Technik-Ecke zum plaudern...

ja, ist der Referenzkühler.

Wobei ich aber gerade bei nem Aftermarket-Kühler die Bedenken habe: Die warme Luft bleibt im Case und sammelt sich schön oben bei der Grafikkarte (wegen iATX). Den Kühler würde ich an sich ganz gerne behalten, da ich mit dem sehr zufrieden bin. Auf 33% ist der auch komplett still und beim spielen störts mich nicht. Durch 2 große Lüfter im Deckel sollte es deutlich kühler bleiben.

@muehe: Naja, es ist weder mit viel Geld noch Arbeit verbunden. Wenn ich den Deckel zum lasern geb muss ich nur ne Skizze zeichnen und dann die Lüfter einkleben. Die LEDs sind auch in ein paar Minuten umgelötet.

Richtig zeit- und geldintensiv war meine OrangeBOX, aber so weit treibe ich es mit dem LianLi nicht.

ein 120er müsste glaube hinten/oben min. schon rein denk ich mal

argh warum Doppelpost hab doch bearbeitet
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit einem siehts sicher blöd aus, daher will ich 2 reinbasteln. Die Laserarbeiten kosten mich nichts.

Wenn ich nur einen verbauen würde, dann würde der direkt über dem Lüfter der Graka landen, dort würde es am meisten Sinn machen. Wenn ich aber mit 2 Stück über die komplette Graka-Länge komme ist das noch besser.

sollte passen mit 2 140ern von der Optik her sind ja nur jeweils 1cm mehr seitlich etc.

Hab mal Kurz eine Runde Cod 6 gespielt... ^^ ich finde[font="arial, sans-serif"] Anti Analysing kann man gleich ausschalten, finde das nicht so Tragisch bei 1920x1080 Auflösung.... oder kommt mir das nur so vor? [/font]

doch, stimmt. FullHD ist einfach ne feine Sache. Aber gerade in Spielen mit vielen gerade Linien wie zB Dirt2 sieht man noch einen deutlichen Unterschied zwischen 4xAA und 8xAA. Bei 16xAA merk ich dann nurnoch, dass die FPS irgendwo unter 60 liegen.

Wird trotzdem immer noch "Anti Aliasing" geschrieben
tongue.gif

Stand eben vorm Apple Laden in Frankfurt, leider bis jetzt ncoh geschlossen, stand ein Secruity Mann vorm Laden und innen die ganzen Mitarbeiter die das klaschen für morgen geübt haben, denn morgen eröffnet ein neuer Apple Laden in Frankfurt. Denke mal werden hingehen und mich mal etwas beraten lassen :>

Die haben das Klatschen geübt oO?

Hat Frankfurt noch keinen Apple-Laden? Selbst hier gibt es einen in der Nähe :>

Ein neuer in Frankfurt muss ja nicht heißen, dass es noch keinen gibt.
tongue.gif

WAS ZUR HÖLLE?!

Ich hab an meinem Mainboard die Wärmeleitpaste gewechselt, und es hat satte 16°C gebracht!! Ich kanns kaum fassen!

Es sei aber dazu gesagt, dass ich die Schrauben der Heatpipe ordentlich stramm angezogen habe, aber ich hätte mit allerhöchstens 5°C gerechnet.

Yepp, ich finds super!

Vor allem die CPU-Temp gefällt mir
biggrin.gif
Screens sind nach ~10Min Prime Custom bei 3,4GHz, die Noiseblocker rennen auf 650rpm.

Vor dem WLP-Tausch:

Nach dem WLP-Tausch:

Beim ersten Bild ist die Temp. direkt nach dem Screen auf 61°C gestiegen.

edit: Schade, die richtigen CPU-Temps sieht man garnicht. Lagen aber zwischen 39°C und 43°C
biggrin.gif
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber schon ein gewaltiger Unterschied. Hast du jetzt andere Paste benutzt? Diese komische Metallpaste da.

Stand eben vorm Apple Laden in Frankfurt, leider bis jetzt ncoh geschlossen, stand ein Secruity Mann vorm Laden und innen die ganzen Mitarbeiter die das klaschen für morgen geübt haben, denn morgen eröffnet ein neuer Apple Laden in Frankfurt. Denke mal werden hingehen und mich mal etwas beraten lassen :>
Nice
smile.gif
Die haben sicherlich schon Slates im Lager stehen
wink.gif

Ich behaupte, daß der Unterschied zum Großteil auf den höheren Anpressdruck zurückzuführen ist. Außer die Paste war ab Werk mangelhaft aufgetragen.

Zurück