Technik-Ecke zum plaudern...

Etwas, ja
tongue.gif

Hab gestern mal nach nem AV Receiver mit Blue Ray Player und Standboxen gesucht und musste feststellen, dass so scheiß Standboxen Schweine teuer sind! Dabei geht es mir nur um die Optik, da ich noch 2 Ecken so leer stehen hab... naja erstmal Geld zusammen sparen und dann mal gucken was ich mir leisten werde!

So viele Wünsche und so wenig Geld
wink.gif

Ach..es kommt drauf an was du für Ansprüche hast..denn zB. die recht guten Heco Victa gibt es im Paar vergleichsweise günstig..

JAAAAAAA Bestellt-Status: Versendet.
yahoo.gif
yahoo.gif

Ich hoffe das Teil kommt übermorgen schon.^^

EDIT:

So kann nun sehe wo bei UPS das Packet ist aber da steht

[font="Arial, sans-serif"]Bei Ihrem Paket ist eine Ausnahme aufgetreten.[/font]
[font="Arial, sans-serif"]
[/font]
[font="Arial, sans-serif"]Und bei Infos wo es ist PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET [/font]
[font="Arial, sans-serif"] [/font]
[font="Arial, sans-serif"]was heisst das genau? [/font]
[font="Arial, sans-serif"]
[/font]
[font="Arial, sans-serif"]2 EDIT: Ort ARLESHEIM, CH super sollte es morgen kommen.
biggrin.gif
[/font]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass Dell in Irland steht und der Zoll ausgerechnet dein Paket aus tausenden für eine Stichprobe ausgewählt hat schätze ich mal :/

Eine Frage an die Netzwerker unter euch: Ich schmöcker grad wiedermal in meinem Cisco-Buch und da steht, dass die Schirmung von STP-Kabel geerdet werden muss. Wie kann ich mir das vorstellen? Das sind doch auch nur Netzwerkkabel mit jeweils einem RJ45-Stecker an jedem Ende; wo wird da die Schirmung geerdet?

nun steht unten an dieser Meldung. eine andre Tracker nummer.

EDIT: bin ich blöde [font=arial, sans-serif]Altersheim ist in Zürich, ich nehme an ist nun dort im Zoll und wartet auf eine Freigabe dann wird es weiter Geschickt [/font]BUTTISHOLZ, CH weiss weiter weg ist von Zürich, dann sicher Richtung Bern. bekomme ich es wenn es gut geht morgen.

So..Zombieland und Inglourious Basterds geschaut..beides richtig gute Filme..nachher folgt noch Gran Torino..und danach : mal schauen :-)

[font="Arial, Verdana, sans-serif"]
[/font]

Hab auch alle 3 Filme hier rumliegen, aber irgendwie komme ich nicht dazu sie anzuschauen! Ich hab einfach zu wenig Freizeit und zu viele Interessen! Bisher musste ich mich nur zwischen CoD 6, lesen oder nen schönen Film schauen entscheiden und gestern hab ich jetzt auch noch nen Beta Zugang für STO bekommen... man das artet schon bald in Stress aus!

So..Zombieland und Inglourious Basterds geschaut..beides richtig gute Filme..nachher folgt noch Gran Torino..und danach : mal schauen :-)[font="Arial, Verdana, sans-serif"] [/font]

Inglourious Bastaerds ist wirklich ein genialer Film, besonders der eine Schauspieler, der Judenjäger, wo er am Tisch sitzt und sein Kuchen da ''frisst'' , bzw. dabei noch schmatzt, zu geil
smile.gif

Oder wie Til Schweiger bei dem Treffen den einen Deutschen die ganze Zeit anschaut :>

Gran Torino habe ich auch schon geschaut, bzw. 2 mal schon, auch ein guter Film

Was ich noch empfehlen kann ist , 96 Hours, The Punisher Warzone, Avatar (3D) im Kino und district 9 soll gut sein, habe ich aber noch nicht geschuat.

Zuletzt bearbeitet:
Gran Torino und Inglorious Basterds will ich auch noch anschauen. Gran Torino gibts für 10€ als BluRay.

Ansonsten hab ich momentan wenig Zeit...komm wohl nichtmal dazu, meinen PC ins LianLi zu bauen wenns morgen ankommt. Hab erst wieder ab Freitag Zeit...manchmal ist Arbeit schon extrem stressig
sad.gif

Hab mich jetzt übrigens gegen eine Wasserkühlung und für den Megahalems entschieden. Ist aber multicausal...

-Corair H50 => No go. Keine Lust auf ne ratternde Pumpe.
-als WaKü-Neuling gleich ein kleines Gehäuse => schwer!
-komplette WaKü inkl. GPU geht ziemlich ins Geld => ca. 250€. Zu viel.
-Kühlleistung hat der Megahalems genug, ebenso ist er leise mit den Noiseblockern
-Im LianLi bekommmt der Megahalems Frischluft, Kühlleistung wird super sein.

Mal aufs Case gespannt. Wenn heute noch verschickt wird ist es vielleicht morgen schon da.

Hach wie doof...

Ne hiesige Elektrokette hat den Samsung 2233BW grad in Aktion für 200chf (ca. 50chf billiger als beim günstigsten anbieter im internet).
denselben monitor hab ich schon hier stehn als primärmoni.

ich hab eh vor nen dritten zu holen und dann später mit eyefinity anzuschliessen damit ich dann triplemonitoring hab... das problem ist allerdings: ich hab noch keine neue 58xx von ATI sondern nur ne 4850 eingebaut...

frage: 4850 ausbauen und ne 58xx einbauen? oder warten bis die dinger mal billiger werden in 1-2 monaten und dann nochmal nach nem monitor ausschau halten?
wobei es halt toll wäre nochmal denselben zu haben. symmetrie und so *g*

Ich glaube nicht, dass die Preise in 1-2 Monaten merklich sinken werden. Sofern du die Preise jetzt auf die Monitore beziehst.

Die Grafikkarten sollten schon ein wenig im Preis fallen, sie werden jetzt nach und nach immer besser lieferbar. Wenn das Geld aber verhanden ist, dann kannst du dir eigentlich auch jetzt schon eine HD5850/5870 kaufen.

Du könntest dir auch jetzt den Monitor holen und dann, wenn dir der Preis der HD58XX gefällt, eine solche dazuholen.
Der Monitor geht ja nicht kaputt wenn er nur rumsteht^^

Achja, ich weiss jetzt nicht welche Anschlüsse deine Monitore dann haben, aber die HD5850 hat z.B. 2xDVI und dann je einen Displayport/HDMI. Also brauchst du da evtl noch einen Adapter

Ich glaube nicht, dass die Preise in 1-2 Monaten merklich sinken werden. Sofern du die Preise jetzt auf die Monitore beziehst.

Die Grafikkarten sollten schon ein wenig im Preis fallen, sie werden jetzt nach und nach immer besser lieferbar. Wenn das Geld aber verhanden ist, dann kannst du dir eigentlich auch jetzt schon eine HD5850/5870 kaufen.
Ich bezieh die Preise auf die GraKas. Dass Monitore nich so schnell runtergehn weiss ich
wink.gif

Geld wär auch vorhanden, aber das is kein Grund es mit beiden Händen rauszuwerfen *g*
Anders gefragt: Was denkt ihr, wie lange dauert es, bis die Preise um ca. 30-40€ gefallen sind?

Du könntest dir auch jetzt den Monitor holen und dann, wenn dir der Preis der HD58XX gefällt, eine solche dazuholen.
Der Monitor geht ja nicht kaputt wenn er nur rumsteht^^

Achja, ich weiss jetzt nicht welche Anschlüsse deine Monitore dann haben, aber die HD5850 hat z.B. 2xDVI und dann je einen Displayport/HDMI. Also brauchst du da evtl noch einen Adapter

Das hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich hab ungern unbenutzte Hardware rumstehn *g*
Vorallem weil mir auch der Platz dafür fehlt
smile.gif

Die Monitore haben alle DVI-Anschlüsse. D.h. ich bräuchte noch nen Displayport<->DVI-Adapter. Sollte aber kein Problem darstellen?

Anders gefragt: Was denkt ihr, wie lange dauert es, bis die Preise um ca. 30-40€ gefallen sind?
Das kann dir keiner so genau sagen; wenn sie überall wieder richtig verfügbar sind, denke ich wird sich der Preis so um die 210€-220€ einpendeln.
So wie es halt zum Release war:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?phist=465713
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?phist=465485

Die Monitore haben alle DVI-Anschlüsse. D.h. ich bräuchte noch nen Displayport<->DVI-Adapter. Sollte aber kein Problem darstellen?
Jup entweder Display auf DVI, oder HDMI auf DVI.
Beim Displaport musst du aber schauen, dass du den richtigen erwischt; nicht son Apple-Mini-DP^^

Wenn die wieder auf 200€ fallen wär das prima. Hab irgendwann aufgehört mehr als 300CHF/200€ für ne Graka auszugeben wegen dem hohen Wertverfall *g*

Apple-Dinger sind eh immer 2x so teuer weil n Apfel drauf ist. Da sollts nich schwer sein das Ding zu verwechseln *g*

Warum? Er hat doch schon Recht. Alles, bei dem ein angebissener Apfel drauf zu sehen ist, ist teurer als der Rest :>

Zurück