Teamspeak-Sponsor für Gilden-Ts gesucht!

Rasgor

NPC
Guten Tag!

Ich würde meiner WoW-Gilde gerne ein Teamspeak-Server anbieten, doch leider reichen meine finanziellen Mittel momentan nicht dafür aus.
Ein Freund hat mich auf die Idee gebracht zu fragen ob jemand Seiten kennt die das aktuell noch anbieten oder selbst dazu bereit wäre uns in i.einer Weise zu unterstützen.
Die Gilde ist nun knapp 3 Wochen alt, fast Gildenstufe 12 und ein Server mit 25 Slots wäre immoment mehr als ausreichend.
Eine Gildenhomepage ist bereits erstellt und in Bearbeitung.

Meine Gilde und ich würden uns sehr über Hilfe freuen.

Liebe Grüße,
Rasgor

PS: Für weitere Infos könnt ihr mich auch gerne via PM erreichen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst doch für den Anfang auch einen TS-Server auch lokal bei dir auf dem Rechner hosten?

Bei deinem Anliegen betonst du sehr gut, was du und deine Leute davon hätten, vielleicht solltest du allerdings eher auf die Möglichkeiten eingehen, die der Sponsor dadurch hat.

Sein wir mal ehrlich, Geld wächst nicht auf den Bäumen und wenn dir jemand deinen TS bezahlen soll, musst du ihm schon dem entsprechende Aussichten bieten, sein Geld auch wieder herein zu bekommen.

Denn ich bezweifel das dir jemand aus reiner Menschengüte, deinen TS bezahlt. Denn Menschen die Geld haben, haben dafür gearbeitet und werfen in der Regel nicht damit um sich (es sei denn sie haben es geerbt. In den Fällen ist es aber auch sehr schnell weg.).

Du solltest in deinem Gesuch betonen, z.B. wie offen Ihr neuen Spielern gegenüber seit und jeden in den TS einladen wollt. Da Ihr ohnehin keine anderen Gesprächsthemen habt, würdet Ihr den eingeladenen Spielern von den tollen Produkten eures Sponsors vorschwärmen.
So etwas könnte ziehen. Beschreibe auch deine Gilde und Ihre Ziele näher (niemand will euch euren Spaß bezahlen) gib eine Stategie an, wie ihr in den HArdmodes um die Worldfirsts im 10-Spieler-Bereich kämpfen wollt.
Erarbeite ein Konzept, kalkuliere die Kosten minimal, aber mit Puffer für Verhandlungen. Und schreib dann gezielt entsprechende Sponsorengruppen an.

Du musst schon etwas verkaufen.

Aber sich hin zu stellen, wie das arme Waisenkind Oliver, das nachfragt ob es noch eine Schüssel Brei haben könnte, bringt dir auch nicht mehr als den Arschtritt, den das Waisenkind bekommen hat.

P.S.: Oh und streiche den Teil, das Ihr eine Noob-Gilde seid. Drei Wochen alt und Level 12 klingt abschreckend, das hat keine Zukunft.
Ihr seid neu aufgestellt und wollt mit einem Dutzend Spielern nun richtig starten... Nicht perfekt, aber bitte ich hab einen echt langen Tag hinter mir.

Naja, manchmal gehen die Leute ja regelrecht in Foren hausieren mit ihren kostenlosen Teamspeak-Angeboten (warum auch immer).
Insofern ist die Frage des TE ja nicht so abwegig.

Ja, und ich habe mir sagen lassen, dass diese kostenlosen TS-Angebote oft benutzt werden um dann die Leute zu bespitzeln,
aufzunehmen und entsprechende Highlights auf YouTube hochzuladen.
Ob was dran ist weiß ich natürlich nicht.

Aber die Idee mit dem Hosten vom eigenen PC aus ist doch super! Einfach ne dynamische DNS verwenden.
Anleitungen für TS3 + DYNDNS gibts wie Sand am Meer. Einfach mal Google befragen.

Zurück