Technik-Ecke zum plaudern...

ich hab das ja damals mit meiner G9 gemacht. Die hat direkt eine Funktion dafür, bei der Kone wirst wahrscheinlich - wie Shefanix sagte - ein Makro mit Win+D und Win+Tab erstellen.

edit: Zu spät.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Asoriel... du hast schon wieder für mich Soramac geschrieben
cry.gif

ach, ich vertausch euch beide immer...sorry...Ich werds editieren
smile.gif

wenn ich Makro schreibe mit

Win
Tab press
Tab refresh

geht er kurz in den Dokumentwechsel aber sofort wieder zurück. Er sollte aber dort bleiben

Du musst halt so einstellen, das wenn du die Taste gedrückt hälst, er auch die Windows-Taste gedrückt hält.

jo wie macht man sowas?

Ich habe ja nicht geschrieben "Win refresh" eig. müsste er sie ja noch halten oder?^^

Keine Ahnung, zum Testen hab ich grad leider keine Zeit, sry.

Njoo, was geht so? Mein Caseking Paket wurd endlich verschickt und wird wohl morgen da sein
biggrin.gif

hmmh also er hält die Windows Taste nicht gedrückt...

Win + D funktioniert einwandfrei

Mein Makro für den Dokumentwechsel lautet

Win press
Tab press
Tab refresh

Dadruch sollte er in den Dokumentwechsl-Modus "wechseln" und stehen bleiben.
Bei erneutem drücken sollte er den Modus verlassen.

Bei mir macht er den Modus kurz auf, verlässt ihn aber sofort. Sprich er hält die Win Taste nicht gedrückt... weiß jemand wie man das eintellt?

Du musst die Maustaste dabei eigentlich gedrückt halten :>

^^ dann gehts aber bei mir auch nicht.
Egal ob ich die Taste kurz drücke oder draufbleibe er wecheslt nur kurz in den Modus und sofort wieder zurück.

Weißt do ob man bei dem Makro-Editor irgendwie "hold" oder sowas auf einen Befehl legen kann?

edit:

wenn ich statt einem Makro einen shortcut verwende "Win+Tab" wechelt er in den Modus und geht die einzelnen Anwendugen durch. (wenn ich auf der Taste bleibe) - also es muss ein Makro sein

Er geht die einzelnen Anwendungen ja nur durch, wenn du halt Tab gedrückt hälst, was bei dem Shortcut ja der Fall ist. Eine Möglichkeit auf "Hold" zu stellen hab ich nicht gefunden. Was du probieren könntest: Mit Delay aufnehmen, also Windows-Taste drücken, Tab drücken und sofort wieder loslassen, und dann nach ca. 5-10 Sekunden die Windows-Taste loslassen. Dann sollte er eigentlich bei dem Makro auch solange das Fenster auflassen.

nein auch so geht es nicht. (Delay)
Er macht es wie vorher kurz auf uns sofort wieder zu :-/

Hmm, dann gehts mit der Kone nicht. Die Treiber Möglichkeiten sind eh ein bisschen beschränkt bei der - finde ich zumindest :>

GIEF das Ding! Scheiß auf IPhone, das Ding rockt! :X
Einziger Nachteil is die Sache mit der Speicherkarte, aber ehrlich gesagt: So oft tauscht man die eh nicht aus. Dafür gibts dann keine hässlichen Gummi oder Plastikabdeckungen für den Slot, die die Optik stören.

Naja, die Hardware klingt toll - aber lies mal den Artikel : Kein Multitouch : /
Und das Design gefällt mir auch nicht so wirklich tbh.. aber das G1 sah ja auch nicht so toll aus und das G2 sieht ganz nice aus, also gibts noch Hoffnung
wink.gif

Softwareseitig, hardwareseitig ist Multitouch unterstützt. Ich denk schon, dass das noch kommt. Wenn evtl. auch erst in ner 2.Revision oder so.

Das G1 war afaik auch hardwaretechnisch bereit dazu aber es kam nie.. kann aber auch sein dass ich mich da irre. Aber man weiss ja nie, vielleicht kommts ja noch
smile.gif

Zurück