Technik-Ecke zum plaudern...

Wo wir gerade beim Thema Sound sind:
Kann mir jemand ne Soundkarte (5.1) empfehlen, die Im Preis unter 30€ liegt?
Ich hab da z.B. an die gedacht: klick
Und weiß jemand, wo ich Adapter von Cinch auf Klinke bekomm? Also meine 5.1 Boxen haben nen Cinch Anschluss, aber jede Soundkarte die
in meinem Preisbereich liegt hat Klinke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Tarratec Aureon 5.1 Fun habe ich auch. Die ist aber meiner Meinung nach nichtmal 5€ wert. Hatte sie mir bei meinem alten PC gekauft und habe wirklich keinen bis kaum einen Unterschied vom Sound gemerkt. Bei meinem jetzigen ist der OnBoard-Sound schon um längen besser als diese Soundkarte. Meine Meinung.

Hey Jungs (und Mädels)... Wenn ich sehe, wie sich der Thread hier so schnell vergrößert, wollt ihr dann nicht einfach nen PC-Technik Channel im Quakenet aufmachen? Zumal ich denke, dass einige von euch sowieso im IRC rumidlen...

Dann müsste mir irgendjemand erstmal erklären was IRC ist, was Quakenet ist und wie man es benutzt =)

Achso okay. Werde ich mir durchlesen aber die nächsten Monate keine Möglichkeit haben es zu benutzen. Morgen Zeugnisse und so -.- Werde aber weiter hier im Forum dank Wii aktiv sein. Danach, falls vorhanden, auch im IRC.

Ehrliche Antwort? Ja... 3 x 5 haut schon derbe rein... dafür aber der Rest 2 xD Aber meine Eltern sehen immer nur das negative. Wird denke ich mit 2-3 Monaten PC verbot geahndet...

Ojeh ich habe auch eine 5
sad.gif
In Spanisch *HEUL*

Ich in Politik, Mathe (oO?) und Arbeit-Wirtschaft -.-

Wird aber wieder ein bisschen zu viel OT, nacher macht hier nochn Mod zu. Also lassen wir es lieber
smile.gif

[20:10] <Gnolius> hai
[20:11] * Gnolius (webchat@pD955CE78.dip.t-dialin.net) Quit (Quit: Page closed)

...Hi, du darfst dann aber nicht das Fenster schliessen
wink.gif

Es gibt auch für den Firefox ein Addon Namens Chatzilla. Empfehlenswert, wenn man mIrc nicht mag...

Naja..find sowas immer total Schwachsinnig - nichts gegen deine Eltern..aber..genau so machen sie es falsch
wink.gif

[20:10] <Gnolius> hai
[20:11] * Gnolius (webchat@pD955CE78.dip.t-dialin.net) Quit (Quit: Page closed)

Das versteh ich jetzt irgendwie nicht.
Ich benutze kein Firefox, sondern Opera. Find das irgendwie schöner *g*

Edit: Ich find das auch schwachsinnig. So machen sie es für mich nur Interessanter, klingt dumm ist aber so. Und erreichen tun die dadurch auch nichts. Aber das verstehen die nichtmal wenn das Lehrer sagen... Sogar einer vom Arbeitsamt meinte mal das das nicht grad die beste Lösung sei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja - so ein eigener IRC-Channel waere schon nicht verkehrt. Oder aber wir tauschen wirklich mal ICQ-Nummern aus. Kann man bei ICQ eigentlich auch wie bei Skype Chats mit mehreren Teilnehmern aufmachen? Weiss garnicht - muss ich mal schauen...

Ansonsten: *Shefanix und Gnolius in den Hintern tret*. Ohne anstaendigen Schulabschluss geht in D. garnix!

Edit: Im Chatzilla tauchen ja unten so verschiedene Netzwerke auf. Da kann man z.B auf Quakenet klicken und verbindet sich dann damit. Gibt man dann z.B. "/join #buffed.de" ein, landet man im offiziellen Buffed-IRC...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, man kann ein mehreren Chat bei ICQ machen.

Kurz zum Zeugniss morgen, hab auch eine 5..

Unsre Klasse hat nen Rekord an der Schule geschafft, vielleicht auch in ganz Hessen, weiß Ich nicht.

35 5er in der Klasse xD

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei ICQ geht Chat mit mehreren Leuten. Von 4 Leuten habe ich die Nummer schon.

Das ohne Schulabschluss nichts geht weiss ich. Würde ja die 10. wiederholen aber da sind meine Eltern gegen weil es einen schlechten Eindruck auf bekannte und Verwandte machen würde... Mittlerweile höre ich kaum noch drauf was die mir sagen, immer gehts nur darum einen guten Eindruck nach aussen hin zu machen.
Ach das wird mir zu viel. Hört sich ja wie rumgewhine an... ^^

Wäre mir persönlich zu viel.
Soundkarte reicht die Onboard meist aus und Boxen max. 20 €.
Ich nutze aktuell welche für 5 €.
Ok, nicht gerade der knaller aber für Games ausreichend.
Für Musik nutze ich meist Mp3-Player.

Ich bin ja grad in der Ausbildung. Hab nen 6er in Sozialkunde geschrieben (Probearbeit). Jetzt muss nich mir nur noch überlegen, wie ich es meinem Ausbilder erkläre... =/

Zurück