Technik-Ecke zum plaudern...

Klick mich! - wäre jetzt der optisch Ansprechenste.. :]

Hier in 22" für ein paar Euro mehr : Klick mich!

Okay...hab ich nicht mit gerechnet *g*

Da hat paini sein Metier gezeigt
tongue.gif

Mal was anderes:
Ich überlege derzeit echt mal ne neue Grafikkarte zu besorgen ,_, Die 7600GS hindert mich einfach an allem...aber irgendwie spielt das Geld nicht mit...selbst 80€ für ne 4770 sind halt 80€...und das ganze liefe über einen PCI-E 8x (?) Slot....auch nicht das Wahre bei PCI-E 2.0 das man heute hat ^^

Hat von euch jemand eine gute Anleitung wie ich Win7 ausmiste?
Ich bekomm heute meine Systemplatte und ich will die Installation so schlank wie möglich machen.

Formatier in jedem Fall die Platte. Am besten bevor du überhaupt die Win7 DVD einlegst. Win7 hat die Angewohnheit die alte Windows-Installation als Windows.old auf der Platte zu lassen. Vllt. hab ich die Auswahl zur normalen Formatierung überlesen... dann käm ich mir schon blind vor... :X

Wenn du bei den Festplatten auf Erweitert drückst, also bei der Installation kannst du ganz normal formatieren. Oder meinst du was anderes?

Formatier in jedem Fall die Platte. Am besten bevor du überhaupt die Win7 DVD einlegst. Win7 hat die Angewohnheit die alte Windows-Installation als Windows.old auf der Platte zu lassen. Vllt. hab ich die Auswahl zur normalen Formatierung überlesen... dann käm ich mir schon blind vor... :X

Das ist mir schon klar; wenn ich von einer 500GB-Platte auf eine 40GB-SSD(System) und 2x500GB Raid0 umsteige bleibt mir nicht viel übrig
biggrin.gif

Ich möchte nur alles unnötige entfernen; bei XP gabs ja auch son Tool mit dem man das machen konnte.

Da einige Dinge wie Moviemaker und son Zeugs sowieso nur per Download verfügbar sind hat Win7 selbst nich ganz so viel Ballast. Ich hab noch nix gefunden, aber ich denke dass es gut möglich ist über diverse Kniffe auch Internet-Explorer unso zu löschen, falls man den nicht braucht. Wovon ich ausgehe.

Hallo Leute,

Mich würde mal interessieren, ob man von Musik (z.B. am Konzert) Adrenalin "bekommen" kann.
Sorry für die dumme Frage !

MfG
Antizigo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal das es vielleicht gehen wird. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann wie. Aber was hat das mit Technik zu tun? :>

eh wat?

Und "bekommen" ist eh n falscher Ausdruck. Wenn du von dem Hormon Adrenalin sprichst, dann ist das schon möglich wobei ich bei Konzerten eher auf Glückshormone tippe als auf Adrenalin. Es sei denn du legst dich als 1,60m@65kg Mensch im Moshpit auf nem Metalkonzert mit nem 2m Schrank@110kg an.
tongue.gif

Wir sind kein Medizinerforum
wink.gif

Ich denke aber schon auch dass Musik Hormonausschüttung (z.B. Endorphine und sicher auch Adrenalin) verursachen kann, bei nem Konzert vermutlich mehr als wenn man einfach so Musik hört. Aber wie gesagt, wenn du das genau wissen willst bist du im falschen Forum :>

Erinnert mich an Stargate Atlantis... mit diesen Nano-Dingern die in Sekunden schwerste Verletzungen heilen... ^_^

Falathrim gleich gibts auf die Nussl! Gestern noch meckern nach dem Motto "mach mal schneller du Lahmarsch!" und jetzt nicht kommentieren. Seit fast 2 Stunden sind neue Bilder da und von dir kommt nichts! Das Mainboard ist zwar heute bei mir angekommen, aber in dem Fall bekommts jemand anders!

biggrin.gif

edit: War eben noch einkaufen. Herr der Ringe 1-3 jeweils als Special Extended mit je 4 DVDs für 10€ das Stück mitgenommen
smile.gif
Haben zwischen 214 und 240 Minuten Spieldauer. Das gibt mal nen schönen Kinoabend
biggrin.gif

Ok, dann eben nicht unser Fachgebiet
wink.gif

Edit : Die Blende sieht schonmal nice aus
smile.gif
Wird die noch gefärbt oder bleibt die so?

Falathrim gleich gibts auf die Nussl! Gestern noch meckern nach dem Motto "mach mal schneller du Lahmarsch!" und jetzt nicht kommentieren. Seit fast 2 Stunden sind neue Bilder da und von dir kommt nichts! Das Mainboard ist zwar heute bei mir angekommen, aber in dem Fall bekommts jemand anders!

biggrin.gif
Habs sogar gesehen...aber ich dachte ich lass dich mal ein bischen lechzen...ne Spaß...ich fand es muss erstmal wer anders kommentieren ;D

edit: War eben noch einkaufen. Herr der Ringe 1-3 jeweils als Special Extended mit je 4 DVDs für 10€ das Stück mitgenommen
smile.gif
Haben zwischen 214 und 240 Minuten Spieldauer. Das gibt mal nen schönen Kinoabend
biggrin.gif
"Abend" vor allem
tongue.gif

hehe ja, das wird ein langer Abend
biggrin.gif

Sag - bis wann brauchst du das Mainboard? Morgen hätte ich an sich Zeit es zu testen, heute nur wenn es wirklich unbedingt sein muss, aber eigentlich eher ungern. Auf den ersten Blick ist nichts zu sehen, sogar kaum Einbauspuren an den Bohrungen. Zubehör ist auch komplett vorhanden, Rechnung ebenso.

Nunja, wenn man sich 2012 auf DVD oder Bluray sich anschaut (soweit es dann im Handel ist) kann man auch schon nen langen Abend planen ^^

hehe ja, das wird ein langer Abend
biggrin.gif

Sag - bis wann brauchst du das Mainboard? Morgen hätte ich an sich Zeit es zu testen, heute nur wenn es wirklich unbedingt sein muss, aber eigentlich eher ungern. Auf den ersten Blick ist nichts zu sehen, sogar kaum Einbauspuren an den Bohrungen. Zubehör ist auch komplett vorhanden, Rechnung ebenso.
Absolut egal ;D

dann werde ich es morgen bestücken und anschließend Bericht erstatten.
smile.gif

Zurück