Technik-Ecke zum plaudern...

Paini, du kaufst dir eine 360 oder? Ich bin im Moment am überlegen was sich für mich mehr lohnt. Eine 360 oder PS3. Beide haben geniale Exklusiv-Titel. Bei der 360 find ich das Gamepad besser, bei der PS3 ist nochn Blu-Ray-Laufwerk bei, und da wäre ich im Gegensatz zur 360 nicht der einzige im Freundeskreis mit der Konsole :>

Kann man eigentlich Sound über Anlage laufen lassen, und das Bild der Konsole an meinen Monitor senden? Hab kein HDMI. Und noch was... hab ja Rechner und Konsole dann am Bildschirm hängen, gibt es da so ein Teil womit man umschalten kann welches Signal an den Bildschirm kommt?

Ich hab mich jetzt für die Box entschieden , ja.

Denn der wichtigste Grund war für mich letztendlich doch das Pad..was bringts mir wenn ich mit dem PS3-Pad einfach nicht spielen kann?

Da ich mir sowieso einen Player zulege , war mir das mti der BR-Funktion egal :X

Bei den anderen beiden Sachen bin ich überfragt :|..das mit dem Ton&dem Bild solte gehen , ja..aber das andere : k.A :X

Ich will es jetzt eigentlich nicht vom Pad abhängig machen. :>

Wenn ich das mit dem Bild nicht gelöst bekomme, brauch ich mir keine der beiden kaufen. Ich habe keine Lust jedes Mal hinten an meinem Bildschirm umstecken zu müssen.

dann kauf dir die xbox, die benutze VGA, und PS3 DVI, aber es gibt auch so DVI boxen wo man mehrere DVI Anschlüsse an einen anschliessen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bringt mir das, das die 360 VGA benutzt? Ich hab nur einen DVI-Eingang und einen D-Sub. ^^

Kannst du die xbox gleich vergessen, die benutzt nur VGA, so viel ich weiss wenn man die am Monitor anschliessen möchte.

Ich bräuchte halt so ein Teil wo ich dann jeweils die Kabel der PS3/360 und das vom PC stecken kann, und das Teil dann an den Monitor. Und dann so ein Umschalter dran wo man zwischen Signal 1 und 2 wechseln kann.

Gute Nacht
smile.gif

schick schick!
smile.gif
Das Netzteil hab ich komplett in Sleeve verpackt...solltest du das mal vorhaben kann ich dir ein paar NT-spezifische Tipps geben, ansonsten ein tolles Teil!

(Klemmen für welchen Kühler?)
Mugen2.
Ich hab vor 2 langsame drehende Lüfter zu montieren, es sind allerdings nur Klemmen für einen mitgeliefert. Die 2,50€ hab ich dann doch noch. ;D

Ich bräuchte halt so ein Teil wo ich dann jeweils die Kabel der PS3/360 und das vom PC stecken kann, und das Teil dann an den Monitor. Und dann so ein Umschalter dran wo man zwischen Signal 1 und 2 wechseln kann.

Gute Nacht
smile.gif

http://www.amazon.de/HQ-4-Fach-Switch-AVSW...g/dp/B000MMOWL4 das ist die teure amazon variante mit fernbedienung
biggrin.gif
also gibt es sowas...musst nur ma nach DMI switch schauen
http://www.amazon.de/gp/product/B0018NXU8W...4205GBSM2SN2XX3 das ist die billige amazon variante ^^ gibt bestimmt irgendwo was günstigeres (hab ebens chnell gegoogelt und r spuckt halt amazon raus)

EDIT: http://www.kabellager24.de/HDMI-Switch-u--...CFRESawodamStrA und da wählste die mitte und da gibbet einen für 17euro aber ohne fernbedienung glaub ich

also normal hat doch jeder vernünftige Monitor mindestens 2 Eingänge hinten dran. Ob DVI, VGA, HDMI oder sonst was ist völlig egal.

Jedenfalls haben bisher alle meine Monitor eine Funktion geboten, mit einem Knopf, welcher am Monitor ist, die Quelle zu wählen. Dabei wurden dann nach und nach alle Quellen abgearbeitet, so hatte ich schon 2 PCs an einem Monitor.

gut, um den Preis kann man das auch nicht erwarten.

Alle meine LGs und mein neuer Samsung können das jedenfalls.

okay samsung und LG sind auch besser, alleinwenn ich mir das anschau, meiner hat nen kontrast von 5000:1 gute bildschirmae haben 15k+ oder?

Das is eh dynamischer Kontrast. Das sowieso nur ne Werbemasche. Wichtig ist der statische Kontrast und der liegt bei allen modernern Geräten zwischen 600 und 1000:1~

Mein Bildschirm: LG L227WTP, der hat auch nur einmal DVI.

Die Dinger bei Amazon werd ich mir mal genauer anschauen :>

Edit: Die sind alle HDMI... ich brauch DVI ^^

Dann bräuchte ich ja noch einen Adapter um von DVI auf HDMI zu kommen, und einen um von HDMI auf DVI zu kommen :>
Ach, ich muss mal schauen. Weiss ja im Moment eh nicht was ich mir kaufe. Grade überwiegt doch wieder das Handy :o

Zurück