Technik-Ecke zum plaudern...

Ich spiele grade mit dem Gedanken mir demnächst ne Soundkarte zuzulegen... :/
Mal sehn, was ich locker machen kann. Ne anständige kostet ja schon gut Kohle.
sad.gif

http://www.amazon.de/Creative-Sound-Blaster-Titanium-PCI-E/dp/B001E5PJ2Y/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264537586&sr=1-3

Ich hatte diese hier und war durchaus sehr zufrieden.

Ne X-Fi solls schon werden, bin mir nur noch nich sicher was für eine. Vielleicht sogar ne Auzentech, ka. Mal schaun was die Dinger so kosten und wo die Unterschiede liegen.

Joah, bei bald zwei Macs macht eine Time Capsule Sinn
wink.gif
GZ
smile.gif

Jep und mein Bruder hat heute auch ein MacBook Pro bestellt und holt sich dort ein Mac Pro, also 4 Macs und falls meine Mutter oder Vater noch ein holt, sinds 5 und 1 oder 2 Windows Rechner.

Und es können bis 50 oder mehr Leute pe Wi-Fi drauzugreifen, natürlich in verschiedenen Netzwerke, für Nachbarn kann man ein Gastnetzwerk einrichten mit Passwort oder ohne und natürlich das Primärnetzwerk für sich.

Also mit dem Mac Pro würde ich zumindest bis morgen warten
wink.gif

Da dürfte relativ bald ein Update anstehen, speziell was die CPUs angeht.

Und japp, das das Teil gleichzeitig eine Airport Extreme ist hat durchaus auch was
smile.gif

Kann man die Time Capsule dann als Router verwenden? Und hat die einen LAN-Anschluss? Weil als reiner WLAN-AP ohne LAN-Anbindung wäre das ja irgendwie sinnfrei.

Das stimmt, da würde ich auch noch warten.

Ja ist ein Router und hat ein Lan Anschluss.

@Sam Fischer:

Ich mag es schlicht und einfach, nichts kompliziertes und großes ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja am Überlegen ob ich mal diesen EyeTV (DVB-C)-Stick testen soll..denn das Bild auf dem geschenkten 26" Flachbildschirm ist unter aller Sau..-_-

Hm dann ist das Teil vll doch nicht so teuer wie ich dachte; wenns noch ne Firewall und ein int. DSL-Modem hat dann wäre das ja auch was für Normalsterbliche
wink.gif

Hm dann ist das Teil vll doch nicht so teuer wie ich dachte; wenns noch ne Firewall und ein int. DSL-Modem hat dann wäre das ja auch was für Normalsterbliche
wink.gif

Also Sicherheit steht bei Apple ja sowieso ganz oben und DSL Moden hat es meine ich auch :>

EDIT: Kennt jemand die 360° Video Kamera?

http://www.cnn.com/interactive/2010/01/world/haiti.360/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Ok ein DSL-Modem hats nicht, wäre dann doch zu schön
wink.gif
Ein Gigabit-Ethernet-WAN-Anschluss für die Anbindung eines ADSL- oder Kabelmodems
Aber sonst hörts sich ned schlecht an, musst dann mal ein kleinen Review schreiben wie die Leistung und Übertragungsrate ist
wink.gif

Naja das Zitat bedeutet dass du an den WAN-Anschluss ein externes DSL-Modem anschliesen kannst; intern wäre wenn ich direkt vom Splitter an die Capsule anstecken kann.

Morgen ist der 27.1.!!
Endlich wird wahrscheinlich iPhone OS 4.0 und iSlate vorgestellt <: *freu*

Jepp
smile.gif
Und auch die neuen Mac Pros, da bin ich mir ziemlich sicher (auch wenn es nur ein Hardwareupdate sein wird)...
Ich werd mir die Keynote zwar vermutlich erst am Donnerstag anschauen können aber ich kanns auch kaum erwarten
wink.gif

Zurück