und die Polizei hat auch ihren Bericht angefertigt.du hast keinen Schaden verursacht sondern der Taxifahrer.also warum solltest du deine Versicherung anrufen?
ich hätte meine Versicherung vor der Polizei und vor der Untersuchung angerufen.aber die hätten mir wohl genau das geraten was du selbständig gemacht hast...
wink.gif
 
Kein Schaden = kein Versicherungsfall.

Das erinnert mich an den Schadensbericht von dem Reisebus, den ich vor einigen Monaten abgefertigt habe, der ging über ~42.000 €... da hat sich der Innendienst gefreut :>
 
Zurück