Technik-Ecke zum plaudern...

Stealer... !

Menno ich kann bei Wc3 weder ins Lokale Netzwerk noch komm ich ins Battle.net. Ist aber nur bei TFT so. Bei RoC komm ich wenigstens noch ins Lokale Netzwerk. weiss jemand wodran das liegen kann?

Edit: Laut Vista hab ich nichtmal ne LAN-Verbindung geschweige denn eine Internet-Verbindung... Wie kann ich dann im Internet surfen und sowas? Ich werd noch verrückt *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist grad auch nur Chaos...

seitdem ichv ersuch son Server zu machen.

Left 4 Dead lässt sich starten und nen Internet-Spiel einloggen, aber wenn es fertig lädt switch er aufen Desktop und beendet Left 4 Dead.

Hmm, wenns schon mal um TV-Karten geht. Ich will mir ne Karte für Digitales Satelitenvernsehn holen (weil ich kein Kabelanschluss hab). Es währe halt nice, wenn ich neben dem Gamen auf dem 2ten Bildschrim TV schaun kann.

Irgendwelche empfehlungen?

Stellt Euch mal vor, die hätten Bill Gates früher einfach so aus dem Laden geschmissen, wegen so einer Kinderkacke und stattdessen wär hier.. z.B. Ich hingekommen, da hätten wir heut aber keine Computer, so viel steht mal fest
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Bill Gates hat nicht den Computer erfunden sondern nur Microsoft gegründet und ist damit der erfinder von Windows.
smile.gif

Hauppauge und Terratec kann ich aus persönlicher Erfarung empfehlen.
Guck doch mal nach DVBS DVBT oder gar DVBCTS -Analogkarten (wäre das beste).
DVB-T = Digitales Antennenfernsehen (gute Qualität: Ca. 22 Sender pro Region, die wichtigsten bei allen: N24,Pro7,SAT1,RTL,ARD,ZDF ..)
DVB-C = Digitales Kabelfernsehen die Zukunft des aktuellen Kabelfernsehen ; Analogabschaltung 2010.
DVB-S= Digitales Satelittenfernsehen (soll angeblich auch Internet drüber möglich sein!)

MFG,Wagga

Brauch man für alles nen Kabel oder sind Antennen bei den Karten mit dabei? Würde mich auch mal interessieren ob sich so etwas lohnt zu holen.

Naja, Satelit und Reciever für den Fernseher hab ich ja schon (Digital), DVBT gibts bei uns glaub ich gar net.

Müsste praktisch nur noch nen Adapter kaufen, das ich an der Schüssel 2 Anschlüsse hab, anstatt einen. ^.^

Also in der Regel sind keine Antennen dabei.
Bei manchen ist ne kleine Starbantenne dabei.
Antennen gute gibts aber schon ab 30-50 €.
Wies mit DVB-S geht weiß ich nicht, ka.
Wahrscheinlich über einen vorhandenen Receiver denke ich.

Na wir haben weder Receiver noch sonst nach. Dann werd ich mir wohl doch was anderes suchen müssen. Hätte nur gerne Digital weils da schon gute Sender bei gibt.

Ja klar hab ich ICQ =) 199-572-653

Also ich dachte einfach das Kabel von der schüssel an die Karte anschließen? o.o

Ich dachte gar kein Kabel sondern einfach Karte rein und genießen =)

Bei DVB-T geht dies, musst dich aber informieren obs bei DVB-S genauso ist bei DVB-T reicht es die Antenne an die Karte anzuschließen.

Z.B.: Für normalen Fernseher braucht man einen Receiver da sonst er das Signal nicht verarbeiten kann, also ohne gibts beim normalen Fernseher ( Röhre!) es gibt glaub schon neuere TVs mit integriertem DVB-T (Receiver).
Wenn nicht integriert braucht man sollch eine Box, kosten ka.

Werd dann mal ein bisschen rumsuchen und schauen ob ich was finde.

Bei DVB-S braucht man normalerweise keinen Reciever davor, dafür hat ja der Computer mehr als genug Rechenleistung. Jedoch benötigt die Karte nen Anschluss an den Satellit, da sonst kein Signal kommt (logisch
tongue.gif
)

P5Q oder P5QL Pro/E?

P5Q Lite Pro reicht, wenn du nix übertakten willst und es zum Filme schaun benutzt.

Ich mein, du könntest genau so gut nen fertigen Intel Atom PC für 150€ kaufen. Reicht auch für Filme, Internet, Word usw. Aber dann fallen halt die Spiele komplett weg
smile.gif

So wie dus jetzt hast is es eigentlich ok:

Intel Core 2 Duo E8400 2x3Ghz boxed
Asus P5QL-Pro
500W Netzteil
ATI Radeon HD 4850
(Arbeitsspeicher würd ich 4 GB nehmen, da der sowieso net so teuer ist)
Windows Vista Home Premium <- Nimm gleich die 64bit version, selber Preis und hat nur Vorteile.

Zurück