Technik-Ecke zum plaudern...

Faust -> Gesicht =
ugly.gif
?

Nich so viel Spammem, bitte...
Jetzt muss ich mir nurnoch ne Sinnvolle Frage überlegen, damit das hier kein Spam ist
w00t.gif

/Edit: Ja ich habs n guter Freund will sich in nächster Zeit nen PC kaufen.
Er sollte so ca. 400€ kosten (ohne Grafikkarte, da wird er erstmal seine alte nehmen und dann weitersparen, aber Windows sollte bei dem Preis
auch schon dabei sein, ich hab da an Vista Home Premium 64Bit gedacht).
Ich hab ihm mal folgenden Vorschlag gemacht und hätte gerne eure Meinungen und Vorschläge dazu.

Pozessor:
AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition" AM2+ (2x2,7 Ghz)
Mainboard:
MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
Arbeitsspeicher:
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 4
Gehäuse:
Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil (passend zum nem möglichst günstigen PC)
Netzteil:
Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500.(12)
Festplatte:
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
DVD Brenner:
Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

+Vista Home Premium 64Bit und Zusammenbau (aber ohne Grafikkarte) für genau 399,96 €
(zusammengestellt bei Hardwareversand.de)

Danke schonmal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt´s eigentlich ne Übersicht wo Spiele aufgelistet sind die kommen / da sind die "schon" 4Kerne unterstützen? =]

Ne Liste gibts nicht, aber ich hab mal bei paar Foren was zusammengesucht. Die Spiele hier profitieren von Quad: Grid Dirt, Far Cry 2, Left 4 Dead, GTA 4, Gears of War, Assassins Creed, UT3, Lost Planet und Surpreme Commander, Mirror's Edge.

Gibts bestimmt noch weitere, Crysis ja auch glaub ich. Aber ne offzielle Liste gibt es (leider) nicht.

Edit: So nochn paar mehr:

- HalfLife 2 ( +Episode 1 und +Episode2 )
- CounterStrike:Source
- FarCry
- MS FlightSimulator X
- Quake 4
- Call of Duty 4
- World in Conflict
- Frontlines -Fuel of War
- Kane & Lynch
- Lost Planet
- NFS Pro Street
- Stranglehold
- Turning Point - Fall of Liberty
- C&C 3 Tiberium Wars (je nach Karte, manchmal 1,2,3 oder 4)
- DIRT
- Blacksight - Area 51
- Juiced 2
- Medal of Honor - Airborn
- SEGA Rally
- UT 3
- Quake Wars ( nur 3 Kerne)
- NFS Undercover

Da lohnte es sich ja auf Quad 2008 schon gesetzt zu haben.
MS FS X würde mich ja mal interessieren, ist mir aber noch zu teuer,
muss mal nach ner Demo suchen.

MFG,Wagga

Ja wenn ich das auch so sehe, hät ich mir doch mal nen Quad gekauft. Aber nunja mein E8400 rennt auch ganz gut und macht in keinem Spiel Probleme... bis jetzt. Sobald sich das ändert denk ich nochmal an Quad.

Richtig nennenswert ist der Quadsupport derzeit eigentlich nur bei FarCry2 und GTAIV. Bei allen anderen Spielen tut sich nicht sonderlich viel.

Hier sind ja einige Spiele dabei:

http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...hnitt_far_cry_2

Und hier GTAIV:

http://www.pcgameshardware.de/aid,669476/T...d=946410?page=2

hier ist es extrem. Der alte Kentsfield mit 2,4 Ghz auf Nivau eines 8600 @3,6 Ghz.

Aber bei allen anderen Spielen ist es in meinen Augen kaum relevant. Das bisschen, was da geht, wird meist durch den höheren Takt des Duals wieder ausgeglichen.

Das war man immer so liest mit GTA IV und das die mit Dual schlechter laufen als mit Quad. Und das es allgemein sehr hohe Anforderungen hat, ich hab gar keine Lust mehr dafür Geld auszugeben. Bei meinem System befürchte ich ne Diashow.

Edit: Bin dann auch mal weg für heute. Gute Nacht dem Technik-Forum :-)

GTA wurde eben von Konsole auf PC portiert. Und die neuen Konsolen haben alle mehr als zwei Kerne. Morgen bekomme ich GTAIV für PC mal ausgeliehen, bin gespannt, wie es läuft.

Also mit meinem alten AMD-X2-5600 kann ich es vernuenftig spielen - und das, obwohl das Spiel ja eigentlich auf CPUs mehr abgeht als auf GraKas. Aber so unglaublich spannend ist es irgendwie auch nicht.

Was hast du denn für ein System? Damit ich mal vergleichen kann wenn GTA IV bei dir läuft, obs auch bei mir geht.

Edit: Also wenn das bei dir mit so einem AMD läuft werd ich es auch mal testen. Wenn es nicht klappt kann ich ja wieder umtauschen.

Naja - man muss die Grafik freilich zurueck schrauben und 100FPS hab ich auch nicht. Aber so ausdauernd 30FPS schon - und ganz unten muss ich die Grafikregler auch nicht haben.

Von 100FPS hab ich ja gar net geredet
smile.gif
30FPS würden mir reichen. Grafik muss nichtmal Mittel sein. Will es nur spielen können.

Also, ich hab nen 9550er Quad @3,4 Ghz, 4 GB PC8500 und Geforce GTX260. Von der CPU her lässt sich das Ding spielemäßig derzeit also kaum noch toppen, somit sollte es daran nicht scheitern.

Vorgestern war der Q9550 auf 299€ - gestern war er dann auf 259€.. finds schon krass 40€ von einen auf den anderen Tag :o

Lohnt sich ja schon richtig
tongue.gif

für den preis bekommt man doch inzwischen auch ne x-box und kann GTA IV auf nem fernseher spielen ... kommt meiner meinung nach besser.

für den preis bekommt man doch inzwischen auch ne x-box und kann GTA IV auf nem fernseher spielen ... kommt meiner meinung nach besser.
Mit dem PC kann man aber mehr anfangen als nur zocken.
Ich entschied mich gegen die PS3 und investierte es in den PC und ich bereue es nicht.
Nun muss nur noch ein PS3 Emulator rauskommen für PC für FF ansonsten brauche ich keine Ps3, und Blueraybrenner sind sogar günstiger früher als die PS3 neu war kaufte man sich lieber die statt ein BR-Player da der Player das gleiche konnte und weniger für ca. 50% Mehrpreis.

MFG,Wagga

Wer schickt mit den zu oder das Geld + Zalamankühler *g*.

Kühler kannst du von mir haben , hätt ich aber gerne 100€ für - natürlich Freundschaftspreis
tongue.gif

Ne Spass - der bleibt noch ne weile.. bis ich meinen neuen hab =]

Ich bestell den nächste Woche bin mir aber noch etwas unsicher ob der reinpasst, wenn der Boxed von der Höhe passte passt der doch auch rein, auf dem Bild sieht der aufjedenfall viel flacher als der Boxed aus.
Boxed ist dieser hier:
http://www.testberichte.de/test/produkt_te...ie_p130913.html
Dieser sieht allein vom Bild her doppelt so hoch aus wie der Zalaman, also denke ich das ich mir wegen der Größe keine Sorgen machen muss oder?
Ich messe mal die Höhe nach mom:
Breite: 7 cm
Höhe: 4 cm wenn ich richtig gemessen habe.

Zurück