Technik-Ecke zum plaudern...

painschkes!!
laugh.gif

Folgendes sollte erfüllt sein:

42" (falls möglich)
500-700€
Abstand: 2-4m, variiert
gespielt wird nicht daran
Hauptsächlich TV, selten eine DVD, später evtl. BluRay
meistens wird Abends geschaut wenn es dunkel ist
Wenn für den Preis möglich FullHD
TV wird mitten im Raum stehen, keine Wand im Rücken

Jo hast es richtig verstanden. Hab 5 Jahre in Genf gelebt, nun wohne ich aber wieder in der Deutschschweiz.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das beste P/L-Verhältnis hätte sicherlich Klick mich!

Denn zB. der Panasonic S10 hat zu über 90% immer ein Surr/Brumm/Fiep-Problem.. :|

Mach das.. :-)

So..ich werd mir mal ne DVD reinschmeissen..französiches TV ist nicht so meins... :-)

Wie ich mal einen schönen TV von Samsung hatte und der nach einer Woche anfing zu Summen/Fiepen/Brummen... naja aus dem TV ist dann ein PC geworden
biggrin.gif

So... Geldsehen ahoi. 40€ hab ich jetzt zur Verfügung für eine Lüftersteuerung. Ich überleg bloss grad... was sieht edler aus? Eine mit Dreh/Kipp-Schaltern oder eine mit Touchscreen?

Edit: Oder eine mit Bildschirm und Knöpfen anner Seite?

natürlich Touchscreen... modern besser schöner
tongue.gif
^^

andre frage was Schätzt ihr, wie viel wird die Neue NVIDIA etwa kosten.
smile.gif

P.s
Hab vom freund MW2 Soundtrack bekommen.
wub.gif

Kommt drauf an welche neue. Die beste wird denke ich so bei 550-600€ losgehen, die beste Single-GPU denke ich mal bei 300€. nVidia halt :>

Ja, stimmt. Touchscreen ist schon moderner, aber nicht unbedingt besser und schöner :>

andre frage was Schätzt ihr, wie viel wird die Neue NVIDIA etwa kosten.
smile.gif

So ca 160€, da die erste neue Nvidia wieder eine neue 8800GT sein wird^^

@Shefanix: Ich bin immer noch der Meinung, dass es ein 12->7/5V-Adapter bzw. ein Widerstand auch tut; oder willst du je nach Auslastung die Drehzahl der Lüfter ändern?
wink.gif

Denk ich doch auch. Nen Gehäuselüfter muss man imo nicht nach Auslastung regeln. Das ist imo nur bei Grafikkartenlüftern wirklich sinnvoll da dort die meiste Abwärme entsteht. Häng das Ding an nen Adapter und Drossel ihn auf 5V oder 7V runter, ja nach Bedarf und fertig ist. Das kostet dich wenn du keinen Adapter hast 2,50€.

Wenn du dir doch ne Lüftersteuerung zulegen willst: Nimm eine mit Drehreglern.
tongue.gif

Gebürstetes Metall+metallene Drehregler im schlichten Gewand sind einfach das schickste, was es gibt. :>

Genau das hatte ich eigentlich vor. Idle soll er wirklich nicht hörbar sein. Wenn ich dann Spiele wie WCIII spiele, sollte ich ein bisschen aufdrehen. Wenn es dann an Sachen wie MW2, Crysis etc. geht, dann sollte ich aufdrehen können, und da habe ich dann eh meist mein Headset auf.

Edit: Noch ein wichtiger Punkt: Er sollte Nachts nicht zu hören sein, da ich den fast jede Nacht am Laufen habe wenn ich schlafe :>
Edit2: Erstmal paar Folgen Anime schauen - denke ich zumindest.

Ist doch eh nurn Gehäuselüfter oder? Der muss keine große Leistung bringen. Die größte Leistung muss ein Grafikkartenlüfter bringen. Selbst CPU-Lüfter kann man RPM-technisch bei den heutigen Kühlern schon fast vernachlässigen. Die neuen Towerkühler erreichen ihre Bestwerte alle um 800-1000RPM.
Grafikkartenlüfter kann man softwareseitig regeln und Gehäuselüfter können eigentlich in Ruhe mit niedrigen Umdrehungen ihre Runden drehen. Da brauchts keinen Windkanaldurchzug, nur weil sich durchs zocken das Gehäuse um 3°C aufwärmt.

an sich reicht es, wenn man sich für das Geld für ne 40€-Steuerung 4x nen Scythe S-Flex 800rpm kauft. Dann ist auch Ruhe und mehr Durchsatz bringt bei Gehäuselüfter eh nichts.

So ne Touchscreen-Steuerung finde ich schrecklich, viel zu bunt. Ich habs da lieber schlicht.

Shefa wenn dein PC eh jede Nacht läuft - für Downloads, als Server oder für was auch immer - warum stellst du dir keinen kleinen Fileserver hin? Den kannst du komplett passiv betreiben und mit ner entkoppelten Festplatte hörst nichts mehr. Außerdem kannst dadurch mächtig Strom sparen, und dank Gigabit-Netzwerk sind die Daten auch schnell auf dem Hauptrechner.

an sich reicht es, wenn man sich für das Geld für ne 40€-Steuerung 4x nen Scythe S-Flex 800rpm kauft. Dann ist auch Ruhe und mehr Durchsatz bringt bei Gehäuselüfter eh nichts.

...

Shefa wenn dein PC eh jede Nacht läuft - für Downloads, als Server oder für was auch immer - warum stellst du dir keinen kleinen Fileserver hin? Den kannst du komplett passiv betreiben und mit ner entkoppelten Festplatte hörst nichts mehr. Außerdem kannst dadurch mächtig Strom sparen, und dank Gigabit-Netzwerk sind die Daten auch schnell auf dem Hauptrechner.

4 S-Flex gehen nicht, weil 1. will ich Beleuchtung haben, und 2. müssen 2 davon 140mm Lüfter sein.

Und fürn Fileserver fehlt mir denke ich das Geld. Benutzen tu ich den meist für Downloads, oder wenn ich einfach Bock habe in der Nacht Musik zu hören. Bloss ist es dabei nervig, wenn die Lüfter lauter als die Musik sind :>
Das mit dem Strom sparen mag wohl stimmen, bloss meine Eltern würden das genau anders herum sehen. Wenn ich jetzt meinen Rechner Tag und Nacht anhabe macht das nichts, aber weil noch ein Rechner der vielleicht 100-150W aus der Leitung zieht, das würde überhaupt nicht gehen.
Der einzige Grund ist aber eigentlich, das die meinen ich soll nicht soviel mit PC's zu tun ham, und das ich dann wie ein Nerd wirke.
ugly.gif

Was bräuchte ich denn? Gehäuse, Mainboard mit OnBoard-Grafik, CPU, Netzteil, RAM, Festplatte und Laufwerk... RAM hab ich noch hier rumliegen, das alte Netzteil und Gehäuse hab ich bereits verkauft :>

Edit: Und das mit Gigabit-Lan wird nichts. Ich häng hier noch an einem 10/100 Switch dran :>

Zurück