Technik-Ecke zum plaudern...

Ist son billig-Teil, das ich mal geschenkt bekommen hab: Klick (nen besseren Link finde ich grade nicht)

Naja, Cinch eben... für jeden Lautsprecher 1 Eingang.
Hab es im Moment mit Cinch->Klinke Adaptern am PC angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um mal auf die Bildschirmgröße zurück zu kommen. Ich hab ja einen 22"-Bildschirm, und selbst wenn ich ~3m weit entfernt sitze, empfinde ich das Bild noch als ordentlich. Ich erkenne alles, so kann ich selbst bei Anime den Untertitel ohne Probleme lesen. 24,6" ist ja dann nochmal ein Stückchen größer und sollte bei 2m Entfernung keine Probleme machen.

Naja, danke für die Hilfe.
Ich suche die nächsten Tage mal nach Angeboten von 32" TV's bzw. 24" Bildschirmen.
Meinem Geldbeutel wären halt 24" Lieber
smile.gif

hab 24 sitz 1-2 m weg... mom hab hier ein maßband liegen xD genau 1m sind die augen vom Bildschirm weg, mit full Hd merkt man NIX , ich kann alles gut erkennen
smile.gif
hab uach ne ps3, da is alles auch jut zu erkennen
smile.gif

hab den hier http://www1.hardwareversand.de/articledeta...39&agid=367

und die ps3 kann ich über cinch auch an dem logitech 5.1 soundsystem anschliessen

hab 24 sitz 1-2 m weg... mom hab hier ein maßband liegen xD genau 1m sind die augen vom Bildschirm weg, mit full Hd merkt man NIX , ich kann alles gut erkennen
smile.gif
hab uach ne ps3, da is alles auch jut zu erkennen
smile.gif

hab den hier http://www1.hardwareversand.de/articledeta...39&agid=367

und die ps3 kann ich über cinch auch an dem logitech 5.1 soundsystem anschliessen

Wie machst du das mit dem Soundsystem? brauchst du da zusätzliche Kabel/Adapter? Und wenn ja, welche?
Ich würde dann nämlich gerne mein 5.1 System anschließen, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie es geht, denn über Cinch hat man doch nur 2 Ton-Ausgänge (links und rechts) und einen für das Bildsignal.

ne frage kan mir einer nen hdmi monitor empfelen ab 19" bis 145€
kan auf dvi haben muss nicht rein hdmi sein

Nice
smile.gif
Irgendwie hätte ich Lust mir das Teil und ne Wii dazu zu holen.... aber vermutlich noch nicht so schnell.

Ich kann Konsolen irgendwie nix abgewinnen. Find Maus und Tastatur viel bequemer und vorm Fernseher rumhampeln wie son Trottel mag ich auch net. Auch wenn die Wii wirklich mal innovativ ist.
Ich bleib beim oldsql PC auch wenn ich mich immer mehr damit abfinden muss, dass alle für Konsolen produzieren und dann nur noch für PC konvertieren...

Ach , es gibt auch nen Pad für die Wii - also rumhampeln muss man nicht unbedingt ;-)

Ich finds halt viel gemütlicher auf der Couch zu hocken und von da zu spielen..aber jedem das seine :-)

Geht mir eigentlich ähnlich, Kyaragan... aber die Wii ist einfach was ganz anderes und sowas gehört auch auf einen TV und nicht auf einen 22"-PC Bildschirm.
Für Shooter bzw. Spiele in denen man schiessen muss (GTA IV z.B, mit dem X360 Pad kann ich das einfach nicht spielen...) ist und bleibt natürlich der PC das beste, andere Genre könnte ich mir schon auch auf einer Konsole vorstellen, aber da es die meisstens auch für den PC gibt lohnt sich das nicht
wink.gif

ne frage
wollte mir nen neuen monitor zuleggen
und zwar mit hdmi eingang und dvi also
Full HD nur kan mich net enscheiden
kan mir wer nen monitor emfpehlen
so ab 19" bis 150 €

Full-HD und 150€ + Das ganze Zubehör kannste knicken.

Full-HD haste eig. erst ab 24" (Ausnahme sind Spezialpanels wie beim iMac) und mit HDMI etc. zahlste meist nochmal drauf.

Zurück