Technik-Ecke zum plaudern...

ja gut, das stimmt natürlich.

Hordlerkiller hau denen mal eins auf die Nuss und sag, sie sollen sich informieren bevor sie Mist erzählen. Shefanix sagt das absolut richtig, Nvidia im Moment nicht wirklich empfehlenswert, weder im Midrange noch im Highendsegment.

So, das K-62 ist bestellt. Jetzt nur noch bis Weihnachte warten :/

Hab grad aber den Rest wieder verworfen. Bin am Überlegen ob ich auf Silent verzichten soll, und mir stattdessen, eine HD5850 reinknalle. Dann hätte ich auch die restlichen 200€ weg. Und mein E8400 sollte da auch noch einigermaßen hinterherkommen denke ich mal.

Was würdet ihr den machen? Silent-System welches gleichzeitig gut kühlt +500GB F3, oder halt eine HD5850?

Edit: Genau Daten zum Netzteil wären interessant. Also Name, wie viel Ampere auf den einzelnen Schienen anliegen etc. Mach am besten ein Foto von dem Aufkleber an der Seite des Netzteils.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde eine HD5850 kaufen und nen Scythe Musashi draufknallen, dazu die HDD entkoppeln. Dann hast du beides, klingt doch gut?
biggrin.gif

Was würdet ihr den machen? Silent-System welches gleichzeitig gut kühlt +500GB F3, oder halt eine HD5850?

Warum nicht beides?
smile.gif

Die HD 5850 muss ja nicht unbedingt laut sein, und falls doch tauscht du halt die Lüfter aus.
Und leise Lüfter kosten wiederum auch nicht die Welt.

EDIT:
ich würde eine HD5850 kaufen und nen Scythe Musashi draufknallen, dazu die HDD entkoppeln. Dann hast du beides, klingt doch gut?
biggrin.gif
Passt der auch auf die HD5850? Der ist ja schon etwas älter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, das wäre allerdings auch eine Idee. Entkoppeln müsste ich nichtmals, da im K-62 die Festplatten bereits doppelt entkoppelt werden. Nur weiss ich halt nicht wie laut/leise die Lüfter im Gegensatz zu den anderen sind. Und der Scythe Musashi kostet dann ja auch wieder Geld :>

Ja, das Netzteil wird reichen. Ist ja sogar ein be quiet!, also Markennetzteil :>

Das mit der HD5850 kann ich wieder vergessen. Meinem 480W Xilence-Billig-Netzteil kann ich das glaube ich nicht zumuten. Ich denke ich werd mir dann einfach noch ein Netzteil kaufen, und dann nächstes Jahr wenn ich wieder Geld hab die Karte nachrüsten. Wenn ich nicht alles wieder übern Haufen schmeiß :>

Zurück