Technik-Ecke zum plaudern...

Hm... ziemlich ernüchternd, von einem großen Abstand zur 5870 kann man ja nicht gerade reden. Und dafür will sie deutlich mehr Saft : /

MIR EGAL WIE SO FINDE ICH KEINE SCHWEIZER SEITE DIE DAS TEIL AUCH ZUM VORBESTELLEN ANBIETET? xD so ne scheisse

Schaut euch mal bei Golem das Diagramm auf Bild 20 an und dann die Benches vorher... fällt euch was auf, so ein ganz kleiner Unterschied?

Hätte ich nich gedacht, aber is schon n Reinfall die neue Nvidia, oder? Hab mir mehr versprochen...

Ich bin irgendwie enttäuscht von den Karten. Was mir noch auffällt - je höher die Auflösung, desto weniger Vorsprung hat die GTX480 vor der HD5870. Ich bleib bei meiner Meinung, die ATI's sind besser geworden, und fressen nicht soviel Strom/werden nicht so warm. Das ist beim Kauf für mich sogar schon wichtig :>

Japp, ich bin auch ziemlich enttäuscht... sie kosten mehr, saugen mehr Strom und werden auch noch abartig heiss (siehe Hwluxxtest - 98°C!) aber bringen im Endeffekt nicht immer mehr Leistung, schon gar nicht so viel dass es die Nachteile rechtfertigen würde : /

[font="'Helvetica Neue"]*legt seinen Nvidia-Fanboy-Aufnäher beiseite*[/font]
[font="'Helvetica Neue"]
[/font]

[font="'Helvetica Neue"]Wasn Reinfall. Warum überhaupt neue Grafikkarten? Das Ding schlägt ihre letzte Spitzenkarte um 2 FPS.....[/font]

Die Temperatur ist wirklich krass. Im Sommer will ich das Teil nicht haben. 110°C und das geht PC aus... nein Danke. Obwohl da bestimmt wieder von den Boardpartnern nachgebessert wird, aber heftig ist es trotzdem.
nVidia darf jetzt auf viele Fanboys hoffen, die die Karten kaufen. Sonst könnte es ganz schlecht aussehen :>

Edit: SAM hat sich die Kugel gegeben :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe nur die Karten brechen Nvidia jetzt nicht das Genick... wäre weniger schön.
Bleibt zu hoffen dass die schwächeren Karten etwas besser mit den ATI-Pendants konkurrieren können wenn sie rauskommen....

Ich denke nicht das die Karten jetzt das Genick von nVidia brechen. Die haben bestimmt genug Reserven um über eine totale Flopphase zu kommen. ATI hat's schließlich auch geschafft :>

Spüren werden sie es auf jeden Fall.
Eigentlich kann Nvidia nur auf absolute Anhänger hoffen, wegen einem guten P/L-Verhältnis oder der nie dagewesenen Leistung wird sich die Karten keiner holen
closedeyes.gif

Aber stimmt, in die i5/i7 MBPs kommt sicher wieder ne Nvidia GPU. Mal sehen wann die mobilen Varianten von Fermi kommen und was die so leisten...

http://www.youtube.com/watch?v=H4dD94QMz50&feature=player_embedded

Die Lautstärke
biggrin.gif

'So laut ist die Karte etwa im Idle'

What?
blink.gif

Und zur Vollast kann man ja wohl nur eins sagen - Föhn
wacko.gif

Klingt wie ein Delta Lüfter... wenn man damit ein SLI baut hat man richtiges Serverraum-Feeling
closedeyes.gif

Zurück