Technik-Ecke zum plaudern...

C++ oder Java - mit was sollte man anfangen? Oder anders gefragt, welches ist einfacher zu lernen und wozu gibts einen kompletten Guide im Internet?
Alles was du im Netz finden wirst sind Einsteiger-Guides mit den simpelsten Befehlen. Komplett-Kurse die es bspw. als Buch gibt, wirst du kaum finden.
Von Java kann ich dir nicht viel sagen, aber C++ ist ne relativ alte wenn auch immer noch rege genutzte Sprache. Als ich mal ganz kurz reingeschaut hab, kam mir das ganze schon vergleichsweise logisch vor im Skript.
Leicht zu lernen wird im Endeffekt kaum eine Sprache sein. Sehr einfach aber auch sehr begrenzt ist HTML. PHP beginnt einfach, kann bei komplexen Dingen jedoch schnell kompliziert werden. Ähnlich siehts imo mit C++ aus. Größere Möglichkeiten Programme zu erschaffen, die überall reibungslos laufen wirst du sicherlich mit Java haben. Wie schwer die Sprache ist: Keine Ahnung.

Klar findet man fuer beide Sprachen ausfuehrliche Kurse bzw. ganze Buecher online - z.B. bietet Galileo Computing eine Reihe ihrer IT-Buecher als OpenBooks an. Fuer Java waere das entsprechende Einsteigerbuch dann "Java ist auch eine Insel" (damit bzw. mit einer aelteren Ausgabe hab ich auch Java gelernt) und fuer C++ wuerde ich dann wahrscheinlich eher gleich C# empfehlen und somit das "Visual C# 2008" (kann ich aber nix zu sagen).

Ob nun eher C# oder Java ist schwer zu sagen - hat beides Vor- und Nachteile und wird beides eingesetzt. Wenn es Dir nur allgemein darum geht eine Programmiersprache zu lernen, dann gibt es auch noch weitere Alternativen. Phyton ist z.B. relativ einfach und grade unter Hobby-Programmierern recht beliebt.

Netter Fake
smile.gif

C++ oder Java - mit was sollte man anfangen? Oder anders gefragt, welches ist einfacher zu lernen und wozu gibts einen kompletten Guide im Internet?

Ich würde dir Java oder C# empfehlen. Beide gehören zu den modernsten Programmiersprachen, mit denen man fast alles machen kann. C# finde ich noch ne Ecke besser als Java.
Prinzipiell merkt man bei Java als auch C#, daß viel untereinander geklaut worden ist. Zum Beispiel wurde die Mehrfachvererbung, wie wir sie aus ANSI C++ kennen gestrichen und durch Interfaces ersetzt. Was beide Sprachen gegenüber C++ auch wesentlich benutzerfreundlicher macht ist, daß du dich um die Zeiger nicht mehr selber kümmern musst. In C++ ist das Verwalten des Speichers noch Handarbeit. Und wenn du nicht schaust, daß du den Speicher wieder freimachst, dann hast du ganz schnell ein Problem. In Java als auch C# wurde das alles automatisiert.

Die schwerste Programmiersprache ist definitiv ANSI C++. Es ist aber auch die, mit der du am meisten machen kannst. Meine Empfehlung wäre: Wenn du Webseiten entwickeln willst, dann schau dir Sachen wie PHP, JavaScript und SQL an. Ansonsten entweder Java oder C#. Denn beide Sprachen sind sehr zukunftsträchtig. Vom Schwierigkeitsgrad nehmen sie sich nicht viel. Ein Java-Entwickler kann sich sehr schnell in C# einarbeiten und umgekehrt.

Komplette Bücher für C# und Java finden sich im Internet. Ogil hat ja schon welche verlinkt.

Alles was du im Netz finden wirst sind Einsteiger-Guides mit den simpelsten Befehlen. Komplett-Kurse die es bspw. als Buch gibt, wirst du kaum finden.
Von Java kann ich dir nicht viel sagen, aber C++ ist ne relativ alte wenn auch immer noch rege genutzte Sprache. Als ich mal ganz kurz reingeschaut hab, kam mir das ganze schon vergleichsweise logisch vor im Skript.
Leicht zu lernen wird im Endeffekt kaum eine Sprache sein. Sehr einfach aber auch sehr begrenzt ist HTML. PHP beginnt einfach, kann bei komplexen Dingen jedoch schnell kompliziert werden. Ähnlich siehts imo mit C++ aus. Größere Möglichkeiten Programme zu erschaffen, die überall reibungslos laufen wirst du sicherlich mit Java haben. Wie schwer die Sprache ist: Keine Ahnung.

HTML ist aber keine Programmiersprache. Und PHP ist halt eine Programmiersprache für Web-Programmierung. Mit Sprachen wie C++, C# oder Java lässt sie sich einfach nicht vergleichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man die Apps über den iTunes Store bezieht müsste es gehen. Bei so einer Karte wird einem ein Guthaben gutgeschrieben, welches man für alles im iTunes Store verwenden kann, nutze ich selbst auch. Hab nur gerade kein iTunes auf dem Rechner, sonst könnte ich es dir sagen. Ansonsten mal google fragen.

Danke! hab ich gerade, hab denn Onkel Google gefragt! und der hat gesagt es sollte gehen!

Kann jemand was zum Samsung Syncmaster T240HD sagen?
Ich finde das Design einfach überragend.
Kontrast: 1000:1
Helligkeit: 300 cd/m²
Blickwinkel: 160°/160°
Bildwiederholzeit: 5ms

Der soll zum Spielen verwendet werden.

5ms Reaktionszeit und der geringe Kontrast sprechen imo gegen das Gerät.
2ms sind eigentlich Standard und 1000:1 kommt mir ziemlich wenig vor.

Bis später xD

Lag gestern mit 38,3 Fieber im Bett.... dachte ich hätte die Schweinegrippe, aber jetzt gehts wieder, konnte aber von 23:00 bis 5:00 net schlafen, weil ich bei Fieber immer sone scheiße Träume :>

So eben gelesen, dass man durch das löschen einer Datei aus dem Installation Verzeichnis auf der Win 7 DVD alle Versionen freischalten kann?
D.h. mit der Home Premium DVD (die mann dann neu brennt) kann man dann alle anderen Installieren. Per Auswahl!!!
Wie legal ist das?

du kannst zwar alle instalieren aber was bringt einem das wenn man nur nen home premium cd key hat

Das ist die Frage! Ob das jemand merkt. Ka wie genau die die Schlüssel kontrolieren. Kann sein dass der nur einmal auftauchen daft und die nicht schauen ob das jetzt eine Home oder Ulimate Version ist.

Zurück