Technik-Ecke zum plaudern...

@Sebi:
Ne HD4870 für 80€ inkl. Versand?
Eher nicht
biggrin.gif

Das geht doch nicht nach den rpm, sondern nach der Spannung, die benötigt wird, oder etwa nicht?

Naja eigentlich schon, aber die Spannung kann ich nicht auslesen
wink.gif

Hatte nur noch nie einen Lüfter der mit 300rpm noch lief.

EDIT: Meine Noiseblocker bring ich ur auf 400

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Asoriel, ich hab ihn auf DVD und logischerweiße aufm Rechner gespeichert, kann ich dir den irgentwie schicken?

Danke für das Angebot, aber wenn, dann möchte ich gleich die BluRay. Meinst du der Kauf lohnt? Es wird ja mit "Von den Machern von Crank" geworben, und die haben mir gefallen.

Was den Filme? ich dachte der ist erst gerade im kino.... ^^

Naja, gibts bei Amazon schon auf BluRay zu kaufen.

wen du Gamer "Filme" meinst ja ich hab in gesehen... wenn du auf Hirn aushalten stehst, und nur auf Pure Action.. kannst du in auf jeden fall schauen aber grosse Story musst du nicht erwarten.

Mhm...klingt ja super...

Rethelion: Was willst du mit so ner Drehzahl anfangen? Selbst 500rpm sind bei Noiseblocker unhörbar.

Zum Thema Noiseblocker: Einer meiner beiden 140er hat liegend Lagerschleifen
sad.gif

Rethelion, mein Lüfter kann ich auch auf ~300rpm runterdroseln, sogar noch weiter. Aber wirklich Sinn macht es nicht, da er dann immer so komisch wackelt :>

Rethelion: Was willst du mit so ner Drehzahl anfangen? Selbst 500rpm sind bei Noiseblocker unhörbar.

Nüscht, ich hab nur grad meinen ISGC bekommen und wollt schauen wie weit sich der regeln lässt.
Eigtl hör ich ihn mit 800 auch schon nicht mehr, aber testen muss mans ja^^

und, wie sind sie? Wo gekauft?

edit: Mein Noctua FLX läuft noch mit 100rpm, startet aber erst ab ~300.

Naja, wie Sam schon schrieb. Viel Action wenig "gute" Story. Für welche die gerne Shooter-Games zocken was feines. Aber du stehst da ja nicht so drauf, oder?

Ob sich der Kauf lohn, kann ich dir leider nicht sagen. Bin nicht so der Flimekritesierer.

Mir hat er allerdings recht gut gefallen. (Spiele halt gern Shooter
smile.gif
)

naja, dann warte ich noch ein paar Wochen bis er günstiger wird. So dringend will ich ihn nicht sehen.

Also auf 1300rpm sind sie deutlich hörbar, wobei ich eher glaube dass man da den Lufzug hört, da wird nämlich massig gefördert.
Auf 300rpm unhörbar, auf 500rpm unhörber, momentan auf 800rpm unhörbar mit leichten Vibrationen; sind aber so Nippel dabei und da sind die dann auch weg.

Sind jetzt aber nur die ersten Eindrücke, werd ihn später ausführlich testen und mit den NB und Noctua vergleichen.
Gekauft hab ich ihn noch nicht; hab nur nach einem halben Jahr Anfragen von Thermaltake einen gespendet bekommen
smile.gif

auch nicht schlecht, auch wenn ich Thermaltake prinzipiell meide auf Grund schlechter Erfahrungen.

Welchen Noctua hast du?

Und auf 1.300 Touren hört man jeden Lüfter, selbst teure Noctuas oder NB Multiframe.

Danke für das Angebot, aber wenn, dann möchte ich gleich die BluRay. Meinst du der Kauf lohnt? Es wird ja mit "Von den Machern von Crank" geworben, und die haben mir gefallen.

Naja, gibts bei Amazon schon auf BluRay zu kaufen.

Die Gamer BRs bei Amazon sind UK Importe ohne deutsche Tonspur.
In Deutsch dauerts noch ne Weile.

Knall

Auch in Ordnung, ich schau Filme eh auf Englisch weil mich die dt. Synchronisation nervt.

Neuer Weltrekord im SuperPi, endlich sind die 6Sek gefallen:

http://www.hardwareluxx.de/images/stories/newsbilder/mguensch/2010/6-sekunden-marke-bei-super-pi-1m-geknackt/70341m5991.jpg

Man betrachte die unglaubliche Spannung an der CPU!

Schick, schick. Die Spannung ist wirklich mal übel.

Als nächstes müssen die 5 Sekunden fallen
dwarf.gif

auch nicht schlecht, auch wenn ich Thermaltake prinzipiell meide auf Grund schlechter Erfahrungen.

Welchen Noctua hast du?
Und auf 1.300 Touren hört man jeden Lüfter, selbst teure Noctuas oder NB Multiframe.
Naja von der Lautstärke her hat TT bis jetzt nicht viel gutes rausgebracht wie ich an meinem Armor+ gesehen habe, dafür bringen sie immer innovative Produkte raus und haben meiner Meinung nach einen der besten Services hier in Deutschland.

Von Noctua hab ich einen NF-S12 1200rpm.

Hatte einen Betakey, aber hat mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen; der Teil im Weltall war nicht schlecht, aber außerhalb des Raumschiffs hats keinen Spaß gemacht.

Hm..testen würde ich es ja gerne mal..gibts ja jetzt zu kaufen bzw. Spiel is ja jetzt "live" oder? Oder läuft die Beta noch?

Ich spring gleich an die Decke hier, Amazon hat versichert die am 28.01 und dem 29.01 Battlefield Bad Company 2 vorbestellt haben, bekommen am 30.01 ein Betakey und was ist. noch garnichts ist... werde aber solangsam wild hier...

Zurück