Technik-Ecke zum plaudern...

@ x3n0n - ich bin drin.. ist #buffed denn der richtige Channel? Da ist zZ. nur ZAM drin :-(

ich werds mir auch mal anschauen.

Naja, Halbjahresinformation kommt nächsten Freitag auch auf mich zu, aber von den Kindern. Beim Sohnemann wirds wohl ca. 2,7 im Schnitt. Er ist in der 11. Klasse an einem Technischen Gymnasium und will auch Maschinenbau studieren. Da sollten die Noten schon noch besser werden, aber wenn ich denke, dass die schlechteste Note wahrscheinlich (laut seiner Aussage) eine 3,5 in Mathe wird geht das alles noch.

Btt: Mit IRC hatte ich bisher noch garnichts am Hut, ich muss mir das mal ansehen. Bin aber ehrlich gesagt nicht so der Freund von lauter Müll auf der Platte. Ist das ein Chat?

Allein mit ZAM? Bist Du des Wahnsinns? Lauf Forrest, lauf!

(Nein - der richtige Channel ist #buffed.de)

Zur Soundkartenfrage: Vista hat ja "Boardmittel" um alle Berechnungen per CPU zu machen, fuer die frueher spezielle Soundchips noetig waren. Schlimmer sogar - man hat den direkten Zugriff auf die Soundhardware ueber DirectSound geblockt. EAX war damit erstmal gestorben. Mittlerweile gibt es zwar mit dem Alchemy-Wrapper wieder Zugriff auf diese Funktionen - aber grosse Vorteile hat man da heute halt nicht mehr (naja - den Prozessor kann man eventuell ein wenig entlasten - aber "gewaltig" wird das auch nicht ausfallen).

Naja, so wie ich das sehe, ist IRC so eine Art Chat. Ich glaub aber, dass ein Thread sinnvoller ist, da man doch gerne (ich zumindest) die Meinung mehrerer Leute hören möchte. Im IRC müsste man die Frage dann jedes Mal stellen, wenn die betreffenden Personen online sind, denn ich glaube kaum, dass dann wirklich alle da sind.

Also ich habn Schnitt von 2,69 ca. 10 x 2 und 3 x 5. Aber mit 3 fünfen bekomm ich halt den Abschluss net *g* Wenn 2 davon weggehen hab ich ihn. Wollte eigentlich auf eine Informatikfachschule. Na ja... so dann halt nicht.

IRC will bei mir irgendwie nicht installieren. Hab sogar schon neugestartet und so. Aber das Fenster zum Installieren öffnet sich einfach nicht
sad.gif

Edit: Bin dann (wohl 2 - 3 Monate) erstmal off... Eventuell komm ich ab und an mit der Wii on, aber das ist doch ziemlich öde auf Dauer. Naja man sieht sich und viel Spaß noch *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage noch Schnell. Gibt es eine Möglichkeit im Internet kostenlos PHP, Perl, MySQL usw. zu lernen? Also mit Tutorials und sowas.

Sry für Doppelpost aber Edits liest man zu selten finde ich
smile.gif

x3n0n sag mal, wie ist das jetzt? Dürfen wir hier weiterschreiben oder werden wir ins IRC verschoben? Mir wäre der Thread eigentlich schon lieber...wirklich viel Server-Traffic entsteht ja dadurch nicht und stören tut der Thread auch niemand, oder?

edit: Sorry, Doppelpost.

Ihr dürft gern hier weiterschreiben, aber im IRC sind auch nette Leute ;)

Uhu... mein Zeugniss ist ja ganz schön..

glaub Blizzard wird jetzt die nächsten Tage etwas weniger Geld verdienen, wegen Zeugnissen der Schüler xD

Moin,
Wie viel Arbeitspeicher ist optimal für Wow ?
Habe momentan nur 1GB drin.

naja, 1GB ist bedingt in Ordnung, 2GB sollten es sein, 4GB bringen dagegen keinen spürbaren Vorteil mehr.

gerne doch.

Andere Frage: Ich hab mal wieder PhotoShop CS3 installiert, doch ich such den Zauberstab vergebens. Weiß zufällig jemand, wie oder wo ich den finden kann?

Mal ne Frage zu IRC.
Das installiert man und dann?
Muss man sich dort anmelden?
Braucht man Zugangsdaten, sry. ich nutze Mail, Foren und ICQ, sonst meist nix.
Oder halt Ingamechat.

du installierst dir n programm und kommst damit in die channels in denen gechattet wird. für die jeweiligen channels legst du einen namen und wenn du willst auch ein passwort zu ...

Zurück