Technik-Ecke zum plaudern...

Ich bin auch mal gespannt drauf. Bin nämlich am überlegen ob ich mir ne neue anschaffe, das ich Crysis mal endlich auf "Enthusiast" spielen kann und nicht nur auf "Mainstream". Geht das eigentlich schon mit der 4870 oder der GTX260? AA/AF wäre auch mal schön. Bekomme aber bald nen 22" also brauch ich ja eh ne bessere.

Achja, wie war Skifahren?
smile.gif

Edit: Ich werf meine Frage nochmal rein:

Hab mal ne Frage zum Vista Sound. Also bei XP konnte man beim Mixxer immer einstellen das der Sound den man hört dann auch der ist der sozusagen in den Input kommt. Man musste dazu einfach bei XP auf Wave umstellen glaube ich. Geht das auch bei Vista? Weil ab und zu brauch ich das doch schon im TS zum Beispiel aber hab noch nirgendswo ne Möglichkeit gefunden das einzustellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne gtx 260 kannste net mit ner 47850 vergleichen....
eher mit ner 4870.

need 5xxx^^

Ich hab doch 4870 geschrieben oder nicht?

Edit: Ah doch net :/

So jetzt aber
biggrin.gif

auf enthusiast sollte es auf nem 22er eng werden meiner meinung nach^^

Genau das befürchte ich auch :/

Würde das gern mal können. Wenn ich den 22" hab, geht warscheinlich nimmal mehr Mainstream flüssig. Hab ja jetzt nur 17"

warte halt auf die 5xxx^^^
werde ich jetzt wahrscheinlich auch tun, wenn sie q1 rauskommen.

Ich wart ja auch drauf, aber nur weil dann hoffentlich die Preise sinken. Hab nicht soviel Geld.

also immo haette ich im maerz ca 850 euro fuer nen neuen pc zuer verfuegung^^
mit phenom 940, dka790gx, 4780 1gb , nzxt apollo usw komm ich auf 820^^
aber brauch ja noch ne war gamecard:D
wenn nicht muss ich halt iwie 50-100 euronen erhuren
wink.gif

Denke, der Preis einer RV870 wird so bei ca. 250-300 Euro liegen, mehr nicht. Niemals wird sie teurer sein, als eine GTX295 und wird auch nicht deren Leistung erreichen. Eine GTX295 hat nun mal zwei Chips. Ich denke, daß aber auch wieder eine 5800X2 kommen wird, angeblich sogar eine X4.

Waten wir mal ab. Die Karte wird wohl ziemlich zeitgleich mit dem GT212 von Nvidia irgendwann im zweiten oder dritten Quartal kommen. Im ersten aber niemals, daß könnt ihr vergessen:)

Achja, Crysis läuft auf Enthusiast mit einer Auflösung von 1650x1080 (22") mit einer GTX260 ohne Probleme. Nur mit AA und AF sollte man sich zurückhalten.

also sollte ich doch lieber jetzt ne 4870 1gb kaufen?
wennse im 3-4 quartal erst auffen markt kommt ^^
hab naemlich kb noch nen halbes jahr zu warten-.-
werd mir dann anfang 2010 den 58xx reihe zulegen
biggrin.gif

Gut dann werde ich mir wohl die GTX260 kaufen. Die wird ja nicht von meinem CPU ausgebremst oder?

Im IT-Bereich darf man nicht warten, sonst wartet man ewig. Weil wenn der RV870 gelauncht ist, steht schon wieder die nächste vor der Tür. Besonders, was Grafikkarten angeht, kannst du das vergessen. Eine CPU ist ja noch halbwegs beständig.

Also, kaufe eine Karte, wenn du eine brauchst. Warten lohnt vielleicht, wenn du weißt, daß die Karte innerhalb der nächsten Wochen erscheint. Das ist aber weder beim RV870 noch beim GT212 der Fall. Meine persönliche Einschätzung ist Ende drittes Quartal. Aber noch im ersten ist absolutes Wunschdenken.

Also hole dir einfach ne günstige 4870 oder GTX260 und gut ist.

Gut dann werde ich mir wohl die GTX260 kaufen. Die wird ja nicht von meinem CPU ausgebremst oder?

Wurde dein Rechner nicht geschrottet?

Ein 8400 bremst die nicht aus, nein. Und auch wenn, daß wäre ja nur der Fall, wenn du ein Spiel hättest, daß deine CPU zu 100% auslastet. Wenn ich in einer Gurke wie dem AMD 4400 X2 zum Beispiel eine GTX280 reinbaue, dann bremst der die auch wirklich erst, wenn er bei 100% Auslastung hängt und die Karte an dieser Stelle gerne schneller machen würde, aber die Daten nicht mehr rechtzeitig zugespielt bekommt.

Das einzige Spiel, was mir aber jetzt einfallen würde, welches einen 8400 dauerhabt ziemlich ins Schwitzen bekommen sollte, wäre GTAIV.

danke klos ^^
wielange haelt denn sone 4870 1024 mb, wenn ich mich auch mit mittel details zufrieden geben kann?(also was die graka schafft-> cod4-grafik sollte schon drin sein^^). weil meinem befindne nach kann sich die grafik ja kaum in spielen verbessern.
sieht ja schon fast echt aus.

edit: wie siehts eig mit den preisen aus? wird die gtx 260 vll noch etwas im preis fallen? wollt emir immo ne powercolor nehmen ( geunstigste bei hwv). aber die gtx 260 55nn von club 3d sieht echt genial aus^^wird die vll an die 220 euro bis maerz gehn oder wir der preis stabil bleiben?

Mein PC wurde geschrottet, ja. Aber ich hab ja mittlerweile den selben noch mal
smile.gif

Würde eine 4870 auch ausreichen? Die ist nicht so teuer wie die GTX260.

Und CoD4/5 geht sogar mit meiner Grafikkarte auf höchsten Details flüssig. Sogar mit AA. Also wird die 4870 da mal keine Probleme haben.

Sowas ist schwer zu sagen. Ein Jahr auf jedenfall, bestenfalls zwei. Und CoD4 braucht bei weitem keine ATI4870. Das Spiel ist von den Anforderungen sehr human. Liegt zum Teil auch an der sehr eingeschränkten Bewegungsfreiheit.

Mir ist in letzter Zeit - in den letzten Tagen um genau zu sein - aufgefallen das die Hardware-Preise ziemlich gestiegen sind. Zum Beispiel kostet der Ram den ich mir kaufen wollte mittlerweile schon knapp 10€ mehr. Weiss jemand wann die Preise wieder runtergehen? Find das schlimm wie das jetzt in die Höhe gegangen ist.

Ich kann nur für WoW sprechen.
Bei mir reicht ein PC für 3 Jahre WoW.
Im 1 auf fast alles high und gut spielbar.
2. Jahr Mittel-High meiste mittel. Spielbar.
3. Jahr vieles low und kaum spielspar am Ende, kurz vor neue Addon.
War meine Erfahrung mit WoW und damals meinem Athlon64 3500+ 9800Pro/7600GT,1 GB RAM.
Hoffe das mein PC 3 Jahre hält und der Laptop genauso.
MFG,Wagga

Zurück