Technik-Ecke zum plaudern...

Und das mit dem Zoll kläre ich natürlich auch selbstverständig ab
smile.gif

Und das mit dem Zoll kläre ich natürlich auch selbstverständig ab
smile.gif

Musst die Schuhe in alle EinzelTeile zerlegen, damit der Wert unter der Grenze bleibt^^

Bei mir wird sich der Zoll sicher auch fragen warum ich soviele Pakerl bekomme. Waren jetzt 4 Stk aus Hongkong und 2 davon haben sie kontrollier, 2 nicht^^
War aber trotzdem immer unter der Grenze.

Was hast du dir denn aus Hongkong bestellt, Rethi? ^_^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was amerikanische Preise angeht: Das Stichwort heißt hier Steuern. Die sind in Deutschland nämlich viel höher. Dazu kommt, dass in Amerika ganz andere Einkommensverhältnisse herrschen wie hier wenn man in beiden Staaten mal die Mittelschicht heranzieht. Der Dollarkurs gegenüber zum Euro lässt das ganze für uns natürlich dann besonders lohnenswert erscheinen.

Achso, und warum von da?

Ich bin grad ein wenig verwirrt. Meine CPU bekommt unter Last weniger Spannung als im Idle. Ist das normal?

Achso, und warum von da?

Ich bin grad ein wenig verwirrt. Meine CPU bekommt unter Last weniger Spannung als im Idle. Ist das normal?

Warum da? Weil es alles günstig gibt und keine Versandkosten anfallen
wink.gif

Ich hab mir fürs NB eine Neopren-Hülle gekauft, für die man bei uns ca. 20€ zahlen würde; dort hat sie knapp 2€ gekostet.

Und wegen der Spannung, kommt mir nicht normal vor^^

Hmm, jetzt hab ich die Spannung im Bios von 1,2125V auf 1,225V angehoben, jetzt geht es im Idle aber trotzdem auf 1,5V. Ich verstehs einfach nicht.

PS: Spannung erhöht, weil er bei 1,2125 nicht stabil war. Ein Kern hat gestreikt oO

Kleine frage was meint ihr? das packet ist heute um [font=Arial, sans-serif]16:42 in NURNBERG, DE... eingetroffen bewegt sich das heute noch? ^^ Könnte ja sein... GRR^^ [/font]

na klar ist das normal, dass die CPU unter Last weniger Spannung bekommt. Wäre schlimm wenns nicht so wäre.
Gibt zwar ne Funktion namens Loadline Calibration, würde ich aber nicht aktivieren.

OC mit VDroop Controll kann schonmal zu nem gegrillten Mainboard führen, da das die Mosfets nicht mitmachen.

Keine Sorge, ist absolut normal.

edit: Du hast 1,225V eingestellt und es liegen 1,5V an? Dann läuft aber gehörig was falsch!

Der eingestellte Wert im Bios stellt übrigens nur die maximale Spannung an, die das Mainboard jemals anlegen würde (bei dieser Einstellung). In der Realität liegt die Spannung durchaus ein wenig darunter, das nennt sich dann VDrop (nicht mit VDroop zu verwechseln!).

Der VDroop dient zum Schutz der CPU und des Mainboards.

Argh, hab mich oben verschrieben. Es liegen 1,25V an.

Aber wenn das normal ist bin ich ja jetzt erstmal beruhigt. Dachte schon ich hab was beim OC'n geschrottet *hrrr*

Kennt sich hier jemand mit Handy's aus? Ich bin grad total verwirrt (mal wieder). Das Nokia 5530XM soll der Nachfolger des 5800XM sein. Nur versteh ich 1. nicht, warum das 5530 eine niedrigere Seriennummer hat, und 2. warum es genau gleich viel kostet. Aus den Test von den beiden Handy's erschließt sich mir das auch irgendwie nicht :/

Kleine frage was meint ihr? das packet ist heute um [font="Arial, sans-serif"]16:42 in NURNBERG, DE... eingetroffen bewegt sich das heute noch? ^^ Könnte ja sein... GRR^^ [/font]

kann man nicht sagen bei mir lag es knapp 2 Tage in Hannover laut UPS Verfolgung

meist geht da nachts nochmal was

Wie Hoch kann man den i7-860 Takten? würde mich interessieren ^^

P.s
Das packte ist wieder unterwegs. *Happy* bevor es wieder Gescannt wurde Stan das es am 21.01 ausgeliefert wird, nun steht wieder nix... ich denke das kommt über nacht in der Schweiz an, und wird morgen vielleicht sogar ausgeliefert.
biggrin.gif

Das wäre super, weil meine Schwester morgen frei hat. und weil sie den Accer von mir bekommen hat kann sie ja auf den UPS flitzen für mich warten.
wink.gif

Shefanix: Ist zwar der Nachfolger vom 5800XM, hat dennoch die kleinere Ausstattung. Beim gleichen Preis auf jeden Fall zum 5800XM greifen.

Sam: Das lässt sich so nicht sagen. Kommt aufs Mainboard, die Kühlung (Luft, Wasser, Extrem?) und die CPU an.

Ich seh grad, das 5800XM kostet sogar weniger. Werd mir das Handy wohl zum Geburtstag kaufen, meins hat gestern den Geist aufgegeben.

Edit:

Immer der 4. Kern. Ich glaub irgendwas läuft falsch mit dem. Bei den anderen läuft Prime95 noch ohne Probleme.

Zurück