Technik-Ecke zum plaudern...

Ich mag keine Hypes...
biggrin.gif

Ich glaub ich wart wirklich. Die zwei Wochen kann ich mir noch mit DiRT2 todschlagen. Jetzt wird erstmal ein 1 Liter "Döschen" Faxe geleert und South Park geguckt
smile.gif

Und ich bin der Kaiser von China.
tongue.gif

Ne, ganz ehrlich: Ich trau Bioware ne Menge zu und bin mir sicher, dass es n gutes Spiel wird. Ich halte nur nicht allzuviel davon das Spiel bevor es überhaupt erscheint in den Himmel zu loben und jedem förmlich hinterherzuwerfen. Das ist alles.
Es gibt nurn paar Trailer und kaum InGame Szenen. Daraus kann man halt leider kaum ableiten wie fantastisch oder eben nicht das Game wird, weswegen ich lieber vorsichtiger bin was das angeht. Auch Mass Effect war nicht fehlerlos.

Ich bin ein Programmierer von Bioware.
tongue.gif
Nein aber ich bin mir sicher das es ein gutes Game wird, klar kein spiel ist perfekt, besonderes Mass Effect auf der Xbox 360.

Andre was meint ihr reicht 8800 GTS für Mass Effect 2 auf dem Pc?

Der Trailer zum Frontkämpfer war aber mal sehr genial. Diese "Charge" Fähigkeit find ich mal echt abgefahren, ein Glück ist mein Shepard ein Frontkämpfer, oder Vanguard, wie es im Englischen heißt.
Und wenn es wirklich nicht gut ist, dann muss man es eben nicht kaufen. Ich bild mir aber lieber immer selbst ein Bild, denn Reviews sind nie ganz objektiv.

Edit: Ne 8800 wird bestimmt reichen, die verwenden immer noch die UT3 Engine. Wenn ME1 auf deinem Rechner lief, wird es ME2 auch. Ausserdem hast jetzt n neuen Prozzi etc
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ME1 habe ich eben für die xbox 360. ^^ aber ME2 würde ich gerne für Pc kaufen.
wink.gif
werde es dann sehen....

gerade gesehen...
[font=Arial, Helvetica, sans-serif]CPU: Intel Core 2 Duo 2.6 GHz oder vergleichbarer AMD
HAUPTSPEICHER: 2 GB RAM
FESTPLATTE: 15 GB freier Festplattenspeicher
3D GRAFIKKARTE: 100% DirectX 9.0c kompatibel, mind 256 MB RAM, Shader 3.0 und den aktuellsten Treibern, ATI Radeon HD 2900XT, Nvidia Geforce 8800GT oder besser
SOUNDKARTE: 100% DirectX 9.0c kompatibel
DVD-ROM: 8fach Laufwerk
BETRIEBSSYSTEM: Windows XP (SP3)/ Vista (SP1), Windows7
[/font]

[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]
[/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]also reicht es locker...[/font]

Minimal;
Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8GHz or equivalent AMD CPU
Memory: 1GB Ram XP, 2GB Ram Vista/Windows 7 / 15GB freier Festplattenspeicher
Video Card: NVIDIA GeForce 6800 or ATI Radeon X1600 Pro mit 256MB

Empfohlen;
Prozessor: Intel Core 2 Duo mit 2.6+ GHz or equivalent AMD CPU
Memory: 2GB Ram / 15GB freier Festplattenspeicher
Video Card: NVIDIA GeForce 8800 GT / ATI Radeon HD 2900 XT oder besser

Das sind die Sys Anforderungen. Bin gespannt wieviele FPS ich auf maximalen Details habe
smile.gif

Mein letzter post für heute, da ich nicht seh was ich schreibe. Asoriel, CPU angekommen? Meine Hardware kommt morgen :>

jopp, hab ich ja schon ein bischen weiter vorne geschrieben. Ich hol sie aber erst morgen ab. Ob sie dann direkt zu meinem Kollegen auf den OC-Krüppel mit 750i-Chip wandert oder zuerst mal auf meinem T2RS Plus vorbeischaut weiß ich noch nicht, das muss ich mit ihm klären.

Ich würde wetten, dass mit dem Megahalems fast 5GHz unter Luft möglich sind
ugly.gif

Dann mal viel Erfolg dabei. Werd morgen auch nochmal schaun, was bei meinem E8300 geht.
3,4GHz, sprich FSB 400 macht er ja primestable, ohne auch nur eine Spannungserhöhung, mit... FSB405 ging auch noch. Weiter hab ichs nich getestet. Irgendwann wird das Board zumachen, oder meine Belüftung zeigt mir Grenzen auf. Die CPU und der RAM werden glaub ich als letzte streiken...
biggrin.gif

So gestern Global Agenda gekauft...die Beta jetzt 3 Stunden gespielt und ich muss sagen: Lustiger Online Shooter (nur leider fehlen mir die quests) man macht eig. nur random missionen, aber soweit ich weis kann man auch bestimmte gebiete machen und pvp matches ^^

Morgn,

und ich hab gerade gesehen das ich eine E-Mail von Amazon bekommen habe, dass sich die FF 13 - Special Edition wohl erst so gegen den 12.03, anstatt 09.03 bei mir einfinden wird.
Auf deren Seite steht aber immer noch 09.03. bin mal gespannt was es nun wird. Nunja, erstmal noch 2 Wochen auf ME2 warten. Meine externe nervt mich inzwischen echt hart, seitdem ich mein neues Sys habe lärmt die wie sonst was rum, auf die verzichten kann ich allerdings auch nicht. Muss mir mal was einfallen lassen, wie ich die still lege.

Ich bin mir sicher das du sie leisten kannst! musst nur auf Mass effect verzichten.
wink.gif

*böses lachen*

Hmm... ja ne, da nehme ich lieber noch ne Weile das leichte brummen meiner externen in Kauf
biggrin.gif

Kyragan, was hast du noch gleich für Ram/Board? Wenns nur 800er ist (besonders mit 1,8V) kann es schon sein, dass ab ~450MHz der Ram limitiert. Dann würde ich entweder die Latenzen entschärfen oder Spannung auf 1,9-2V stellen, dann gehts auch höher hinaus.

Problem ist halt immer der niedrige Multi bei CPUs mit geringem Grundtakt. Das merke ich auch beim Q9550. Da sind 500MHz gerade mal gute 4GHz. Bei nem E8600 ist man schon bei 5GHz. Durch den niedrigen Multi limitiert das Board viel schneller. Der Grund, dass ein Mainboard dicht macht ist in 95% der Fälle eine FSB-Wall und nicht der reine Takt. Bei ner Extreme Edition kann man sogar die CPU ans Limit bringen. Gute Q9550 können mit keinem Mainboard der Welt ans Limit gebracht werden, da ein FSB von über 540MHz einfach nicht möglich ist, und das sind "nur" 4,6GHz. Mit offenem Multi würde da sicher einiges gehen. 10er Multi, 533MHz FSB wäre ein Traum zum benchen. Ram auf 1.200MHz bei CL5 und ab die Post! Allerdings macht das kein Mainboard mit...leider.

edit: Hätte ich ne XBox360 würde ich mir sofort Darksiders kaufen. Für den PC: hoffentlich kommts raus, sonst muss demnächst echt ne XBox her. Immerhin will ich die GTA-Teile, Forza und Darksiders spielen
biggrin.gif

Zurück