Technik-Ecke zum plaudern...

Ansonsten bei funpic nen kleinen Webspace ordern und per FTP-Prog runterladen. Dann musst du ihm nur die Adresse deines Webspaces geben und er kann die Dateien drauf ganz bequem mit einem Klick runterladen. Das einzige was du bräuchtest wäre haltn FTP-Programm zum hochladen.

Hm... du könntest in der Aufgabenplanung von Windows einen Task erstellen der 1xtäglich oder 1xwöchentlich startet und deinen Cache-Ordner löscht.

Code:
rmdir C:\Programme\World of Warcraft\Cache /s /q
Ich danke Dir.
Allerdings scheint es das momentane Problem doch nicht so zu lösen.
Das mit dem Cache-Ordner leeren klappt nun auch nicht mehr.

Es ist halt Patchday^^

Den Befehl für den Task werde ich aber mal merken.

greetz

Jup, diverse Threads über das Board bin ich schon am lesen. Unter anderem, dass die mitgelieferte WLP nicht so der bruner ist? Sollte man da ne Artic Silver draufpacken?

Ne die standard reicht schon aus; ist zwar nicht die beste, aber besser als ein Garantieverlust.

@Sormac: Entweder du gibst die Ports für die Freigabe auf dem Router frei, was aber nicht empfehlenswert ist, oder du installierst dir einen FTP-Server wie Filezilla; da musst du aber auch die richtigen Ports freigeben.
Außerdem wirst du nur eine dynamische IP haben die sich jeden Tag ändert, also musst du entweder jeden Tag die IP neu raussuchen oder du besorgst dir eine dyndns-Adresse.

Ne die standard reicht schon aus; ist zwar nicht die beste, aber besser als ein Garantieverlust.

Jo, danke dir.
smile.gif
Bestellt wird in 2 Wochen, da frag ich nochmal kurz bevor nach.
smile.gif

So, jetzt hab ich endlich mal die neuen Aufsätze für meine InEar bestellt... länger hätt ichs mit normalen Ohrhörern nicht ausgehalten, furchtbar die Teile (fallen laufend raus, sind viel zu leise weil sie nicht richtig sitzen..)

Was anders - kennt ihr vielleicht ein Rainmeter-Addon das die Namen (und evtl. IPs) aller Rechner im Netzwerk anzeigen kann?

Was ist denn hier los? Kaum schaut man mal ne Weile nicht rein wird hier schon seitenweise gepostet...unglaublich seid ihr, alle zu viel Zeit?

Falathrim: Zwar mag ich KIZ nicht (eben das erste Mal auf Youtube angehört), aber die Ticketpreise gefallen mir. Wenn ich mir überleg, dass bei mir im Schrank für 140 Kröten ne Karte für RaR '10 liegt und erst 15 von 90 Bands bekannt sind, wobei das Ding beinahe ausverkauft ist, könnts mir schonwieder übel werden.

Und falls sich jetzt jemand wundert: Ja, ich bin noch fit genug um zu RaR zu gehen. Mein Kollege und ich wollen uns einige Bands anhören. Sollte ansonsten nurnoch Schund kommen landen die Tickets eben auf eBay.

So, jetzt zum technischen, damit auch die Mods zufrieden sind: Heute ist mein Mainboardkühler angekommen. Ganz schön großes Ding, dem traue ich in Verbindung mit dem bestellten 80mm Noiseblocker mehr Kühlleistung zu als so manchem Boxed. Montiert wird, sobald auch die Mosfetkühler und der Noiseblocker angekommen sind.

Heute ist zusätzlich noch mein Gehäusedeckel zum lasern gegangen, gleiche Firma wie bei meiner OrangeBOX die beiden Schriftzüge. Mal gespannt wann der wieder kommt.

Was ist denn hier los? Kaum schaut man mal ne Weile nicht rein wird hier schon seitenweise gepostet...unglaublich seid ihr, alle zu viel Zeit?
Lass mich mal überlegen...
ja :>

Falathrim: Zwar mag ich KIZ nicht (eben das erste Mal auf Youtube angehört)
Ist halt deutscher Rap...aber die Texte sind absolut genial. Das ist einfach Kunst was sie da machen, und teilweise sind die auch "offensichtlich" nachdenklich:
Ich bin frei, mich einzuschleimen,
genauso wie ihr oder allein zu sein.
Ich bin frei einzuschalten und belogen zu werden,
arm oder reich geboren zu werden.
Ich entscheide Anzeige oder halt ich die Klappe,
Klamotten hier aus oder halt auf der Wache.
Ich bin frei mich mustern oder holen zu lassen,
ein Mensch zu bleiben oder es nach oben zu schaffen.
Hier nehmt mein Lohn in die Kassen,
kauft ihnen Drogen und Waffen.
Ich hab verloren und lasse los.
Bleib ich zu Hause oder werde ich gefilmt,
bezahle ich den Prozess oder lieber die Miete.
Ich entscheide, nehme ich das was ihr mir gebt oder lebe ich von Luft und Liebe.

Ich bin frei, Schwänze zu essen für einen Hungerlohn,
ein Einnahmestricher, oder einer mehr zu sein unter fünf Millionen.
Ich bin frei am roten Teppich zu stehn, gucken aber nicht anfassen,
zu klatschen, zu jubeln, sich ducken aber bloß nicht ausrasten.
Warum soll ich Eigentum respektieren wenn mir nichts gehört?
Da wird ein Auto angezündet und ein Viertel zerstört.
Die Freiheit nehm ich mir, denn ich kann sie mir nicht leisten.
Ich bin frei zu wählen, Fuffies oder Steine zu schmeissen.
Ich bin frei jede gottverdammte Scheißarbeit zu machen oder doch lieber auf der Straße sitzen.
Deine Welt ist schön, denn damit du die Scheiße riechst, musst du dir erst an der Nase kitzeln.

, aber die Ticketpreise gefallen mir. Wenn ich mir überleg, dass bei mir im Schrank für 140 Kröten ne Karte für RaR '10 liegt und erst 15 von 90 Bands bekannt sind, wobei das Ding beinahe ausverkauft ist, könnts mir schonwieder übel werden.
Rock am Ring is halt...nichts gutes
tongue.gif

So, jetzt zum technischen, damit auch die Mods zufrieden sind: Heute ist mein Mainboardkühler angekommen. Ganz schön großes Ding, dem traue ich in Verbindung mit dem bestellten 80mm Noiseblocker mehr Kühlleistung zu als so manchem Boxed. Montiert wird, sobald auch die Mosfetkühler und der Noiseblocker angekommen sind.
Will dann mal Pics sehen...das kleine Gehäuse mit dem Gehäuse voller Kühler
biggrin.gif

KIZ find sogar ich als Nichts-anderes-als-Rock-Metal-Punk-und-Ska-Hörer ganz witzig. Die Texte sind einfach unglaublig witzig.
biggrin.gif

Die Texte sind nicht gerade so mein Fall
wink.gif
Aber gut, hier hat eben jeder seinen eigenen Geschmack.

Zu RaR kann ich (noch) nichts sagen, da ich noch nie dort war. Dieses Jahr wird Premiere für mich, wir wollen unbedingt Rammstein sehen. Wir wären schon zur Tour gegangen, aber RaR koste "nur" das Doppelte, bietet aber einiges mehr.

Bilder gibts natürlich, aber erst wenn alles da ist. bin selbst schon gespannt ob das alles so hinhaut...

Rammstein hab ich um knapp nen Tag verpasst Karten zu kriegen, sonst wär ich Mitte Februar in Dresden dabei gewesen.
sad.gif

mindestens. Sogar gleich 3 Stück auf einmal!

Nein, im Ernst: Hab nur so ne olle Casio Kompaktkamera, schon gute 5 Jahre alt. Damit mach ich sicher keine guten Bilder. Meine Contestbilder wurden mit so ner roten Lumix geknipst, GM-1? Keine Ahnung.

Als ich meinen Foto gekauft habe, habe ich für eine 256MB SD-Karte noch 80€ bezahlt, die dazu noch langsam ist wie Sau. Heute bekommt man 4GB und dazu noch recht flott für nen Zehner.

Faules Pack allesamt! *schiebt Asoriel zu RaR*

Und zum Technischen: Hab auch mal ein Problem mit meinem Rechner, vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ist ein wenig seltsam und daher sucht es sich schlecht danach. Und zwar startet mein Rechner manchmal nicht - d.h. ich schalt ein, hoer das etwas passiert (leises Luefterrauschen) - aber der Bildschirm bleibt schwarz, keine Fehlercodes. Wenn ich dann nochmal aus und wieder an schalte klappt es im Normalfall (also Bildschirm an, Luefter dreht hoch bis die Regelung einsetzt). BIOS ist aktuell, alle Karten und Stecker sitzen fest. und wenn das System laeuft gibt es auch keinerlei Probleme.

Japp, kenn ich... ich hab auch einen 128 MB USB-Stick der damals 50 Euro gekostet hat
wink.gif

leises Rauschen klingt danach als ob die Platten nicht anlaufen. Andererseits müsste dann spätestens beim/nach dem POST das Board meckern...komische Sache.

Biosreset schon versucht? Hat dein Board eine Debug-LED? So wie ich das auf die Schnelle sehe hat das Board keine 7-Segment Anzeigen um ggf. einen Fehlercode auszuspucken.

edit: Soramac falls es dich interessiert: Ich hab eben nochmal gegrübelt, die Kamera müsste GH-1 oder GM-1 heißen, von Lumix. War fast komplett rot, fand ich ziemlich schick.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück