Teamspeak und WAR

Transylvanier

Quest-Mob
Kommentare
13
Buffs erhalten
28
Grüss Euch Mitstreiter,

ich wende mich mit folgendem Problem an Euch :

Ich benutze Vista 64. Nun habe ich das Problem, dass wenn WAR im Vollbild oder Fenstermodus läuft, ich das Teamspeak nicht mehr nutzen kann. Ich kann meinen Gesprächspartner noch hören, er mich aber nicht.
Ich habe gehört, dass es da eine Lösung geben soll - persönlich habe ich aber noch keine gefunden.
Weiß jemand Rat ?

PS Falls das Thema nicht in diesen Block gehört, bitte an die Mods es entsprechend zu verschieben.

Und das Problem tritt nur bei WAR auf? Keinem anderen Spiel?

ich hab auch Vista 64 und hab keine probleme

kann sein das dein micro net erkannt wird, musst mal testen ob überhaut etwas übertragen wird. Schau mal ob du unter Systemsteuerung,Sound,Realtek mikroeingestellt hast, stecker richtig drin is und unter Lautstärke Mikro ganz hochgedreht ist

Habe nur WAR derzeit als aktives Onlinespiel.
Als ich noch Vista 32 hatte hatte ich auch keinerlei Probleme.
Evtl. liegt es an Systemeinstellungen. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits

kann sein das dein micro net erkannt wird, musst mal testen ob überhaut etwas übertragen wird. Schau mal ob du unter Systemsteuerung,Sound,Realtek mikroeingestellt hast, stecker richtig drin is und unter Lautstärke Mikro ganz hochgedreht ist

wie beriets geschrieben, es funktioniert einwandfrei wenn WAR minimiert ist. Sobald es im Vollbildmodus oder Fenstermodus ist, höre ich nur noch.

Ich benutze Ventrilo und spiele WAR im Fenstermodus aber bei mir scheint sobald ich aus Vent zu WAR wechsel die Push-to-talk Taste nicht zu reagieren.
Weiß da jemand eine Lösung?

Ich benutze Ventrilo und spiele WAR im Fenstermodus aber bei mir scheint sobald ich aus Vent zu WAR wechsel die Push-to-talk Taste nicht zu reagieren.
Weiß da jemand eine Lösung?

mir wurde mal gesagt, dass es möglich wäre, dass die Taste welche man fürs Push to Talk benutzt bereits von WAR benutzt wird. Nimm mal eine andere (ich zb nutze "^" die hier)
vlt. hilft es

Auf welche Taste hast du PTT gelegt?
Ich musste die (Maus-)Taste die ich verwende in dem Mauseinstellungen als Standarttaste belegen.

Starte mal Teamspeak als Administrator.

Rechtsklick -> Als Administrator ausführen

Rechtsklick -> Als Administrator ausführen
wird das problem beheben hoffe ich mal, hatte den selben fehler vor ein paar tagen
victory.gif

Grüss Euch Mitstreiter,

ich wende mich mit folgendem Problem an Euch :

Ich benutze Vista 64. Nun habe ich das Problem, dass wenn WAR im Vollbild oder Fenstermodus läuft, ich das Teamspeak nicht mehr nutzen kann. Ich kann meinen Gesprächspartner noch hören, er mich aber nicht.
Ich habe gehört, dass es da eine Lösung geben soll - persönlich habe ich aber noch keine gefunden.
Weiß jemand Rat ?

PS Falls das Thema nicht in diesen Block gehört, bitte an die Mods es entsprechend zu verschieben.

Holla,

Lösung sollte wie folgt sein:
Rechtsklick auf das TS Symbol, dann die Option "Als Administrator ausführen..." nehmen und es sollte funktionieren
meeting.gif

Mit nordischer Frische
Thorgardt

Ich bedank mich auch mal für die Hilfe. *g*

besten Dank für den Tipp mit TS als Admin ausführen. Es funktioniert einwandfrei.

Eine etwas andere Frage meinerseits bezieht sich auf das offizielle WAR-Forum.
Ich habe dort leider bis jetzt keinen "Button" gefunden um einen Thread zu erstellen.
Etwas peinlich, aber auf mein Alter zurückzuführen :-)
Evtl. ist jemand so nett und kann mir schreiben wo man diesen "Knopf" findet um einen Beitrag zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
besten Dank für den Tipp mit TS als Admin ausführen. Es funktioniert einwandfrei.

Eine etwas andere Frage meinerseits bezieht sich auf das offizielle WAR-Forum.
Ich habe dort leider bis jetzt keinen "Button" gefunden um einen Thread zu erstellen.
Etwas peinlich, aber auf mein Alter zurückzuführen :-)
Evtl. ist jemand so nett und kann mir schreiben wo man diesen "Knopf" findet um einen Beitrag zu erstellen.
Das Forum ist ja auch ziemlich unübersichtlich
wink.gif

Schau mal über Subject da steht New Message

Ansosntne mal Strg + F drücken und nach "new message" suchen

Hmm, ich wollt grad schreiben, dass du auf Voice Activation umstellen sollst, so hat es nämlich bei mir geklappt, aber das mit dem Administrator ist wohl der elegantere Weg
smile.gif

Zurück