das Asus sollte taugen.
Dass Asus nachgelassen hat würde ich so nicht sagen, aber sie hatten schwache Reihen. Die ganze R.O.G.-Serie mit X38 war für die Tonne, was ich schmerzlich erfahren musste, als mein hochheiliges Rampage gegen ein gammliges Maximus Extreme getauscht wurde.
Die X58 sind top, ebenso die X48. Die meisten neuen P45 sind ebenfalls super. Von den P55 weiß ich es nicht, damit hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Wie es mit den AMDs steht weiß ich erst recht nicht, aber schlecht sieht es auf keinen Fall aus.
Nur was schlechter wurde ist der Support, und zwar kontinuierlich. Früher war der Support, besonders der der R.O.G.-Serie, vorbildlich. Damals hatte ich ein Commando mit 965er-Chipsatz welches verreckt ist, innerhalb einer Woche hatte ich ein neues.
Die schlimmste Erfahrung mit Asus hatte ich eben bei meinem defekten Rampage, welches wirklich genial war. Als Austausch hab ich zwar ein vom Kaufpreis her identisches Maximus Extreme bekommen, aber das hatte einen älteren Chipsatz und war ein absoluter OC-Krüppel.