Technik-Ecke zum plaudern...

habe mir Xchat heruntergeladen, da kostenlos + Deutsch mal sehen.
Ist es vergleichbar wie ICQ?
Rein vom Chatten, Exras oder so erwarte ich gar nicht nicht mals Dateiversendung.

Keine Ahnung - kenne XChat nicht. Ich hatte in der Vergangenheit Chatzilla - habe mir aber jetzt Miranda so eingerichtet, dass ich damit auch im IRC chatten kann. Man muss dann nur noch den passenden Server und Channel auswaehlen - und schon kann man loschatten. Halt nicht wie ICQ 1on1 sondern eine Art Chatraum vergleichbar mit den Ingame-Chatchannels (meist auch genauso gehaltvoll
smile.gif
)

Bin nun in Buffed drin.
Wobei Miranda bald ne Option wäre wenn ich mehr als nur Ein Chatfunktion nutze aktuell reichte auch das ICQ eigene Programm.

Wagga du kannst auch über Firefox in Irc rein musst dir nur das Addon Chatzilla laden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut zu wissen, wäre besser, Firefox 3 habe ich ja sowieso.
IE nutze ich bei XP nur für Updates und Kompatibilitätskontrolle der eigenen HP, mehr nicht.

Ma ne frage gibts ein Programm, wo ich mein pc vllt untersuchen kann weil ich hab das gefühl irgendwas läuft nicht mehr rund ....

Was genau willts du den "untersuchen"

Memtest? -> Chip.de (Um Defekte am Ram herauszufinden)

Antivir? -> Chip.de (Weiß glaub jeder)

Wenn es ein Windowsproblem ist oder ein Registryproblem ist kann evtl. Tuneup helfen.
Hast du mal defragmentiert, geht über Windows O&0 Defrag oder eben Tuneup ab 2008.

Hat jemand erfahrung mit Magix Pc-check-tuning/ ?
Ich nutze ja selbst eine Magixsoftware Magix Video Deluxe 2007 Plus werde mit der 16er auf die premium umsteigen, alle 3 Jahre kann man sich mal ne neuere Version gönnen, als Videoschnittprogramm bin ich ja von Magix mehr als begeistert und zufrieden, das die nun auch sich in den Tuningsektor wagen, hat mich stutzig gemacht, hat jemand Erfahrung egal ob Voll- oder Demo.
MFG,Wagga

Naja Das Problem ist mein Antivir ging letztens nicht keine updates die Microsoft seite geht auch irgendwie net und AD-aware lässt sich auch net updaten .... Jetzt wollte ich mal schauen obs nen Progi gibt wo mir hilft den fehlrer zu finden ka wo er sein soll und ich hab keine lust Xp neuinstallieren ....

Antivir hatte bei meinem Vater auch letztens beim Update Probleme anscheinend haben Sie entweder arge Probleme oder haben zu wenig Updateserver für die Masse die gleichzeitig downloaden bzw. updaten will und diese können diese Last nicht mehr tragen.

MFG,Wagga
Edit: ich testete mal die Magix software macht einen aufgeräumten Eindruck und bietet vieles was auch Tuneup bietet, ein paar Sachen sogar mehr teilweise.
Der Systemanalyser ist ähnlich umpfangreich wie Everest.
Er bietet sonst die Funktionen die Tuneup auch hat.
Defragmentierung,RegistierCleaner u.s.w.
Bietet einen Glossar der aber vorallem für die Interessant ist die Magixsoftware einsetzen, da dort zu 90% Magix Probleme sehr detailiert beschrieben sind, aber auch Begriffe z.B.: Was ist eine Domain ist wikipediatypisch erklärt.
Also zu Tuneupergänzend evtl. eine Möglichkeit oder gar als Ersatz.
Ich werde es mir aber nicht kaufen.
Enthält auch eine Backupfunktion.
Das mal mein Urteil des Tests.

Weiß jemand vielleicht, ob die 55 nm Version der XFX Geforce 260 GTX Black Edition besser ist als die 65 nm Version und wenn ja, wo man die günstig bestellen kann?

Weiß jemand vielleicht, ob die 55 nm Version der XFX Geforce 260 GTX Black Edition besser ist als die 65 nm Version und wenn ja, wo man die günstig bestellen kann?

die 55nm Version soll Energie sparen gegenüber der 65nm-fertigung. Leider ging das bei der ersten Generation dieser Karten nicht auf, im Gegenteil die Dinger genemigen sich 10-20W mehr.

Ob das immer noch so ist weiß ich nicht, aber in der Grundleistung sollten die Karten (mit Ausnahme von OC-Versionen) gleich schnell sein.

OK, gut zu wissen. Auf das bisschen Strom, das die angeblich [nicht] sparen, kann ich verzichten, den zahlen sowieso die Eltern
wink.gif

OK, gut zu wissen. Auf das bisschen Strom, das die angeblich [nicht] sparen, kann ich verzichten, den zahlen sowieso die Eltern
wink.gif
Die Leistung ist höher(bei 55nm), der Energieverbrauch gleich (glaube so wars).
Aber die Klimaerwärmung betrifft dich auch also nimm doch bitte die meist Stromsparendere(55nm).
victory.gif

so hab jetzt nochmals Antivir neuinstalliert immer noch das selbe Problem. Kann einfachn icht updaten was mir auch aufgefallen ist auf Windows Update Seite kann ich auch nichtzugreifen geht das bei euch ?

bei mir kann ich es auch updaten.

edit: Franky, du hast nicht zufällig Lust, mal deinen aktuellen Desktop zu posten?
tongue.gif

OMG mmein PC geht mir schon wieder voll auf die Nerven. Naja man sieht es wird zeit für was neues aber ich warte noch .....

Naja jetzt ist mir auch aufgefallen das Ad-aware sich auch nicht updaten lässt .....

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan ....

*ich will Windows 7
cry.gif
cry.gif
cry.gif
cry.gif

Zurück