Technik-Ecke zum plaudern...

So, ich hab jetzt nochmal 3D Mark 06 laufen lassen. Hab alles im Hintergrund ausgemacht usw.
Bench lief auf Standarteinstellungen:

3DMark06.jpg

Ist doch ok oder?
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3DMark06 hatte ich 22.500 Punkte wenn ich mich nicht irre, habs aber nichtmehr auf dem Rechner seit Win7. Vantage hab ich noch nie laufen lassen.

Edit: So ich bin immer noch am runterladen von 3d Mark 06 dauert etwas bei mir hab nur eine 200er Leitung.

Aber schon mal vorne Weg ich hab unten meine Signatur von SysProfil erneuert und nicht wundern das System ist 3 Jahre alt.

Hier noch genaue Daten von meiner Grafikkarte mit GPu-Z Ausgelesen.

GPU: R580 Revision:
Technology: 90 nm Die Size: 352 mm²
BIOS Version: VER009.012.005.002 Device ID: 1002 - 7249
Bus Interface: PCI-E x16 @ x16 Subvendor: ATI (1002)
ROPs: 16 Shaders: 48 Pixel / 8 Vertex (DX 9.0c)
Pixel Fillrate: 10.4 GPixel/s Texture Fillrate: 10.4 GTexel/s
Memory Type: GDDR3 Bus Width: 256 bit
Memory Size: 512 MB Bandwidth: 49.5 GB/s
Driver: ati2mtag 6.14.10.6891 (Catalyst 8.12) / XP
GPU Clock: 648 MHz 774 MHz
Default Clock: 650 MHz 775 MHz
Overclock: - -

Ich post dann später meine 3d Mark 06 punkte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Uh, ich seh grad du benutzt die Auflösung 1024x768 in Windows? *schauder*

o.o Okay
biggrin.gif

Btw, deine Signatur ist falsch verlinkt. Wenn man draufklickt dann kommt nur das Bild. Ich musste erstmal die Sysprofile ID von deinem Bild nehmen und im Browser sysprofile.de/idxxxx eingeben

http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-33869.gif

http://www.sysprofile.de/id33869/
biggrin.gif

/Edit

Ich hab noch ne kleine Frage.
Wie ihr in meiner Signatur seht, hab ich da ja so ein Pi Zeichen http://www.matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/matroid/img/pi.gif

Was für ein Wert ist das? Ich möchte da nicht -- Stehen haben
biggrin.gif

/Edit Ok habs auf Sysprofile gefunden. Ist ein Programm das sich "Super PI" nennt. Kann man auch gleich von SysProfile runterladen.

SuperPi.png

Ich hab noch ne kleine Frage.

Wie kann ich bei Crysis die auflösung einstellen? Denn ich kann da meine Native auflösung nicht einstellen.
Was für ne Datei muss ich da editieren?

Gibt es dort keine Datei Namens config.xyz oder settings.xxx
xxx und xyz sind Platzhalter fürs Format bei Wow z.B.: Config.wtf

so jetzt ist es glaube ich richtig verlinkt naja und wegen 3d mark naja ich galbue das dauert noch ne weile ^^

Um nochmal aufs Thema wegen Aussehen von der Grafikkarte zurück zu kommen. Meine sieht so aus:

235dms7b.jpg
uu6qjphx.jpg

Ich finde ja das die jetzt im Vergleich mit dem Bild von Hardwareversand schon ziemlich anders aussieht. Ich mag die Karte so einfach nicht, hätte sie gerne mit Weiß. Ich frag mal bei HWV an ob das geht das ich son Gehäuse bekomme oder so
smile.gif

Noch ne andere Frage: Hier auf dem Bild sieht man den Stecker vom Netzteil zum MB, aber da wo der drinsteckt ist ja noch Platz, muss da noch was rein oder ist das unwichtig?

bv3wvsea.jpg

Nun die letzte Frage, kann ich irgendwas an dem Kabelsalat tun? Gibts Bleche die ich mir ins Gehäuse schrauben kann wo dann die Kabel drunter herlaufen oder so? Hier mal nen Bild:

p5iz6kw5.jpg

PS: Sorry das die Bilder so groß sind
smile.gif

PPS: Bin grad noch dabei 3DMark 06 zu laden. Ergebnisse kommen noch.

Boah man sieht ja bei den großen Bildern richtig das der Lüfter von der Graka staubig ist. Wenn ich so draufschaue seh ich nichts.

Ich bitte dich das nächste mal die bilder zu verkleinern. Geht bei Photobucket.com oder imagesshack.us automatisch... /edit mit der Kamera kannst ja sicher auch mit den MP auf 0,3 oder so runtergehn.

Ich mit meinem lahmen Internet habe ein paar Minuten gebraucht bis die fertig waren =(

Btw, so sieht mein PC aus:

DSCF1854.jpg

(Das Bild hab ich mit meiner Kamera auf 0,3 Megapixel gemacht
biggrin.gif
)

Da hast solche schön großen Kästen für Festplatten und Laufwerke wo man Kabel herlaufen lassen kann, ist bei mir leider nicht so.

Werde nächstes mal Bilder kleiner machen, hat mit dem hochladen auch schon 5min gedauert.

Ich hab die Kästen für meine festplatte rausbauen müssen (die waren unten). Sonst hätte meine Grafikkarte nicht reingepasst.
Musste jetzt halt die Festplatte unters DVD Laufwerk reinschrauben
biggrin.gif

/Edit

Nice! Bin jetzt unter den Top 1000 in SysProfile. Von ca. 100.000 Profilen!
smile.gif

Da hast solche schön großen Kästen für Festplatten und Laufwerke wo man Kabel herlaufen lassen kann, ist bei mir leider nicht so.

Werde nächstes mal Bilder kleiner machen, hat mit dem hochladen auch schon 5min gedauert.

Was mir grad noch einfält, ich währe froh wenn ich so ein großes Gehäuse wie du hätte ^.^

Warum wärst du froh so ein Gehäuse zu haben? Ich kauf mir bald nen anderes, willst meins haben? *g* Hol mir entweder das: Klick Mich! oder das *Klick* muss mich nur noch entscheiden bei welchem ich besser rummodden könnte
smile.gif

Edit: Vielleicht auch dieses hier: *Klick*.

Zurück