Technik-Ecke zum plaudern...

Du hast 6.000 Punkte? Du solltest ca. das doppelte haben! Sag, hattest du bei dem Test irgendwas im Hintergrund laufen oder AA oder sowas beim Test voll aufgedreht? 6.000 sind viel zu wenig bei deinem Rechner. Dein PC ist nichtmal Mittel-, sondern Oberklasse meiner Meinung nach, bis auf die Graka, aber selbst die ist recht ordentlich!

Also im Hintergrund war nur Xfire, Avira, ICQ und den Winamp Agent an an. AA hatte ich komplett aus. Das ich jetzt so wenig Punkte hab macht mir nen bissl Angst das meine Hardware im A**** ist.
sad.gif

Hab wegen dem Test sogar Sidebar und sonen Schnickschnack ausgemacht.

dann mach am besten XFire, WinampAgent und ICQ aus. Avira lass aber an, dann lass den Test nochmal durchlaufen. Mach aber davor am besten nen Neustart und poste das Ergebnis nochmal. Also mindestens auf 10k müsstest du kommen schätz ich mal so grob. Falls das nicht der Fall sein sollte gibts irgendwo ein Problem.

Geh am besten mal in den Gerätemanager und halte nach "!" oder "?" ausschau. Falls du was finden solltest sag was es ist.

Naja, man sieht ja an der Wertung deutlich das die Score der Grafikkarte weit unten ist =/ Kann schon sein das es an der Graka liegt. Aber so wenig ist echt seltsam.

Okay ich starte dann mal neu, mach alles aus und mach den Test erneut. Bis gleich.

klar Franky, die Graka ist auch nicht die stärkste und vor allem die reißt einiges beim Bench. Trotzdem sollte der Wert meiner Meinung nach höher liegen.

So habe den Test nochmal gemacht und wirklich alles ausgemacht, sogar das Programm für meine G11. So sieht das Ergebnis aus:

n7iac46y.jpg

Hat sich ja nicht sehr viel getan. Hier noch ein Bild vom Geräte-Manager:

sq325qck.jpg

Ist das mit dem Ausrufezeichen was wichtiges?

21 Punkte mehr als zuvor. Naja, mal warten bis noch andere Buffies das lesen, aber ich bin definitiv der Meinung, dass das mehr sein müsste.

Ich schau mal eben was nach und meld mich dann wieder.

21 Punkte sind aber jetzt auch nicht so die Welt.

Ich wart dann mal bis das noch mehr lesen und mir dann eventuell gesagt werden kann das die Grafikkarte schrott ist. Hoffe es irgendwie son bisschen *g*. Umtauschen, Geld zurück, 9800GTX+ kaufen.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falls du die Karte noch keine 14 Tage hast (wegen Umtauschen und so) kannst das auch direkt machen. Du wirst auf jeden Fall nen Leistungsschub zur 9800GTX+ merken, die braucht aber ordentlich Strom und 2x6Pin soweit ich weiß!

edit: Schau dir mal das Profil an: Ähnliche Hardware, aber 13.500 Punkte. (zumindest schreibt er es)
edit2: Andere Leute kommen mit der 8800GTS, selber Prozessor, auch 2GB Ram auf knappe 13.000 Punkte...seltsam

Hab sie leider morgen schon einen Monat lang. 2x6Pin wär mir egal hab noch frei
smile.gif
Wenn es ein Garantiefall ist, bekommt man das Geld wieder was man dafür gezahlt hat oder das was sie jetzt noch wert ist?

Andere Frage: Gibts ne ATI mit ungefähr der selben Leistung wie die 9800GTX+ zum selben Preis oder günstiger?

ne klar, die HD4850 dürfte günstiger sein, ist in einigen Fällen flotter und braucht weniger Strom.

Im Garantiefall wird normal deine Karte repariert oder durch das selbe Modell ersetzt.

Jop hab nachgeschaut, die kostet fast 15€ weniger als die GTX+.

Schade hatte gehoft man bekommt sein Geld wieder. Naja man kann ebend nicht alles haben.

Das Geld bekommst du nur wieder wenn er sie nicht umtauschen kann oder sie nicht mehr erhältlich ist oder wenn er sie schon 2 mal umtauschte es sich aber nicht besserte dann kannst du ggf. das Geld fordern, zu mindestens in der Theorie, in der Praxis ist das manchmal mit Stress verbunden.
MFG,Wagga

Achso, dann hoffe ich jetzt einfach mal das sie in Ordnung ist.

Gibts eigentlich ne Seite oder so die Hardware ankauft? Wäre sicherer als meine Hardware die ich noch loswerden will bei ebay zu verkaufen.

Ist mir leider nicht bekannt, die Hardware ankaufen, außer Auktionshäuser wo man seine Sachen versteigern kann, eine in Anzahlung geben wie bei Autos gibts leider beim PC (noch) nicht.
Wäre teilweise genial.
Da würde man sparen!

MFG,Wagga

Ich würde sowas auch einfach nur genial finden. Bei ebay zum Beispiel sind die Gebühren mittlerweile dermaßen teuer das ich immer erst Versuche alles bei Bekannten oder so zu verkaufen, wenn es keiner haben will kommt es wohl oder übel ins ebay. Wenn es da nicht verkauft wird hat man umsonst Geld ausgegeben. Darum suche ich sowas schon seit längerem.

Hmm - hab auch mal den 3DMarkVantage durchlaufen lassen - und zweifle doch sehr an der Aussagekraft der Ergebnisse. Ich habe mit dem Preset "Performance" einen GPU-Score von knapp unter 7000 - stell ich das Preset auf "Entry" komme ich auf 28k (alles mit meiner 9800GTX+). Mit der einen Einstellung hab ich also ein Highperformance-System, mit der anderen liege ich irgendwo im Mittelmass. Nicht sehr aussagekraeftig, oder?

Ich habe auch auf "Performance" durchlaufen lassen, ist das höchste was bei mir geht wegen meinem kleinen 17 Zöller. Ich probier gleich mal das andere aus, wenn ich dann auch High-End hab von den Punkten wed ich verrückt.

Naja, eben doch aussagekräftig:
Mit den niedrigeren Leistungseinstellungen kommst du auf höhere Punktzahlen. Ist doch auch logisch. Ist ja in Spielen nicht anders. Spiel mal Crysis in DX9 auf 800x600 und danach auf DX10 mit 1280x1024. Da ist dann schon ein kleiner Unterschied bemerkbar. Und um aussagekräftige Werte zu erhalten, sollte man - denke ich - auf das Höchstmögliche stellen.

Habt ihr eigentlich nVidia PhysX aktiviert? Das pusht die CPU-Score in den Himmel
wink.gif
Kann aber zu Verlusten bei der GPU-Score führen, weil die GPU ja mehr zu tun hat.

Im Performance-Preset bei aktiviertem PhysX hab ich 5356 Punkte. Als ich meine CPU mal OCed hatte, kam ich auf 7779 Punkte.
System:
Intel Core2Duo E6400 2x 2,13GHz
4GB OCZ DDR2 1066MHz RAM
Zotac GeForce 9800GTX+

CPU war übertaktet auf 2x 3,2GHz...

Zurück