Technik-Ecke zum plaudern...

An den DVI-Port deiner Grafikkarte. Wenn du den Monitor am Board betreiben möchtest am passenden DVI/VGA/whatever Port den das Board besitzt. Sollte VGA oder DVI sein.
@Magexe Integrierte Grafiklösung sind nicht mehr extra als Onboard-Grafik ausgewiesen. Die stecken im Chipsatz. Bei AMD in der Northbridge. Intel hat das System mit North- und Southbridge ja verworfen und seit i7/i5 auf ne Ein-Chip-Lösung gesetzt.

http://www.globtech.de/images/mainboard/ASUS_P7P55D_LE.jpg

wenn das stimmt wo bitte schön muss ich den Monitor an schlissen?

Du hast keine Onboard
wink.gif

Kyragan: Wo haben die 790FX-Boards ihre Onboard Grafik?

ES HAT ABER KEINE SCHLÜSSE AM BORD... WEDER DVI ODER VGA..... UND WENN ICH DIE GRAFIKKARTE DRIN HABE... UND DENN MONITOR ANSCHLISSE HAB ICH JA KEIN BILD. -_-

@Kyra, jetzt check ich das...dachte du meintest onboard...war nen bissi komisch
tongue.gif

EDIT: Monitor am strom? Monitor an? ^^ (sry doofe frage aber ist mir auch scho passiert)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wtf, wollt ihr mich verarschen? Ich war mir zu 99% sicher, dass im P55-Chipsatz ne Intel GMA steckt und nun seh ich auf der ASUS-Seite dass dort tatsächlich kein Port für ne Bildausgabe vorhanden ist. Entweder bin ich grad total fehlgepolt, oder ASUS spart. O_O

Edit: Ich seh grad. Der P55 hat keine. Die neuen H55. H57, Q57 in Form der IGPs der CPUs und der G45 jedoch schon. :/ Nevermind.
Bei AMD verhält sichs ähnlich. Der 790FX hat keine, der 790GX hat ne integrierte HD3300.

Eher ne brainlose. Zumindest lässt mich mein Brain grad im Stich. ;D

War nur grad verwirrt, weil ich gestern noch den Test zu den Clarkdale CPUs gelesen hab und dort nen Phenom II X4 955 mit nem 790er Chipsatz als Gegenpart zum i5-661 mit seiner iGPU stand. Dass es natürlich nen 790GX und nen 790FX Chipsatz gibt genauso wie es bei Intel den P55 und den G55 gibt, hatte ich kurzfristig verdrängt...
biggrin.gif

Die Karte steckt 100% fest eingerastet im PCI-E-Slot UND der 6-Pin Stecker ist ebenso fest mit der Karte verbunden und eingerastet? Die entsprechende Ader für den 6-Pin ist auch ins Netzteil gesteckt(falls du eins mit modularem Kabelmanagement haben solltest), der Rest vom PC läuft einwandfrei und du hast immer noch kein Bild?
Jetz wirds kurios... O_o

Ich bin mir 100% sicher das die Grafikkarte Im PCI-E ist... ich hab normales Netzteil also hone Kabelmanagement... und ich bin mir sicher das der erst läuft sonst würde ja ein Piepsen oder so kommen? ^^

Und ich bin mir fast 100%ig sicher, dass es an der Stromzufuhr liegt weil ich das gleiche Symptom selbst erst vor kurzem hatte. Ich will dich ja jetzt nicht vorführen, aber checks lieber nochmal 100%ig nach.
biggrin.gif

Ansonsten: An BIOS-Einstellungen kanns kaum liegen, schließlich gibts (wider erwarten meinerseits
ugly.gif
) keine integrierte Grafiklösung. Selbst ohne Treiber würden die rudimentärsten Funktionen in Sachen Bilddarstellung laufen.

ich habe mal die Bios Batterie raus genommen... und wieder rein.. nun pipster es würde er gleich Exploitieren

Ups hat nur vergessen die Grafikkarte wieder an den Strom zu hauen...(nein ich hab immer noch kein Bild) nun Piepser nicht mehr..^^ xD ich kann nicht mehr ich schaue morgen noch mal... ^^

Sam, guck mal ob du den Ram in den richtigen Slots hast. Ansonsten würde ich erst den einen Ram und dann den anderen Ram Riegel einzeln ausprobieren.

RAM-Fehler führen eigentlich nur zu Bluescreens aber nicht dazu, dass kein Signal am Monitor ankommt.

Hast du auch sicherlicht nichts verhauen? Sitz die CPU auch richtig im Sockel?

Es muss ja nicht zwingend an der Grafikkarte liegen...

Unwahrscheinlich.
Augenscheinlich(oder eben nicht, je nach dem wie man es betrachtet :X ) bootet der PC regulär. Defekte RAMs würden zu Bluescreens führen, eine defekte CPU würde wohl außer der Tatsache dass sich nichts tut nichts tun.

Zurück