Technik-Ecke zum plaudern...

Jo ich geh auch off, Gute Nacht
smile.gif

Musste mich erstmals bei MSN anmelden *g*
Er lädt nun es runter, dann installier ichs auf ne DVD-RW installiers nach der Umparitionierung.
Gn8
MFG, Wagga

Hoffentlich kommt mein Onkel heute schnell mit der 2. Festplatte dafür
wink.gif

Hab keine Lust, Vista neu zu installieren xD

Wie viel Platz hast du denn auf deiner aktuellen Festpatte?

Wenn du:

Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Festplattenverwaltung. (Müsste so ähnlich heisen, aber ich hab Vista in englisch, deswegen hab ich die genauen namen nicht im Kopf. Bei mir siehts so aus:

Conrtol Panel->Administrative Tools->Computer Management->Disk Management.

Dan machste rechtsklick auf die Festplatte, Shrink Volume (Festplatte verkleinern oder so), danach auf den nicht zugewiesenen Speicher einfach rechtsklicken und zuweisen. Laufwerkbuchstaben auswählen und fertig
smile.gif

Und dann kann ich da Windows 7 drauf installieren?? Goil, gleich mal ausprobieren
wink.gif

Hab eine 250GB-Festplatte, auf der jetzt noch 90GB frei sind... Windows 7 will ich aber nicht zu meinem Haupt-OS machen, weswegen 20GB für Win7 reichen sollte...

Edit: Hmm, habs zwar gefunden, kann die Festplatte aber nicht verkleinern... Schade
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit ParitionManager von Paragon geht es mit dem mach ich das auch immer.
Kostet aber leider etwas 40 € etwa, ich nutzte damals das Angebot von Pearl, Paragon
Festplattentools 2008 (aktuellste 9er Version) für 12,30 €.
Ich bereue es nicht, so kann ich meine Paritionen immer den Bedürfnissen anpassen.
Wie z.B.: jetzt 50 GB von einer wegnehmen für Win7.
Aber ich wollte mir sowieso bald ne neue HD kaufen, da die alte bald voll ist.
Brauchst für die Betateilnahme ne hotmail-Adresse (WindowsID) musste mich deswegen auch extra bei hotmail anmelden, habe aber nun schon das Image auf ner DVD-RW und den Key bekommste auf ner Website angezeigt.
Geht dann bis 26.08.09,danach brauchst du nen neuen Key für die 2. Beta oder Final.
MFG,Wagga

Menno, schon Seite 9, da konnt man garnicht mehr mit, zum lesen ^^
Les dir alles in ruhe durch und wenn du was zu einem Thema sagen willst, was eigentlich aktuell schon abgeharkt wurde, dann zitiere den Beitrag, ist doch kein Problem, aktuell geht´s um die WIN7-Beta.
Bereite gerade den PC drauf vor.

Hab windows 7 jetzt installiert. Naja, was soll ich sagen. Die Partition F die ich angelegt habe ist heist in Windows 7 C. Und auf meine alte C kann ich nicht zugreifen. Wenn ich aber mit Vista hochfahre dann gehts glaub ich. (hoff ich)

Dann hab ich da noch Probleme mit den Treibenr. Meine Laptop grafikkarte wird als 8MB VGA Grafikkarte angezeigt... toll... ... ...

Gibts den überhaupt Treiber für Windows 7 ist ja die Beta.
Denke eher das man es sich mal angucken kann aber bis jetzt nicht mehr.
Außer es gibt Treiber.

Treiber installieren hilft oft Wunder
smile.gif

Btw: Bei mir sinds 5 Seiten, nicht 9, an was liegt das?

Mit Firefox und dem animierten Hintergrund hab ich exakt 20% Ram verschwendet, also ca. 830MB, was aber zu verkraften ist. Sieht dafür auch super aus.

Du hast warscheinlich 5 Seiten, weil du dir mehr Beiträge pro Seite anzeigen lässt.

Aso, kommste dann auch mal teamspeak? Painschkes kommt dann auch
smile.gif
, hab dir die IP per ICQ geschickt.

/Edit hab noch ne Frage: Kann ich einfach die Treiber CD meines Laptops reinschieben? Gehn die für Windows7?

Und wie kann ich in Windows 7 auf meine Festplatte C zugreifen? Im Vista wird mir die Platte C Visa, D DATA und F Windows7 angezeigt. Aber wenn ich in Windows 7 Bin nur C Windows7 und D DATA.

Ich kann gar nicht auf meine ganzen programme zugreifen =(

hab weder TS noch Headsettreiber installiert, aber heut Mittag komm ich mal
smile.gif

OMG! Razer hat eine neue Maus released! Die Mamba mit 5600 (!) DPI! Und das beste: Sie ist kabellos! Unter 1ms Reaktionszeit, wenn der Akku leer ist kann man einfach mit Kabel spielen und es lädt auf! Wird 130€ kosten.

Klick mich

edit: Da ich mit der Lachesis aber in Sachen Qualität und Support von Razer gewaltig enttäuscht wurde bleib ich bei der G9.

Treiber die Vistakompatibel sind, sind auch Win7 kompatibel (in der Regel)

Ansonsten ist Laufwerk C:\ immer von einem Übergriff ausgeschlossen soweit ich weiß, ich hab wie gesagt nur noch Win7 installiert (und ich finds super!)

edit: Schon irre, jetzt hat man extra nen OT-Thread und trotzdem gehts überall weiter wie eh und je
biggrin.gif

hab weder TS noch Headsettreiber installiert, aber heut Mittag komm ich mal
smile.gif

OMG! Razer hat eine neue Maus released! Die Mamba mit 5600 (!) DPI! Und das beste: Sie ist kabellos! Unter 1ms Reaktionszeit, wenn der Akku leer ist kann man einfach mit Kabel spielen und es lädt auf! Wird 130€ kosten.

Klick mich

edit: Da ich mit der Lachesis aber in Sachen Qualität und Support von Razer gewaltig enttäuscht wurde bleib ich bei der G9.
Die schwarze Mamba ist die giftigste Schlage der Welt, also sei gewahnt *g*
Ein Biss und es ist aus!

Wie groß sollte eine Partition für Win7 denn sein? Reichen 20GB, oder sollte ich lieber mehr einplanen?
Wegen euch will ich Win7 auch mal ausprobieren, noch <1Std. und es ist fertig^^

na, die Lachesis ist auch gefährlich und vor allem blitzschnell, trotzdem machte sie in der Hitze des Gefechts schlapp, was meiner Meinung nach bei einer Maus für damals fast 80&#8364; nicht sein darf. Ebenso gab es immens viele Probleme bis sie anständig lief, und das nicht sehr lange dann war sie kaputt. Außerdem war die Bedienbarkeit nicht optimal, die beiden "Daumentasten" an der rechten Seite waren unbrauchbar.

Zum Vergleich die G9: Top Qualität, einstecken und loslegen
smile.gif
(Gut, für alle Funktionen braucht man auch nen Treiber)

Edit: 20GB genügen.

Gibts ne Übersicht mit 1336 Kühlern? Will mal was schaun °_°

Zurück