Technik-Ecke zum plaudern...

Ich denke mal das es damit auch gehen wird, wo das geht musst du dir "ergooglen". Ich habe Winamp und selbst da weiss ich nicht wo das geht.

Im Soundtreiber gibt es doch für gewöhnlich den Punkt "Lautsprecherauffüllung"
Das schon probiert?

Wie kann ich denn bei ITunes einstellen, dass meine Mediatasten(G15 - Play,Pause...) auch funktionieren, wenn andere Programme im Vordergrund sind?

Also bei Winamp geht das über die Funktion "Globale Tastaturkürzel". Wie das bei iTunes ausschaut weiss ich nicht :>

Hey
smile.gif

ich hab ein kleines Problem:
hab mir den ATI kackalystirgendwas 9.12 oder so runtergeladen - den aktuellen.
Installiert und beide Monitore blieben aus.
Gut, blind per console neugestartet, ab in abgesicherten Modus (win7) rein und deinstallieren des Grakatreibers -> Geht nicht.
Also nochmal neugestartet und per f8 die systemwiederherstellung durchgeführt - läuft.

Dann normal hochgefahren, Treiber neu runtergeladen, nur einen Monitor angeschlossen, alles beendet auch virensoftware und installiert.
Schwarzer Bildschirm, gleiches Szenario.
Nur das die Wiederherstellung immer fehl schlägt! Formatieren will ich nicht!

Also wie bekomme ich den Treiber runter von win7?
Andere wdh-Punkte bringen auch nichts
sad.gif

win7 Ultimate 64Bit
Q9950
asus p5q irgendwas
zwei ATI 4870x. Im cr
raid0 => systemplatte C:
normale Platte => sicherungsplatte, frisch formatiert und nix gsichertes drauf!! XD

lg
Nira (vom NiraPhone aus)
biggrin.gif

Wie kann ich denn bei ITunes einstellen, dass meine Mediatasten(G15 - Play,Pause...) auch funktionieren, wenn andere Programme im Vordergrund sind?

Eigentlich ists per default aktiv.

Wenns nich klappt, bei der Treibersoftware entsprechend aktivieren. Musst 2x den Haken setzen... ist n bisschen merkwürdig in dem Ding *g*
Ansonsten -> Google
smile.gif

Hey,

ich hatte gestern ein Problem mit Skype! Ich konnte mit meinem Rechner einfach nicht mit Skype verbinden! Ich hab Skype als Ausnahme in der Firewall eingegeben und diese, als das auch nicht funktioniert testweise deaktiviert. Danach hab ich mir den Laptop meiner Freundin geholt und konnte problemlos verbinden und telefonieren. Nach ca. 80 Minuten wurde ich allerdings raus geschmissen und konnte mich dort auch wieder nicht mehr einwählen. Woraufhin ich es wieder an meinem PC probiert hab und es auf einmal funktionierte... jemand eine Idee woran das liegen könnte!? Da hatte mein Kumpel in Afrika mal Zeit und Internet etc. und ich hab mich ewig mit Skype rum geschlagen, möchte nicht, dass es beim nächsten Mal wieder so ist!

Ob dus glaubst oder nicht, ich hatte gestern das selbe Problem. Meine Eltern sind momentan im Urlaub und wir haben öfters über Skype telefoniert, was auch problemlos ging(naja bis auf einige Störungen und Verzerrungen^^). Und gestern hab ich über ne halbe Stunde probiert mich anzumelden, aber ich habe jedes Mal die Fehlermeldung "Serververbindung fehlgeschlagen" bekommen. Hab mich danach mim Iphone angemeldet und so telefoniert, das ging.

Der Monitor ist einfach super! obwohl wir schon lange Voll HD Fernseher im Wohnzimmer haben, hab ich noch nie Voll HD Filme gesehen oder Trailer. hab mir auf dem Monitor paar angeschaut und muss sagen, hab heute werden gute Filme nur noch auf Blue Ray gekauft!

TN

IPS kost gleich mal fast 500 Euro mehr
biggrin.gif

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=294998

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, hab jetzt alles ins LianLi gebastelt und bin mehr als zufrieden. Besonders die eingebaute HDD-Dämmung überzeugt mich. Im Asgard haben die F3s gerödelt wie wild, jetzt hör ich die Zugriffe nichtmehr. Tolles System!

Hab aber was festgestellt: Ganz ohne modden wirds auch hier nicht gehen. In den Deckel kommen wohl runde Ausschnitte für 2 140er damit die GTX275 Frischluft bekommt. Die schmort sonst am Desktop schon bei ~60°C bzw. 65-70°C wenn ich den Lüfter auf 33% drossel. Und erst ab 33% kann ich die Karte nichtmehr raushören und der PC ist silent.
Außerdem will ich die blaue/rote Power/HDD LED gegen 2 weiße tauschen, schaut sicher besser aus.

Bin momentan noch am grübeln was ich für Lüfter in den Deckel packen soll. 2x140mm wäre mir am liebsten, aber das ist schon mächtig groß. Aber die Lüfter sind kaum/garnicht teurer als 120er und größer ist bei Lüfter immer besser.

2 schöne runde Kreise würden mir gefallen, dahinter dann 2 140er Noiseblocker...das wäre schick! Dann würden nurnoch die Lüfterblätter rausschauen.

Also vom Prinzip her so, nur eben mit 140er:
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/102387d1242153070-frage-zum-lian-li-pc-a05nb-modding-und-wasserkuehlung-untitled.jpg

das riecht nach Arbeit und Geld um es richtig gut hinzukriegen
smile.gif

darum überleg ich auch noch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh hast du den Referenzkühler der GTX275 drauf? Sonst versuchs mal mit nem alternativen VGA-Kühler. Die bringen in der Regel bessere Temperaturen und sind dennoch leise. Musst halt schaun was du an Platz hast und an Geld. Muss ja nicht gleich der Prolimatech Mk13 sein. Nen Scythe Musashi/Setsugen oder nen Accelero S2 oder nen Xigmatek Bifrost tuts ja genauso.

Hm mich hat gerade eine Dame vom Flughafen in Kapstadt angerufen und mir gesagt, dass meine Eltern ihre Kamera im Auto vergessen haben...
und wie soll ich das jetzt meinen Eltern sagen? Handy ist ausgeschalten und Emails werden sie am Flughafen nicht abholen
wink.gif

Zurück