Teamspeak

Jácks

Welt-Boss
Kommentare
93
Hey Leute,
ich weiß nicht obs das richtige Forum ist
tongue.gif

egal,fangen wir einfach mal an^^
Ich mach es kurz und knapp,
wie erstell ich mir bei TS2(Teamspeak 2)nen eigenen Server?
dunno.gif

MfG Jacks
good.gif

Solange du den Server nicht kommerziell nutzt, also für seine Nutzung kein Geld verlangst oder sonstwie Profit daraus schlägst (Werbebanner in der Lobby etc.): Du benötigst die Serversoftware, die auf einem Rechner läuft, der normalerweise eine permanente Internetanbindung hat. Es auf einem eigenen Rechner zu Hause zu hosten, ist möglich, allerdings braucht man dafür schon einiges an Upload und sollte sich mit DynDNS auseinandersetzen.

Wer „den ganzen Technikkram“ scheut, dem bleibt noch immer die Möglichkeit, bei einem der zahlreichen Serveranbieter einen zu mieten. Ungefähr 1€ pro Monat von jedem Clan/Gildenmitglied ist wahrlich nicht die Welt.

Ansonsten: http://www.teamspeak-einstieg.de

Also mit 16000/1024 DSL kannst du einen mit ca. 20 leuten haben. Mehr hab ich noch nicht gehabt, deswegen kann ich es nicht sagen ob auch mehr geht. Hab noch neben bei WoW gespielt.- Alles auf einem rechner. Sowie 3 WoW Spielern auf einer Leitung.

DYNDNS kann man mit einer Fritz!Box ohne probleme einstellen so dass der Server immer unter der selben Adresse erreichtbar ist.

Zurück