Technik-Ecke zum plaudern...

@Asoriel Mir ist gar net aufgefallen, dass das A05 da vorn noch nen 120er hat. Ich war mir nur net sicher, ob das Netzteil als alleinig absaugender Lüfter reichen würde. So steht dem imo nix mehr entgegen.
Was die Unterschiede angeht:

Das A05N hat im Gegensatz zum A05B nen abnehmbaren Deckel, Schnellverriegelungen für die Laufwerke und Steckplatzblenden mit Schlitzen. Zumindest meinte das einer im PCGH extreme Forum.

an wunderbar, danke für die Info! Da das NB eh günstiger ist steht die Wahl wohl fest
tongue.gif

Mal sehen wie es mit der finanziellen Lage aussieht. Wir gehen jetzt öfters mal nen Tag oder 2 in die Berge zum Ski fahren. Die H50 wäre kein Problem und würde ich auch sofort gegen den Megahalems tauschen, nur mit dem LianLi kanns (leider) noch dauern.

Ski fahren... ihr und eure Berge da unten. Bei uns hier oben ist das viel schöner, der höchste Berg ist 300 oder 400m hoch :o

Ich bin ein Sommermuffel. Gibts immer nur Bienen, Wespen, Spinnen und andere Kleinvieh ohne Ende. Das einzige was gut ist, man muss nicht soviel Kleidung mit sich herum schleppen :>

bei uns gibts zwar auch genügend Berge mit Skigebieten, aber keine wirklich großen. Daher fahren wir in die Schweiz oder nach Österreich.

Die H50 gibts für 55€ bei hoh.de. Für 40€ würde ich den Megahalems meinem Kumpel in die Pranke drücken, inkl. beider Lüfter. Ist ziemlich günstig für ihn...Freundschaftspreis und so...

edit: Was soll ich da sagen? Ich bin ein Naturbursche
biggrin.gif
Im Sommer jedes freie Wochenende RC Cars fahren lassen und/oder an den See gehen, im Winter Ski fahren. Mountainbiken ist das ganze Jahr angesagt, ebenso Nordic Walking (aber dazu werd ich mehr oder weniger von meiner besseren Hälfte gezwungen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wohn zwar in München aber Boarden war ich bis jetzt nich und ich hab irgendwie auch keine lust xD

EDIT: Joar Asoriel, 55euro ist eigentlich der durchschnittspreis im internet, haste eigentlich den Edit mit den OC temperaturen gelesen?

tongue.gif

ma schaunw as es so alles neues auf der CES gibt
tongue.gif

Naja, auf meinem vermüllten System kann man auch nicht mehr erwarten. Mal schauen wie es nächste Woche mit einem frisch aufgesetztem System aussieht :o

Jopp, passt.

Warum hast du die CPU so krumm übertaktet? Stell doch auf 400MHz*9 oder wenn es dein Board nicht packt auf 400MHz*8,5. Dann hast nen schönen Takt von 3,4 bzw. 3,6GHz und vor allem passende Ramteiler.

Kyragan jetzt hast mich schonwieder zum grübeln gebracht...eigentlich könnte man auch die Kühlung und das Case weglassen und dafür ne nette, 40GB kleine Intel SSD kaufen...hmm...

Geht mir auch so. Werd nächste Woche 2 Runs machen. Einmal mit frischem, cleanen OS und der "neuen" Hardware und später nochmal, wenn ich die CPU oced hab.

So ne X-25 Postville hat schon was... die 40GB gibts mittlerweile für 100€... :/

Ich bin ein Sommermuffel. Gibts immer nur Bienen, Wespen, Spinnen und andere Kleinvieh ohne Ende. Das einzige was gut ist, man muss nicht soviel Kleidung mit sich herum schleppen :>
Dito, aus dem gleichen Grund
wink.gif
Aber zumindest ists im Sommer warm
smile.gif

Ich sollte auch mal wieder 3DMark runterladen, ich hab keine Ahnung was ich da hatte... nur dauert das wieder nen halben Tag bei meiner Leitung : /
Naja, ich werds evtl. heut mal über Nacht laden
smile.gif

Jopp, passt.

Warum hast du die CPU so krumm übertaktet? Stell doch auf 400MHz*9 oder wenn es dein Board nicht packt auf 400MHz*8,5. Dann hast nen schönen Takt von 3,4 bzw. 3,6GHz und vor allem passende Ramteiler.

Ramteiler? Ich hab die fest auf 800 stehen, glaube ich zumindest. Und damit laufe ich ganz gut. Ich schau gleich mal nach. Wie kann ich denn den Multi umstellen? Der ist glaube ich bei mir grau.

nach oben hin gesperrt, nach unten hin offen. Geht im Bios.

Ramtakt kannst mit MemSet oder CPU-Z überprüfen.

edit: Juhu, Ramkühler endlich angekommen
smile.gif
Nachher noch abholen, dann gibts Bilder. Kann aber noch ne Weile dauern
tongue.gif

Hmm, werd ich gleich mal testen.

Die 440MHz = Der Takt den du meinst?

hab mir mal videos zum thema dx11 reingepfiffen, und ich muss sagen wenn man sich die sachen net genau anschaut merkt man bei stalker hier zb keinen unterschied.
Bei dem unigine benchmark sieht man schon einen unterschied, aber ich finde der ist nicht groß genug, da wart ich lieber noch 2 jahre bis dx11 auch voll ausgenutzt wird, dann ist bestimmt auch schon dx 13 raus xD

Zurück