Technik-Ecke zum plaudern...

ganz ehrlich: Zum "Casemod" gehört für mich auch der Einbau eines Windowskits dazu. Die populären Gehäuse à la Antec 900/1200, NZXT oder TT sieht man auf jeder LAN einfach zu oft. Ich hab mir daher ein Gehäuse gekauft mit nem anständigen Airflow und selbst Hand angesetzt. Bilder kannst in meinem SysProfil anschauen. Das ist dann wirklich ein Unikat und du kannst mit Stolz sagen: "Das hab ich gebaut!"

Das hat auch beim "angeben" eine viel größere Wirkung als ein fertig gekauftes. Wobei ich natürlich nicht die Qualität der Gehäuse streitig machen will, mir geht es lediglich um die Individualität.

Edit: Das TT Xaser sieht ja schrecklich aus
blink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut nicht schlecht aus. Könnt ich auch machen, aber ist mir zu aufwendig. Hab auf meiner Arbeit auch Plexiglas und den selben Fenster-Gummi den du da hast.

Post mal ein Bild, bin auf dein Kabelmanagement gespannt, hast ja neu gemacht, oder?
smile.gif

leider ist immer noch keine Digicam im Haus, Bild wird aber nachgereicht bzw. bei Sysprofil editiert.

Also von den 3en wuerde ich das NZXT nehmen - die anderen finde ich alle schrecklich. Ich habe mir gezielt ein Gehaeuse ohne Seitenfensterschnulli gekauft - was garnicht mehr so einfach ist. Mein Rechner steht quasi eh in einer Ecke und das Fenster wuerde Richtung Wand zeigen.

Hast doch bestimmt ein Handy oder? Egal wie schrecklich die Qualität ist, ich wills sehn
tongue.gif

Welches Gehäuse ist denn gut,preiswert, hat nen guten Airflow und kein Window-Kit bei dem ich selbst Modden könnt? Mein Case im Moment ist nicht so das wahre dafür finde ich.

Edit: Würde das gehen? *Klick*

Stellt sich nun die Frage, was du da viel modden willst, wenn eh kein Fenster da ist. Dann siehst du ja die Hardware eh nicht:)

Du könntest dir natürlich selbst ein Gehäuse bauen, daß wäre dann wieder Modding, egal ob Fenster oder nicht.

Ich meinte jetzt bei dem Gehäuse dann selbst ein Window-Kit reinbauen.

Gehäuse selber bauen wären auch mal eine Idee. Bloss konnte das doch ein bisschen schwer werden. Ich hab schon dran gedacht den in ein Bierkasten zu bauen, aber das gibt es schon zu oft. Sonst wüsste ich auch nicht so groß wo ich den reinbauen könnte was günstig ist.

Wenn du handwerklich begabt bist und großen Basteldrang verspürst, dann bau mir bitte sowas:)

Also wenn du wirklich gut belüftete Gehäuse willst, welche sich zum Modden eignen, insbesondere für ein Window-Kit würde ich dir folgende empfehlen:

Midi-Tower: Lian Li PC-60F

Big Tower: NZXT Whisper

Im Prinzip solltest du nur darauf achten, dass die Gehäuse sowohl vorne als auch hinten zumindest einen, besser 2 Lüftern haben (evtl. optional), wodurch schonmal ein Großteil für einen guten Airflow stimmt. Außerdem ist es ratsam, dass an der von vorne gesehen linken Seite möglichst keine Lüfter o.Ä. verbaut sind, da das sonst recht schwer werden kann mit nem Window-Kit.

Die beiden oberen sind recht gut, Lian Li ist eine gute Marke wenn auch leider recht teuer.

edit: Wow Klos! Das wär mal was!

@ Klos: Wenn du mir die Materialien die ich dafür benötige kaufst, mach ichs dir gerne
smile.gif

Hmm die Tower kosten beide leider mehr als 100€. Bin noch Schüler deshalb sieht das bei mir Finanziell nicht ganz so gut aus. Es sei denn ich bekomm die kleine Arbeitsstelle die ich mir angeschaut hab wirklich, dann würd ich sofort anfangen mit dem einkaufen.

Wenn da soviele Lüfter drinne sind, reicht mein 480W Netzteil dann überhaupt noch aus? Das sind nämlich nicht mehr allzu viele Anschlüsse frei. Ich hab das hier: *Klick*.

Naja, erstens mal, musst du sie ja nicht zwangsläufig an dein Netzteil hängen und zweitens kannst ja einen Adapter kaufen.

Wenn nicht ans Netzteil, wo sonst dran? Auf meinem Mainboard ist nur noch 1 Stecker frei.

Wenn du handwerklich begabt bist und großen Basteldrang verspürst, dann bau mir bitte sowas:)
Sieht echt geil aus und für Rennsimulationen echt geil, wenn man das Teil hat kann
man sich endgültig als Freak outen *g*,

Aber ich sehe da keine Maus, oder täuscht das nur?

MFG,Wagga

Hier war ein ziemlich verspäteter Doppelpost T_T

So hab 3DMark 06 mal durchlaufen lassen:

pwzde5ak.jpg

geht die Punktzahl in Ordnung?

hehe, hab ich mit 12.000 ja nichtmal schlecht geschätzt
smile.gif
Japp, ist absolut in Ordnung, musst dir keine Gedanken machen. Passt soweit.

Kennt eigentlich jemand von Euch das Spiel AudioSurf bei dem man seine Musik "surft"?

Schaut Euch mal das an!

edit: Man sieht es in dem Video leider schlecht, aber die Strecke passt sich richtig schön dem Lied an. Macht richtig Spaß.

Das sieht schon interassant aus. Was ist der Sinn dabei? Bzw. was muss man machen?^^

Wo gibts den das?
macht bestimmt mit dem WotlK Soundtrack Spaß +g*

Kennt eigentlich jemand von Euch das Spiel AudioSurf bei dem man seine Musik "surft"?
Ja - spiel ich auch ab und zu. Ist ganz nett so mal zwischendurch. Man muss quasi so Bloecke einsammeln und wenn mindestens 3 gleicher Farbe sich im "Sammler" beruehren, verschwinden die und man bekommt Punkte. Die Strecken werden dabei passend fuers Lied generiert d.h. das Lied bestimmt die Geschwindigkeit, die Anzahl der Bloecke usw.

Auch ganz nett ist "World of Goo" - so ein Physik-Puzzler, mit "Bridge Builder" vergleichbar...

PS: Gibt es z.B. bei Steam - weiss nicht ob auch anders zu erhalten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück