Technik-Ecke zum plaudern...

Der war bei Cod 4 auch nicht viel länger! und ausserdem, ich schaffe die heutigen spiele in 5-8 Stunden. kein Vergleich zu früher wo man noch Monatelang teilweise dran gekaut hat.

GTA IV
Fallout 3
Shift
Dragon Age

Nur mal eine winzige Aufzählung aktueller Spiele mit wochenlangem Spielspaß
smile.gif

why? Esport spiele die halt weiter hin Cod4 wo liegt das Problem?

EDIT: Asoriel GTA IV hatte ich auf der Ps3 (story) in Drei tagen Durch, das war auch die Ausnahme. Die anderen 3 spiele sehe ich mir mal an. Danke
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E-Sport kannst du mit MW2 imo vorläufig vergessen.
Man kann zwar Wars spielen in dem man einfach nen privates Match aufsetzt, aber ganz ehrlich: Die Killstreaks sind alle overpowered. Es gibt kaum eins, dass gebalancet ist. Naja außer wenn man im Care Package Munition hat...
Das Painkiller-Deathstreak zerstört oftmals auch das Gameplay, sämtliche Bomber, Helikopter und anderes Luftgeflügel macht verheerenden Schaden den man kaum überlebt. Wer niemanden mit nem Launcher a la Stinger/Javelin hat ist gearscht. Und die Launcher sind dermaßen groß, dass man auf gefühlte 5km gesehen wird.
Wer einmal nen klugen Chopper-Gunner oder AC130-Schützen gesehn hat, sieht was ich meine...

Seh ich auch so (wie Sam). Ausserdem: Was kuemmert mich eSport? Ich will zocken, irgendwelche dicken Kinder mit fettigem Haar und fast erfolgreichem Hauptschulabschluss sind mir doch egal!
ugly.gif

Nein ernsthaft: Meine Latenzen sind auch ok (man kann uebrigens in der config nicht nur schauen wieviel ms 1 Balken bedeutet - man kann es auch aendern!), meist 80-100ms - da hatte ich bei CoD4 auch oft nicht weniger. Die Fehlermeldungen beim Matchmaking und das Rauskicken aus der Lobby ist da schon nerviger - aber angeblich wird daran ja auch gearbeitet.

Auf Mods kann ich persoenlich verzichten, diese ganze Kinderkacke wie man sie bei CSS hat (mit eigenen Soundeffekten und Kram, den man erst ewig laden muss) will ich garnicht haben.

PS: Die Kill-Streaks waren auch schon bei CoD4 und CoD5 zu stark - das ist das einzige was mich an allen CoD-Teilen nervt...
PPS: Ich hab immer ne Stinger dabei. Gibt doch nix besseres als den Heli-Piloten (nachdem er endlich drin sitzt) vom Himmel zu holen :>

Zuletzt bearbeitet:
bei WoW geht das, ja. Dauert aber bei nem USB-Stick entsprechend lange zum laden etc. da der Datendurchsatz bei ca. 20-25MB/s liegt. Da würde ich eher nen eSata-Stick kaufen, dann macht das auch Sinn.

Anfang nächstes Jahr kommt die neue Referenz in Sachen Shooter. Alien vs. Predator!
smile.gif

Im Online-Modus kämpfen Aliens vs. Menchen vs. Predator. Das stell ich mir mal voll geil vor. Wird auf jedenfall importiert.^^

Bekomme plötzlich beim starten von Modern Warfare 2 die Fehlermeldung "Couldn't load image 'gamefonts_pc' "

Weiß jmd was da sein soll? Habe nur vorhin mein neues S-ATA Laufwerk eingebaut, und mir ein Backup von WoW, CoD und anderen Spielen gemacht auf D :X

Neuinstallation hat geholfen. It works.
smile.gif

Wieviel Speicher braucht WoW denn? Ich denke, 16GB sollten es schon sein?

Sehr teuer sind die nicht, kaum mehr als ein anständiger USB-Stick. 16GB gibts schon für ~42€
http://www.schottenland.de/preisvergleich/...+OCZESATATHR16G

Aber eins sei angemerkt: Das bringt dir nichts, wenn du kein eSata-Steckplatz am Mainboard hast, das haben i.d.R. nur neue Mainboards und selbst da hat es nicht jedes.

Solltest du keinen eSata-Anschluss haben, kannst du auch sowas verwenden:
ESATA_slotblech.jpg

vielleicht kann mir jmd helfen:

Ich suche ein relativ günstiges AM3-Mainboard mit mittleren OC-Möglichkeiten (P2 955BE auf ~3,6GHz)

Kann mir da jmd ein gutes empfehlen?

vielleicht kann mir jmd helfen:

Ich suche ein relativ günstiges AM3-Mainboard mit mittleren OC-Möglichkeiten (P2 955BE auf ~3,6GHz)

Kann mir da jmd ein gutes empfehlen?

Also ich denke das 3,6Ghz mit fast jedem Board drin sein sollten, die Frage ist nur eher ob dein Phenom das packt.
Du wirst wohl mindestens 1,4V geben müssen und da musst du auch eine dementsprechend gute Kühlung besitzen.

Mit den kleinen Boards kenn ich mich nicht so aus, ich hab mehr Erfahrung mit den großen Brüdern^^
Das DFI LANparty JR 790GX-M3H5 ist auf alle Fälle nicht schlecht, kostet aber auch schon 100€.
Wenns günstiger sein soll kannst du dir ja mal die Boards von Asrock anschauen ab SB700; das ASRock AOD790GX/128M würde sich da anbieten.
Sicher werden jetzt wieder einige wiedersprechen, aber das Board hat alles was man sich wünscht zu einem guten Preis und in den Reviews schneidet es auch nicht schlecht ab.

Möchtest du aber mehr als 100€ ausgeben kann ich dir bessere Boards empfehlen
wink.gif

morgen
biggrin.gif

man merkt echt das die Techniker morgens Arbeiten oder nachts lang wach waren
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Wir hatten doch neulich diese Umfrage zum Thema L4D2 uncut oder cut, welche Uncut ja wohl eindeutig gewonnen hat...
Eventuell dürfte das, wenn es letztenendes rauskommt, anders aussehen : http://www.golem.de/0912/71591.html
Meine ich das nur oder verhält sich Deutschland (nicht nur) diesbezüglich immer lächerlicher?

Da verhält sich Deutschland so lächerlich wie USA bei Freizügigkeit. Ich perönlich finde es weit weniger schlimm, wenn irgendwo jemand nackt rumläuft (sei es in einem Spiel oder einem Film) als wenn Jemandem detailliert die Rübe weggeblasen wird.

Natürlich ist es immer noch dämlich, solche Spiele zu verbieten. Man kann es auch übertreiben. Und Erwachsene sollten reif genug sein um selbst zu entscheiden, ob sie so etwas sehen wollen oder nicht. Die USK-Einstufungen bis 16 finde ich vollkommen in Ordnung, aber selbst Spiele mit dem "roten Sticker" gewaltig zu schneiden oder zu beschlagnahmen geht eindeutig zu weit.

Ich versteh nur den Rummel um CoD und L4D2 nicht. Beide Spiele sind ab 18 und deshalb per se nicht für jugendlich erhältlich. Warum schreitet dort die Bundesprüfstelle für JUGENDGEFÄHRDENDE Medien ein?
Ergibt so viel Sinn, wie ein leerer Pool in der Wüste Gobi...

Ich versteh nur den Rummel um CoD und L4D2 nicht. Beide Spiele sind ab 18 und deshalb per se nicht für jugendlich erhältlich. Warum schreitet dort die Bundesprüfstelle für JUGENDGEFÄHRDENDE Medien ein?
Ergibt so viel Sinn, wie ein leerer Pool in der Wüste Gobi...

geb ich dir recht
biggrin.gif

Ich seh da kein Problem für mich
tongue.gif
Kumpel fliegt jedes Jahr für ne Woche Urlaub nach USA und bringt mir die Spiele mit die ich haben will
tongue.gif
aber dennoch ist es sehr sinnfrei der Rote Sticker heißt doch ab 18 ich geh davon aus das 70% der leute die es dann kaufen auch wissen was sie kaufen aber die Sticker find ich auch immer lächerlicher die werden größer und größer demnächst werden Spiele ab 18 nur noch in Komplett Roten Hüllen verkauft werden dürfen ohne Cover....

Zurück