Technik-Ecke zum plaudern...

Paini hat bis Anfang nächsten Monats doch kein Internet. Solangsam sollte das mal aufgefallen sein
smile.gif

wer ist paini?^^

Frage zu Teamspeak 3:
Wie zur Hölle erstelle ich mehrere Server?!?! xD

Hm... mich juckts etwas in den Fingern einfach das G35 zu bestellen und das ClearChat dann bei eBay zu verticken (geht gebraucht für ca. 60 Euro weg) ... aber wenn Logitech das nicht tauscht wäre das weniger optimal : /

Ganz ehrlich: Kauf dir kein Headset mit USB-Anschluss. Die gute alte Klinke klingt selbst mit Onboard besser als die Möchtegernsoundkarten von USB-Headsets. Davon abgesehen kann man den Raumklang dieser virtual Surround Sound Headsets in die Tonne treten.

Hm, ich hatte vor ner Woche bei ner Lan mal eine Weile das G35 von nem Kumpel auf und der Sound war verdammt beeindruckend... unglaublicher Bass und sehr klarer Klang
smile.gif

Was würdest du denn empfehlen in dieser Preiskategorie (80-100€)? Weil irgendwie hab ich genug von dem ClearChat und wenn ich ein neues von Logitech bekomme wird das auf jeden Fall verkauft.

G35 ist kein Virtualsurroundsoundschrottdingsbumsda und klanglich ist es genauso top wie meine X-Fi

Ich kann das G35 eig. nur empfehlen, finde es echt top und wenn mein Freund damit labert klingts auch sehr gut (mic).
Ich heul zwar wegen der sehr stark eingeschränkten Programmierbarkeit der Tasten rum, aber ich bin sowieso abnormal. xP

Bestellen, testen, 2 Wochen Rückgaberecht genießen ^^

TEAMSPEAK3:
Wie richte ich mehrere Server ein?! xD

Kommt drauf an, was du für Vorlieben hast.
Ich nutze aktuell das Roccat Kave. Das hat leider n leises Hintergrundrauschen, aber ansonsten ists echt ok. Solange dich das hohe Gewicht nicht stört. In den Höhen fehlt es ab und an Präzision, aber der Klang ist durchgängig klar und sauber. Von der Abstimmung kann man selbst einige Einstellungen vornehmen. Richtet man die Regler alle aufs gleiche Maß aus ist die Abstimmung durchaus ausgewogen, manchmal könnte der Bass etwas druckvoller sein. Durchaus n brauchbares Headset.

Ansonsten schau mal auf computerbase.de
Die haben dort ne dreiteilige Headsettestreihe in der alle wesentlichen Bauarten(Stereo, virtual Surround, "echter" Surround Sound) und Preisklassen abgedeckt sind.

Das G35 hat virtual Surround. Es ist an nem USB-Port eingebunden. Der Soundchip sitzt in einer der Ohrmuscheln. Das Ding hat auf jeder Seite einen 40mm Speaker verbaut. Wie, wenn nicht über Frequenzmodulation soll denn dort sonst Raumklang auftauchen, Nira?
Das Kave hat nen USB-Anschluss zur Stromversorgung und für jeden Kanal(Front, Rear, Center/Bass, Mic) einen Klinkenanschluss und drei 40mm Speaker pro Ohrmuschel verbaut die in nem Winkel angeordnet sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das G35 hat wirklich 7 Lautsprecher + 1 Subwoofer pro Seite afaik.
Mal schauen, ich warte besser doch auf das 'Urteil' was mein ClearChat angeht.

Edit : Der CB Test ist super, danke für den Hinweis.. bin gerade am durchlesen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann dir auch nur empfehlen, das G35 ist ein richtiges geiles Headset, habe zwar leider meins verkauft, aber ich werde es bestimmt wieder kaufen.

Wow, Scythe hat ja echt einen unglaublich schnellen Support... meine Mail wurde nach 5 Minuten beantwortet.
Allerdings wollen sie weder ELV noch KK, nur Vorkasse....

Bezüglich des Headsets werd ich das G35 vermutlich auf jeden Fall ausprobieren und zurückschicken wenn es mir doch nicht gefällt. Aber erstmal abwarten was Logitech mit meinem alten macht...

Wow, Scythe hat ja echt einen unglaublich schnellen Support... meine Mail wurde nach 5 Minuten beantwortet.
Allerdings wollen sie weder ELV noch KK, nur Vorkasse....

Naja aber das Päkle Schrauben hätten sie dir auch so schicken können...da find ich Thermaltake mustergültig.
Kostenlos ein Seitenteil für mein Armor, 60Stk Kabelhalterungen und einen ISGC-Fan.

Naja, die 3,50 bringen mich auch nicht um. Das sind sowieso zu 90% Versandkosten ^^
Zumindest ging es schnell, also will ich mich mal nicht beschweren
wink.gif

Ein kostenloses Seitenteil ist aber echt nicht schlecht, ja...

NZXT hat auch son guten Support. Schreibste denen "blabla hab nen Kratzer inner Front" schicken die dirn komplett neues Frontteil.
Auch der Logitech-Support ist klasse.

Bisher hab ich mit dem auch nur gute Erfahrungen gemacht, ich hoffe mal dass sich das mit dem ClearChat nicht ändert (und ich mehrere Monate warten muss oder so)...

Mal ne ganz blöde Frage - meine zweiten Lüfterklemmen für den Mugen sind gerade gekommen, soll der zweite Lüfter auch in den Mugen pusten oder aus dem Mugen raus?

Ok, danke
smile.gif

Die Temps sind zwar durch den zweiten Lüfter nicht sehr gesunken, aber das hab ich auch nicht erwartet.
Die Prolimatech WLP ist jedenfalls bestellt, wenn die und die Schrauben da sind nehm ich den nochmal komplett ab.

Zurück