Technik-Ecke zum plaudern...

genau so hatte ich es auch vor. Auf meiner externen habe ich noch ~400GB, das reicht aus. Und Gott sei Dank mit eSata auch noch einigermaßen flott.

Hast du Infos zur Himuro?

hab mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Folgende Situation:

In meinem PC soll es absolut still sein, daher soll die HDD in eine Dämmbox. Die Dämmboxen müssen aber in den 5,25"-Schacht, von denen ich nur 2 Stück habe, einer wird bereits durch das optische Laufwerk blockiert. Nur eine von zwei Festplatten zu dämmen wäre Blödsinn. Möglich wäre also nur eine (teure) Bastellösung (da 2 Dämmboxen erforderlich) oder einfach der Umstieg auf eine Festplatte.

Mein Nachbar will sich sowieso eine F3 kaufen, und ich hab gestern mit ihm darüber geredet (ich bestell auch n bischen was mit). Für ihn wäre es in Ordnung, wenn er eine F3 kauft mit 1TB, welche dann zu mir wandert, aber er bezahlt sie. Dafür bekommt er meine beiden mit je 500GB. Ich hab dann zwar insgesammt mehr bezahlt, habe aber nur Vorteile: Weniger Platzbedarf, weniger Lärmemission und günstiger dämmbar.

Okay, dachte du stellst die zum Verkauf. Ging nicht so ganz eindeutig aus deinem Post hervor :>

Hast du Infos zur Himuro?

So wie ich das gelesen habe ist der Himuro mehr ein Festplattenkühler als eine Dämmbox; also wirklich gut isser nicht.
http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5483&Itemid=85&limitstart=3
http://www.silenthardware.de/2008/06/14/sechs-festplattendammboxen-im-test/11/

Ich würd mir eher das QuietDrive holen, ist zwar teurer aber dafür auch leiser. Wobei ich jetzt schon am überlegen bin ob ich meine beiden WD Blacks nicht gleich gegen eine Green tausche, die dürfte ja auch leise sein und das System liegt eh auf der SSD.

Nur finde ich nirgends ein Quiet Drive wo ich bestellen würde. Weil dann auch gleich noch der Rest (Win7HP, ext. HDD-Gehäuse, div. Kleinteile) dazu kommt. Entweder hat ein Shop nicht alles oder es ist zu teuer. Daher bliebe nur die Sachen wie geplant bei Mindfactory zu bestellen und ein QuietDrive sonst irgendwo.

Ich schau erstmal ob ich es im CB oder Luxx bekomm, bisher findet sich aber nichts.

http://www.buffed.de/wow/news/14149/WoW-Account-gekeyloggt-trotz-Authenticator-UPDATE-Blizzard-bestaetigt-Man-in-the-Middle-Angriff

Zum Teil, beneide ich solche Leute die sowas können, trotzdem sollte man sowas nicht öffentlich anweden und solche Schäden versuchen bei anderen Spielern. Trotzdem würde ich gerne sowas auch können, nicht direkt solche Anwendungen, sondern, wenn jemand im Spiel irgendwie so dumm kommt wie: Ich fi... deine Mutter, dann würde man mal gerne irgendwie die Daten herausfinden wo der Wohnt und sagen, ich komm morgn mal an der Straße.. Hausnummer.. vorbei
smile.gif

War klar dass es soweit kommt und wenigstens wird es jetzt mal bestätigt; sonst wurde man ja nur beleidigt wenn man so etwas anspricht.

Können würde ich das auch gerne, aber nicht um jemanden bloszustellen, sondern um zu wissen wie es funktioniert und was man dagegen machen kann. Ich versuch ja immer noch dahinter zu kommen wo die Accountdaten bei den Keyloggern landen, aber irgendwie komm ich da mim Wireshark nicht zurecht(bzw. finde nichts unter Millionen von Paketen).

Der größte Vorteil ist dabei, wenn man so was kann, das man sich dagegen schützen kann, deswegen werde solche ''berühmte Hacker'' in Sicherheitsfirmen verwendet.

Nur ich glaub, man kann so was nicht einfach mal so nebenbei lernen.

EDIT: Zockt hier noch jemand Warhammer Online, war wieder am überlegen, es mal wieder anzufangen, glabue Klos oder Asoriel war es..

Zuletzt bearbeitet:
Der größte Vorteil ist dabei, wenn man so was kann, das man sich dagegen schützen kann, deswegen werde solche ''berühmte Hacker'' in Sicherheitsfirmen verwendet.

Nur ich glaub, man kann so was nicht einfach mal so nebenbei lernen.

Das kann man schon nebenbei lernen, man braucht dann halt nur ewig^^

Mal ne kurze Frage... woran kann es liegen, dass wenn ich meine Boxen sehr leise gedreht habe, der Ton verstärkt aus der rechten Box kommt? Erst am ner gewissen Lautstärke ist es ausgeglichen... kann das an einer Einstellung in Windows liegen?

WAHHHHHHHHHHHHHH seit gestern kein Innet mehr gehabt, länger als 19 Stunden net :O

Und man kann ja kein Css offline spielen mit Steam, denn um Steam offline zu spielen muss man Inet haben o.O

Verfickte Telekom, labert die olle sie haben das Problem gelöst, ja klar sieht man, jetzt erst Inet wofür kriegen die Ihr Geld
wink.gif

Wie läufts bei euch so ? Hab bei dem neuen Rechner von meinem Opa jetzt noch nen Kühler nachgerüstet und noch nen DvD laufwerk hinzugefügt
smile.gif

Jetzt erstmal Mass Effect
smile.gif

Ich bin grad müde wie sonstwas. LAN von Freitag bis vor ~1Stunde, und das ohne zu schlafen kommt nicht gut. In 30 Minuten kommt auch noch Besuch, also kann ich mich jetzt nichtmal schlafen legen :/

Na dann mal viel Spaß
wink.gif
Direkt nach Lans bin ich eigentlich immer noch halbwegs fit, aber wenn dann nach ein paar Stunden das ganze Koffein aufhört zu wirken gehts ziemlich bergab
closedeyes.gif

Wieso kann ich bei Mass Effect keine 1680x1050 Auflösung einstellen ? nur 1278x..... Das irgendwie doof
sad.gif

Also bei mir geht das... kannst du das Seitenverhältnis umstellen?

Edit :

9azsqxjf.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann nur wählen LCD 4:3, Normal 4:3, 16:9, und davon ganz viele ^^

Edit:

Ok, geht jetzt, man konnte die Liste vorhin nur net weiter runter scrollen wo die restlichen Auflösungen waren, da fehlten die Pfeile zum scrollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soramac ich hab in die Testversion geschaut vor ein paar Tagen, ich spiels aber nichtmehr.

Soramac ich hab in die Testversion geschaut vor ein paar Tagen, ich spiels aber nichtmehr.

Reizt nicht mehr?,

habe das Anfangs gekauft, 50 Euro.. wenn ich jetzt auf Amazon schaue, hat mich das Spiel nur so bis Level 11 gepackt, dewegen wollte ich es jetzt nochmal testen, ob da sich was groß geändert hat, lade gerade den Patch.

ging mir ähnlich, aber ich war irgendwo bei Level 25 oder so.

Nee, mich reizen solche Spiele nichtmehr. Hab ich auch bei HdRO und WoW festgestellt.

Reizt nicht mehr?,

habe das Anfangs gekauft, 50 Euro.. wenn ich jetzt auf Amazon schaue, hat mich das Spiel nur so bis Level 11 gepackt, dewegen wollte ich es jetzt nochmal testen, ob da sich was groß geändert hat, lade gerade den Patch.

Hihi, habs mir später gekauft aber bin auch exakt mit Level 11 raus...ist ja witzig ;D
Hab aber auch vor es irgendwann nochmal auszuprobieren (Wenn neue Graka da ist
biggrin.gif
), hat megamäßig Spaß gemacht, mit meinem Gobbo-Schami in BGs zu heilen. WAAAGH!

Ich werd es glaube ich nochmal richtig testen, wenn mein iMac da ist, weil es jetzt sogar eine Mac Vesion davon gibt, auf einem 27 Zoll Bildschirm mit einer tollen Grafik, muss das doch bestimmt viel mehr Spaß machen
smile.gif

Werde dann wieder mein Zeloten spielen, Heiler > all
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück