Technik-Ecke zum plaudern...

@Shefa FSB-Clock und FSB:DRAM sind die Schlagwörter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ebend umschauen im Bios, bei dem Asus Rampage war das wenigstens übersichtlicher :>

Dein Ram läuft auf 888MHz bei CL5, was sind das für Riegel? Je nach dem kannst entweder den Teiler hochstellen und auf CL5 lassen oder so lassen und auf CL4 stellen.

Du hast momentan (man beachte Ramtakt und Ramteiler) nen FSB von 370MHz. Pack da noch 30MHz drauf, dann bist bei 400MHz. Dann Ramteiler auf 1:1 und falls möglich Latenzen auf 4-4-4-12 anpassen.

edit: Jopp, das Rampagebios ist genial!

Je nach dem was du für einen Takt willst, stell den Multi ein. Bei nem 9er hat 3,6GHz, bei 8,5 landest bei 3,4GHz.

Gibts jetzt eigentlich schon irgendwelche interessanten Infos zum GF100 oder wieder nur belangloses Zeug? Will endlich meine GTX360 haben verdammte Axt.

Die Pressekonferenz hat noch nichtmal angefangen.
biggrin.gif

Irgendwie fühle ich mich grade von dem Board verarscht. In meinem alten Gehäuse hat es nichtmal dran gedacht die 370MHz FSB zu machen. Hab grad auf 400 gestellt, wo er sonst nichtmal gebootet hat und es läuft ohne Probleme, bis jetzt :>

Aber den Multi kann ich nicht umstellen, ich komm nichtmal da drauf. Der ist oben einfach grau.

RAM: http://geizhals.at/deutschland/a289834.html

Edit: Und wo ich den Ramteiler umstelle weiss ich auch nicht. Ich schau nach dem Essen nochmal. Im Moment sieht das so aus:

Hat wer von euch jetz eigentlich Avatar geguckt? Das ist der beste Film den ich je sah muss ich sagen, hat schon über 1Milliarde eingespielt und ist in China und Italien noch gar net angelaufen, das heisst Avatar hat gute chancen Titanic (mit 1.8 Milliarden) von Platz 1 der Erfolgreichsten Filme aller zeiten zu verdrängen, dessen Regisseur auch James Cameron ist, ein Genie xD

so siehts momentan so aus Stand: 3.1.10
http://www.insidekino.com/TOPoderFLOP/Global.htm

Japp, in 3D
smile.gif
Und ich finde auch dass das einer der besten Filme ist die ich je gesehen hab, einfach nur genial. Ich hoffe mal dass da ein zweiter Teil kommt
smile.gif

Spiel ma die Demo von dem Spiel...das ist hammer und hat geile grafik

Kyragan jetzt hast mich schonwieder zum grübeln gebracht...eigentlich könnte man auch die Kühlung und das Case weglassen und dafür ne nette, 40GB kleine Intel SSD kaufen...hmm...

Du wirst es nicht bereuen sag ich dir. Egal wie schnell die Grafikkarte, CPU und Ram sind du wirst nie den selben Boost bekommen wie mit ner SSD; wenn ich dran denke dass ich beim Booten von Ubuntu nur kurz den Ladebildschirm aufblitzen sehe und schon kann ich mich anmelden, alle Programme gehen auf wenn man sie startet und nicht erst ein paar Sekunden später ... ;D

Japp, in 3D
smile.gif
Und ich finde auch dass das einer der besten Filme ist die ich je gesehen hab, einfach nur genial. Ich hoffe mal dass da ein zweiter Teil kommt
smile.gif
na dann lies dies

,,Zwar war für James Cameron von Anfang an klar, dass er eine Fortsetzung drehen wird, doch aufgrund des großen Erfolgs des Films verkündete er, dass er nun an einer Trilogie arbeiten wird. Zwar seien die Drehbücher noch nicht geschrieben, aber eine konkrete Vorstellung der Handlung habe er schon.´´

Von Wikipedia
Vor 1-2 Tagen stand dort noch ,, James Cameron verkündete er würde eine Trilogie machen sofern der erste Teil erfolgreich sei´´ Also ists inzwischen sicher ,,freude´´

edit: WoW Sony bringt ein ps3 update für 3d unterstützung raus http://www.shortnews.de/start.cfm?id=807764 cool
biggrin.gif
Ich geh dieses wochenende nochmal ins Kino in Avatar 3d, dann mach ich ein Foto von dem ps3 Menü welches bei uns ja in der Pause auftaucht ^.^

Also irgendwie finde ich im BIOS nichts, was irgendwie nach Ramteiler aussieht. Ich kann da nur Auto/667MHz/800MHz einstellen :>

Shefanix wenns stabil ist kannsts auch so lassen. Und freu dich über deinen sehr guten Ram! Der läuft immerhin 80MHz mal einfach so über den Spezifikationen.

Dein Ram läuft momentan nicht auf 800MHz CL5 wie angegeben, sondern auf dicken 960MHz. Gefährlich wirds nur, wenn du die Spannung auf Auto stehen hast, das musste unbedingt überprüfen. Die Spannung deiner CPU ist sehr gut. Wenn sie damit stabil läuft: Top! Ist das die, für die du heute Mittag das Geld bekommen hast und demnächst an mich geht?
smile.gif

Btw: Mein Ram hat jetzt komplett Kühler verpasst bekommen, jetzt schauts so aus:

Zurück