Technik-Ecke zum plaudern...

Lass das mit dem Crack hochladen mal lieber sein, auch keinen Link dazu. Carcharoth sieht das sicher nicht so gerne.

Naja bei Virustotal wird die Datei ja nur überprüft und nacher das Ergebnis verlinkt; die Datei selber kann man da ja nicht laden.

Da fragt man sich dann, ob man ein großen Bildschirm oder 3x etwas kleinere nimmt. Aber dann wären die Schwarzen Balken da zwischen.

Same here... hab den Thread auch eben gesehen
wink.gif

Die Hauptaufgabe eines Dateiservers ist es, mehreren Benutzern Zugriff auf Dateien zu gewähren. Die Kontrolle der Zugriffsrechte erfolgt durch den Server selbst oder über die Dateiberechtigungen im Dateisystem.

Die zentrale Speicherung von Dateien hat folgende Vorteile/Gründe:

• Bei entsprechender Organisation besserer Überblick über vorhandene Daten
  • Vermeidung von Konflikten zwischen unterschiedlichen Versionen eines Dokuments
  • Zentrale Rechtevergabe für Dateien, mit ACLs sehr feingranular
  • Arbeitsgruppen können mit denselben Dateien arbeiten, ohne sie auf Wechselmedien transportieren zu müssen
  • Möglichkeit zur automatischen Versionierung oder Revisionierung
  • Datensicherungen sind einfacher und günstiger, da nicht Daten auf jedem Client einzeln gesichert werden müssen. Bei entsprechendem Dateisystem, Logical Volume Manager oder Disk-Array können während des laufenden Betriebs Snapshots gemacht werden.
Unter fast jedem Betriebssystem kann ein Dateiserver eingerichtet werden. Üblich sind Dateiserver unter Unix, Linux-Distributionen, Netware und Windows NT.

Als Netzwerkprotokoll wird im Internet üblicherweise FTP, dessen abgesicherte Varianten SCP und SFTP oder WebDAV eingesetzt. In Intranets wird in Windows-Umgebungen in der Regel SMB/CIFS verwendet, in Unix-Umgebungen eher NFS.

Welche (halbwegs) ordentliche AGP Karte würdet ihr mir empfehlen? Von ner Freundin die 6800 ist abgeraucht und ich hab nur PCI Karten...

Ich hab noch eine 7900GS, die eigentlich nicht mehr benötigt wird. War mit eine der schnellsten Karten für den Slot :>

Ich glaub die 6800er von Nvidia waren die letzten AGP-Karten der grünen. Bei ATi war die Spitze glaub ich die 2900er XT oder so.

Ich hab nur aus Spaß geschrieben, dass ich die Karte noch besitze. Nebenbei bemerkt auch noch mit OVP und allem.

Natürlich verkaufe ich sie, was soll ich denn damit? :>

Gabs von der HD4770 nicht auch eine AGP-Version? Ich meine jedenfalls dass das mal im Gespräch war...

Die 4670 ist die höchste Nummer von ATI bei der AGP-Schnittstelle.

Ich hätte hier noch ein Leadtek Winfast A7600GS abzutreten...eine sehr schöne Karte, halt schon ziemlich alt ;D
Hat mir jahrelang gute Dienste geleistet, bleibt sehr kühl und leise und ist für einen so alten und "schwachen" Chip deutlich leistungsstärker als man denkt...konnte in Oblivion teils in höchsten Details rumrennen :>

Zurück