Technik-Ecke zum plaudern...

Zur GF100:

Nvidia bestätigte gegenüber PC Games Hardware, dass man auf der CES eine spezielle Physx-Demo namens Supersonic Sled zeigen wird. Die dort zu sehende Rakete ist nicht nur physikalisch korrekt animierte, sondern bietet auch dazu passenden Rauch; auch die zu zerstörenden Hindernisse sind realistisch modelliert. Die Demo unterstützt DirectX 11 und 3D Vision.
Was ist daran so toll? Ich hab mir noch nie während einem Spiel gedacht: "Hm das Glas ist jetzt aber unlogisch zersprungen..."
Also weshalb Physx? Mir wäre es wichtiger das die Grafikleistung stimmt, bzw. die Grafik atemberaubend ist.

PhysX istn feines Spielzeug und bring wie ich finde tolle Effekte nur hat das ganze einen Nachteil: Die Lizenzen liegen bei Nvidia. Daher mag ich ATis Weg hin zu einer OpenSource-Physikengine mehr. Das brächte einheitliche Standards.

@Asoriel

Wenn ichs mir recht überleg macht ne H50 nicht allzuviel Sinn. Soweit ich weiß hat das A05 nur Platz für einen Lüfter im Heck den du aber mit der H50 einblasend nutzen müsstest. Wenn du ihn ausblasend nutzt kannst du direkt deinen Megahalems behalten, weil der dann bessere Temperaturen bringt.
Dann müsste halt das Netzteil die Ausblasarbeit der Abwärme der restlichen Komponenten bewerkstelligen. Ob das reicht, ka.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Njoo mal ne Frage: Hab meine alte Hardware nem Kollegen gegeben, der hat die jetzt soweit fertig ins Gehäuse montiert und wollte OS installieren. Er hat eine leere SATA Platte auf der er XP installieren wollte. Die installation funktioniert auch soweit das alle Daten installiert werden und dann der Neustart vollführt wird. Jetzt hackt es aber, normal bootet er ja dann das erste mal von der Platte und kommt mit dem "Erste mal starten" Kram. Allerdings bootet der nicht, nach der Frage ob man von CD starten will und man ne Taste drücken soll wenn ja, passiert nichts weiter. Er hat das ganze 15 Minuten lang laufen lassen, nichts passiert.

Und ja, die Platte ist im BIOS als Boot Device ausgewählt.

http://www.youtube.com/watch?v=gkI-ThRTrPY

Yay! Zumindest gibts funktionierende Karten, jetzt noch Benchmarkergebnisse und ich bin happy. Weil dann weiß was ich mir alles nicht leisten kann.
sad.gif

Bin mal gespannt was man noch alles so über Fermi erfahren wird. Angepeilter Release etc. Dann kann ich mir vielleicht zum Geburtstag eine nVidia statt einer ATI gönnen :>

Edit: Natürlich nur wenn der Preis stimmt
smile.gif

Angebliches Releasedatum soll der 2.März sein. Erscheint mir realistisch.

Dann hätten die noch etwas mehr als 1 Monat Zeit, um die Verfügbarkeit in den Griff zu bekommen :o

Juhuu eben mail bekommen das meine 5850 verschickt wurde
tongue.gif

Yay! Zumindest gibts funktionierende Karten, jetzt noch Benchmarkergebnisse und ich bin happy. Weil dann weiß was ich mir alles nicht leisten kann.
sad.gif

Ich trau Nvidia ja zu, dass das eine GTX285 ist die da läuft und beim Heaven Benchmark haben sie einfach DX10 ausgewählt^^

Ich hätte denen auch leere PCBs zugetraut. Das Benchmark läuft aber wirklich auf Dx11. Man sieht in dem Video wie er Tessalation an- und abschaltet. Und Tessalation gibts bekanntlich nur unter Dx11.
smile.gif

Naja was er faselt ist nebensächlich. Erzählen kann man viel, siehe FDP + Steuersenkungen, aber ob das dann auch der Fall ist ist ne andere Sache. Meinen Augen traue ich da schon eher und was ich dort sehe ist eindeutig Tessalation.

Vllt ist das ja eine ATI-Karte, bloss die haben die wie eine nVidia aussehen lassen? :o

Das sollte sich relativ einfach klären lassen, wenn man Fotos der Unterseite des PCB einer 5870 hat. Wenn man dann vergleich sollte man denke ich Unterschiede sehen. Wenn welche da sind: Hallo Fermi.
Wenn nicht: FakeVidia returns. ;D

Das wär aber der Knaller wenn da wirklich eine 5870 drunter sitzen würde. Dann hätte nVidia aber nichts mehr zu ihrer Verteidigung zu sagen, und die Aktien erst.
smile.gif

Sie habens eigentlich schon lange überspitzt. Ich leg mich fest: Was dort läuft ist ne echte GeForce Fermi und nix anderes.

Ich hoffe auch das es eine ist. Irgendwann braucht ATI auch wieder Konkurrenz :>

Kyragan wo ist das Problem, wenn ich beim A05 die H50 im Push/Pull hinten einblasen lasse? Beim dem Case geht der Airflow ja eh von hinten nach vorne. Vorne hast du das Netzteil und einen 120mm Lüfter über den HDDs, sollte also vollkommen ausreichen.

Für den Megahalems inkl. beider Lüfter hätte ich privat schon nen Abnehmer, das wär kein Problem. Bin nur am überlegen wegen der Lautstärke...Optik ist mir egal, da vorerst eh kein Fenster reinkommt, und wenn, dann finde ich die Corsair schicker
tongue.gif

Sag mal, weißt du eigentlich den Unterschied vom A05B zum A05NB ist?

Ich glaub auch, dass da ne Fermi rennt. Und DX11 ist es auf jeden Fall, man sieht ja immerhin Tessalation.

edit: Was mich an dem Video stört: Er redet von DX11/Tessalation als wäre es ein Wunder, dabei machts ATI schon Monate lang. Find ich irgendwie schwach, ich hätte gerne was detailliertes zu den FPS oder Stromverbrauch gehört.

ich überlege auch grade, wie ich das mit dem Kühler mache...

Push/pull wollte ich auch machen, da 1. Corsair das in nem Video zeigt 2. Die damit nen i7 auf 4,18ghz laufen lassen haben bei 1,4V

Muss nur schaun, das ich evtl. beim Asgard vorne den Kühler umdrehe, das er nichtmehr reinbläst, sondern raus und dann H50 von hinten blasend im Push/Pull ^^

EDIT: http://www.technic3d.com/news-4624-corsair...h50-kuehler.htm also so an sich is der einbau ja relativ easy ^^

Noch ein EDIT: http://blog.corsair.com/?p=987&utm_sou...ign=SocialMedia da stehts mim Push Pull und von Corsair direkt auch Tempratur angaben bei nem OC

Zurück