Technik-Ecke zum plaudern...

Puh, 27°C sind ziemlich warm
wink.gif

jetzt quäl ich meinen pc die ganze nacht - wuhahaha xD
20 winrar-archivierungsaufträge laufen für ca. 6 stunden (laut Berechnung) - mal schauen wie lang da meine CPU auf 100% alle 4 kerne mitmacht^^ (Q9550 2,8ghz @3,6ghz)

Was denkste denn? =P

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Windows 7 Virtualisierung gemacht?

Also ich will mir ein Grundsystem installieren, komplett ohne Treiber und ohne alles. Dort erstell ich mir dann eine virtuelle Festplatte.
Auf diese virtuelle Festplatte installier ich dann ein weiteres Windows 7 mit allen Treibern und Programmen, die standardmäßig immmer von mir benutzt werden.
Danach geh ich wieder in das Grundsystem rein und kopier mir die virtuelle Festplatte weg als Backup.
Und wenn ich jetzt das richtige System verwurschtel kann ich theoretisch dessen vHDD löschen und eine neue vom sauberen Backup kopieren.

Allerdings weiß ich, dass Win7 in der Lage ist schon bei der Installation sich selbst auf eine vHD zu installieren - aber wie funktioniert das dann mit dem kopieren?
Und eine dynamische Plattengröße ist bestimmt auch nicht möglich? :O

Edit:
Jaja ich weiß, ich mit meinen Fragen... xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
siehst irgendwie traurig aus auf dem Bild
smile.gif

schöne CPU hast
biggrin.gif

Das kommt direkt neben den, der beim Musik hören vom Flugzeug getötet wurde
biggrin.gif

Ich stehe mit meinen GTA: San Andreas-Erfahrungen in der Zeitung? Geilo

Ich sag nur auf den höchsten Berg fahren mitter Sanchez, Basejump machen vonner Sanchez aus und IN DER LUFT von einem Flugzeug gegen die Felswand genagelt werden.
Oder auf ner sackschweren Mission aufm fahrenden Zug erwischt werden -.-

@Nira: Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen; bei Virtualisierung setze ich auf VMware.
Aber vll kann ich dir in ca. einem Jahr was dazu sagen, bis dahin könnte ich in der Arbeit auch mal was mit MS virtualisiert haben
wink.gif

Hmm.
Ich würde gerne meine alte HDD in meinen neuen Rechner packen, weil dort meine ganzen Dateien drauf sind, allerdings sind da noch XP sowie Windows 7 drauf installiert.
Würde es da Probleme mit geben bzw. wie mach ich sowas?

Kommt auf deine Booteinstellungen drauf an. Deine jetzige Festplatte muss als Primary eingetragen sein, dann passiert nix und du kannst die zweite Platte entspannt aus deinem jetzigen System heraus betrachten über den Arbeitsplatz
wink.gif

@Reth:
naja, es ist ja nicht wirklich eine virtualisierung.
Windows 7 Ultimate und Enterprise sind in der lage von einer VHD zu booten, alle Windows 7 Versionen können VHDs erstellen.
Das tolle ist ja, das man nicht mal ein "grundsystem" darunter brauch, man kanns direkt auf einer formatieren Platte in eine VHD reinknallen.

Windows mountet beim Booten dann die VHD als normales Laufwerk. Also rein theoretisch gibt es sogut wie keine Einbußen.

Wie erstellt man denn mit Windows7 eine VHD? Wusste nur dass das mit HyperV oder VirtualPC geht.

Wie erstellt man denn mit Windows7 eine VHD? Wusste nur dass das mit HyperV oder VirtualPC geht.

VHD ist keine virtualisierung von Systemen, es sind lediglich Ordner, also Partitionen, auf einer Festplatte, die als Laufwerk gemountet werden.
wink.gif

Hier mal ein recht hilfreicher link, aber bisschen veraltet:
http://www.unawave.de/windows-7/vhd-installation.html

Und ansonsten noch:
http://www.pcwelt.de/specials/windows_7/ratgeber/2100643/mit_windows_7_ein_systemabbild_erstellen/
http://www.winboard.org/forum/win7-installation/101475-anleitung-windows-7-vhd-installation.html

Alles über
http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1G1GGLQ_DEDE368&q=windows+7+vhd+erstellen&btnG=Suche&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

So heute probiere ich mal die DVD an einem anderem PC... wenn nicht verkauf ichs halt weiter, bekomm ich sicher mehr als 40 €.

xDD Kopiert mal folgende Zeile in das URL-Feld von Firefox rein:

chrome://browser/content/browser.xul

hi all ne frage
hab mal geguckt ob mein board für den amd x6 reicht
und er tuts wie ist das jetzt mit ram hab nen 2x2gbite kit drin ddr2 1200+
so jetzt reicht der ram für den cpu oder soll ich mir alles neu hollen ausser grafikkarte ???

Der X6 läuft auch auf AM2+. Ohne dass du uns den Namen deines Mainboards verrätst wird dir allerdings keiner helfen können, da so niemand weiß ob der Hersteller schon ein BIOS-Update eingeschoben hat, dass den X6 unterstützt. Ohne passendes BIOS wirds nämlich nix.

Und tu dir und uns bitte einen Gefallen: Gewöhn dir an deine Posts Korrektur zu lesen. Man hat echt Schwierigkeiten zu entziffern, was du überhaupt willst.

also laut der hp von meinem board gigabyte ma780g-ud3h läuft der aber bios update ist eh klar

also wollte darum fragen ob der ram den ich drin habe ddr2 1200+ 2x2gbite kit reicht oder ob ich mir nen neues board hollen soll
also am3 board

ps.sry wegen post

Scheiße nein, krasser Gamer PC, brauche ich sofort. Klick

Die besten Stellen sind:

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
Eine randvolle DVD mit den neuesten 3D-Spielen (Tomb Raider: Legend, FarCry, HalfLife 2 Age of Empires 3,und viele mehr - Demoversionen - alle voll spielbar!)
[/font]
[/font]
Mit dem AMD Sempron Prozessor erhalten sie einen der modernsten Prozessoren für den täglichen Einsatz. Er verfügt auch bei erheblichen Anforderungen noch über große Leistungsreserven.
[/font]
[/font]
Das Mainboard verfügt dank einer integrierten 5.1. Soundkarte und Netzwerkkarte über weit mehr als das notwendige. Dank des PCI-Express Steckplatzes steht auch zukünftigen Aufrüstwünschen nichts im Weg.
[/font]
[/font]
Dank der großen Festplatte, welche mit 7200 Umdrehungen noch dazu sehr schnell ist, bietet das System auch hier mehr als genug Speicherplatz.
[/font]
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Für mich sind 7,2k RPM Standard.
wink.gif
[/font]
[/font]
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/font]
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Das Design Gehäuse ist dank einzeln abnehmbarer Seitenteile und geräumigen Innenraum sehr leicht zu erweitern.[/font]
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Wie kann man denn das Design erweitern ?[/font]
[/font]

Zurück